BKK SEL - eine leistungsstarke Krankenkasse! - BKK SEL Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... Fazit: aufgrund meiner bisher durchweg positiven Erfahrungen kann ich diese Krankenkasse nur empfehlen! ... mehr

BKK SEL - eine leistungsstarke Krankenkasse!

Binemausal

Name des Mitglieds: Binemausal

BKK SEL

Datum: 03.12.01, geändert am 03.12.01 (450 Lesungen)

Vorteile: günstiger Beitrag, gute Leistungen, gute Informationsunterlagen

Nachteile: weit gestreute Betreungszentren

Seit nunmehr 33 Jahren bin ich Mitglied der BKK SEL (erst über die Familienversicherung, seit 7 Jahren eigenständiges Mitglied). Ich kann nur nur sagen, dass ich bis jetzt immer vollauf zufrieden war mit der Kasse und ihren Leistungen!

Der Beitragssatz liegt derzeit bei günstigen 12,5 Prozent. In den Beratungszentren (z.B. in Straubing) erhält man freundliche, fachkundige Beratung.

Ich habe es bis heute noch nicht erlebt, dass die Kasse eine Behandlungsmaßnahme abgelehnt hätte (bei der AOK habe ich so etwas schon öfter gehört!) Aus eigener Erfahrung kann ich dies bestätigen, bei mir wurden teure Behandlungsmaßnahmen bewilligt, obwohl es kostengünstigere, wenn auch nicht so erfolgversprechende, Behandlungsmethoden gegeben hätte.

Schnell und unbürokratisch wurde z.B. heuer eine Wiedereingliederungsmaßnahme nach einem unverschuldeten Unfall in die Wege geleitet. Die Kasse übernahm alle notwendigen Schreibarbeiten, die Auszahlung des Kranken- bzw. Ausfallgeldes erfolgte prompt.

Das vierteljährlich erscheinde Kundenmagazin enthält informative Beiträge zur Sozialversicherung allgemein und zur Gesundheitsvorosorge. Lediglich beim Layout könnte manches verbessert werden.

Fazit: