BKK Ost-Hessen

BKK Ost-Hessen Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Betriebskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... Die Homepage ist unter http://www.bkk-osthessen.de zu erreichen. Oft heißt es, dass Betriebskrankenkassen mit einem niedrigen Beitragssatz locken und ihn dann wieder erhöhen. Aber das kann man bei der BKK Ost-Hessen nicht sagen. Seit 1994 ist der Beitragssatz kontinuierlich gesunken. Anfang 1997 betrug er noch 12,1 %, ab September 1997 waren es 11,9 % und seit Anfang 2000 sind es nur noch ... mehr

 ... 11,8 %. Meine Mutter hat bei der Barmer zum 30.9. gekündigt und hat Anfang Dezember Informationsmaterial von der BKK Ost-Hessen angefordert, was auch schon zwei Tage später in der Post war. Etwa eine Woche nach Absendung der Anmeldung kam der ...mehr

Testberichte zu BKK Ost-Hessen

t.danne
BKK Ost-Hessen: günstig krankenversichert (236 Wörter)
von - geschrieben am 13.10.01, geändert am  13.10.01 (Sehr hilfreich, 229 Lesungen)
Bewertung:

Die BKK Ost-Hessen hat einen allgemeinen Beitragssatz von 11,8 % und gehört damit zu den billigsten Krankenkassen. Jeder, der gesetzlich krankenversichert ist und in Hessen wohnt oder arbeitet, kann dort beitreten. Die BKK Ost-Hessen ist mit knapp 9.000 Mitgliedern eine kleine Krankenkasse. Sie hat ihren Sitz in Wächtersbach. Die Homepage ist unter http://www.bkk-osthessen.de zu erreichen. Oft heißt es, dass Betriebskrankenkassen mit einem niedrigen Beitragssatz locken und ihn dann wieder erhöhen. Aber das kann man bei der BKK Ost-Hessen nicht sagen. Seit 1994 ist der Beitragssatz kontinuierlich gesunken. Anfang 1997 betrug er noch 12,1 %, ab September 1997 waren es ...