Kurzbewertung zu BKK Mobil Oil - BKK Mobil Oil Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... Schwerkranken wollen einfach gesund werden und wenn schon ein Arztfehler passiert ist das der BKK Mobil Oil egal ... Kündigung und gehen s... mehr

Kurzbewertung zu BKK Mobil Oil

maikelsun

Autor-Name: maikelsun

Datum: 26.10.16

Vorteile: WENIG VORTEILE

Nachteile: VIELE NACHTEILE

AUCH ICH HABE ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN MIT DER BKK MOBIL OIL GEMACHT. DIESE ERFAHRUNGEN HABE ICH NUN IN 2016 SELBER UND EBENSO MEINE FRAU GEMACHT!!!

Wir sind schon lange Jahre Kunden dieser Krankenkasse - sind es wohl nicht mehr lange, da wir uns direkt informieren werden, wer besser ist!!! Über jeden guten Tipp sind wir dankbar.

Der Antrag Prämie für meine Frau 2015 war angeblich mehrere Wochen per Post unterwegs und (leider!) ein paar Tage zu spät bei der Krankenkasse, soll angeblich erst am 04.04.2016 angekommen sein. Stichtag war der 31.03.2016. Schon komisch das alle Briefe egal wohin nur 1 - 2 Tage brauchen und solch ein Brief dann ewig lange unterwegs war. Einen Beweis dafür lieferte die Krankenkasse bisher nicht, habe diese nun mal angefordert. Sie hat damit 200 EUR verloren. ICH KANN DA NUR JEDEM RATEN ALLES PER EINSCHREIBEN ZUR BKK SENDEN!!!

Meine Dinge die mich richtig ärgern sind die Leistungskürzungen seit Anfang 2016 im Bereich Osteopathie, die dann durch eine Satzungsänderung begründet wurden. Viel Schreiberei um nichts.

Dann außerdem auch das Problem Antrag für Prämie 2016 kam zwar rechtzeitig an (höre und staune!). Eine Bearbeitungszeit von über zwei Monaten. Dann heute der Brief. Wir freuen uns... Die erreichte Prämie für das Jahr 2016 beträgt 30,00 EURO. Gerechnet habe ich mit 200 EURO, da ich das alte Bonusformular eingereicht habe,, welches das Einreichdatum 31.03.2017 hat. Auch hier wurde mir heute telefonisch mitgeteilt, das es angeblich vom Gesetzgeber her rührt das es nachträglich eine Satzungsänderung gegeben haben soll. Wäre diese sch... Krankenkasse hier vor Ort, so wäre ich dort heute persönlich hingefahren und dann Gnade Gott!!!
Was habe ich mich nun darüber schon wieder aufgeregt.....Vor allem auch für unsere beiden Töchter steht diese Aktiv-Prämie noch aus. Zwischenzeitlich wurde die Prämie für 2016 für Erwachsene klammheimlich von 200 auf 30 EUR und für Kinder von 100,00 EURO auf 30 EURO abgesenkt. Der Dumme ist der BKK Mobiloil-Versicherte. Dieses Mal für mich und die beiden Kinder 310 EUR in den Sand gesetzt, mit denen man fest gerecht hatte. Man kommt sich von dieser Krankenkasse total verarscht vor.
Besser Finger weg von dieser Krankenkasse!!!

Fazit: Besser Finger weg von dieser Krankenkasse BKK MOBIL OIL!!!