Inkompetet, katastrophal, unfreundlich u. v. m. - BKK Securvita Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... war ich gerade 50 Jahre alt...wohl zu alt, ich wurde nicht angenommen!! Begründung...ich hatte ja mal eine Knie OP ( die ich ... mehr

Inkompetet, katastrophal, unfreundlich u. v. m.

Geronimo

Autor-Name: Geronimo

Datum: 30.10.13

Vorteile: Leider keine!

Nachteile: Alles!

Die Securvita KV ist eine einzige Katastrophe! Als freiwillig Versicherter war ich dort 18 Monate versichert.

Schon beim Aufnahmeantrag wurden Unterlagen verschlampt und diese wieder erneut von mir angefordert! Mehrmals erhielt ich Mahnungen und Säumniszuschläge obwohl ich meine Beiträge rechtzeitig und in voller Höhe bezahlt hatte. Nach stundenlangen Recherchen stellte sich heraus, dass diese auf mein Unternehmerkonto gebucht wurden und nicht auf meine Krankenversicherung!

Der telefonische Service ist schlicht nur als katastrophal zu bezeichnen. Unfreundliche Mitarbeiter die einem am Telefon Paragraphen "herunterbeten", anstatt einem kompetent weiterzuhelfen. Anstatt z. B. ein Verschulden bei sich selbst herauszufinden, wird grundsätzlich dem Versicherten erst einmal ein Fehlverhalten unterstellt.

Nach meiner Kündigung zum 31.08.2013 erhielt ich aktuell eine Vollstreckungsankündigung des Hauptzollamtes über 25,05 Euro wegen angeblicher Säumniszuschläge und nicht bezahlten Beitragsanteilen. Wie so oft - wieder zu unrecht!

Allerdings misst die KV mit zweierlei Mass: die anteiligen Erstattungen für Osteopathie, die satzungsgemäß verankert sind, wurden erst nach insgesamt drei Anmahnungen meinerseits ausbezahlt!

Fazit: die Securvita Krankenversicherung ist mit Abstand die schlechteste Kasse die mir in 35 Versicherungsjahren untergekommen ist. Ich kann nur jedem raten Abstand von einer Mitgliedschaft zu nehmen. Inkompetenz, Bürokratismus und Unfreundlichkeit sind leider nur sehr abgemilderte Begriffe um meine Erfahrungen zu beschreiben. Die Selbstdarstellung dieser KV ist eine bodenlose Unverschämtheit und trifft leider in keinem einzigen Punkt, und sei es nur annähernd, zu.

Securvita = eine kranke Kasse, die einen selbst krank machen kann, wenn man nicht sehr stark ist!

Fazit: Nie wieder!