BKK RWK + Fanal
2.Beitragssatzerhöhung in diesem Jahr! - BKK RWK + Fanal Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... die 2. Beitragssatzerhöhung in diesem Jahr. Bereits zum 1.1.00 hatte die Kasse den allgemeinen Beitragssatz von 12,9 auf 13,4% angehob... mehr

2.Beitragssatzerhöhung in diesem Jahr!
BKK RWK + Fanal

Steffl2

Name des Mitglieds: Steffl2

Produkt:

BKK RWK + Fanal

Datum: 26.04.00, geändert am 26.04.00 (37 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: keine

Nachteile: mangelnde Finanzstruktur

Für die Mitglieder der BKK RWK+Fanal in Wuppertal ist es bereits die 2. Beitragssatzerhöhung in diesem Jahr. Bereits zum 1.1.00 hatte die Kasse den allgemeinen Beitragssatz von 12,9 auf 13,4% angehoben, jedoch nicht offen kommuniziert. Die erneute Beitragserhöhung zum 1. April auf 14,4% bedeutet eine Anhebung der Beiträge innerhalb von 4 Monaten um 1,5%!!

Mein Tip: bis zum 30.4. bei der Kasse kündigen, und ab 1.6. bei einer großen Kasse Mitglied werden, wo schlechte Risiken von einer starken Versichertegemeinschaft leicht aufgefangen werden!

Fazit: