BKK Mobil Oil
Meine Erfahrungen mit der BKK Mobil Oil - BKK Mobil Oil Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... Schwerkranken wollen einfach gesund werden und wenn schon ein Arztfehler passiert ist das der BKK Mobil Oil egal ... Kündigung und gehen s... mehr

Meine Erfahrungen mit der BKK Mobil Oil
BKK Mobil Oil

paladin2

Name des Mitglieds: paladin2

Produkt:

BKK Mobil Oil

Datum: 06.07.16

Bewertung:

Vorteile: ?

Nachteile: siehe unten

Hallo,

ich bin seit ca. 15 Jahren bei der BKK Mobil Oil.
In den Jahren, in denen ich gesund war ist es ein leichtes ein gutes Bild abzugeben.
Es wurden ja immer nur die Höchstbeiträge abgezogen.
Das Bild ändert sich aber dramatisch, wenn diese Kasse Leistungen erbringen muss.
Da kommen Telefonate mit Inhalten wie, warum gehen Sie denn nicht arbeiten etc.
Da wird der MDK mehrmals bemüht, der aber auch nur zu dem Ergebnis kommt, daß der Patient
nicht arbeitsfähig ist.
Nach einer Zeit der Berufstätigkeit wurde wieder Arbeitsunfähigkeit festgestellt und nun wird in den IDC codes
geforscht ob man denn nun wieder Krankengeld zahlen soll.
Oh wie schön, da ist ja ein Code der schon in der vorherigen Krankheitsphase auftauchte. Da muss man ja dann
kein Krankengeld zahlen.
Die Krankheit die jetzt vorliegt hat überhaupt nichts mit der früheren Krankheit zu tun.
Es wird gemauert, verzögert und mit angeblichen MDK Entscheidungen argumentiert, die man leider gar nicht
kontrollieren kann.
Fazit: Seit Monaten krank ohne jegliche Krankengeldzahlung.
Ich kann diese Kasse nur wärmstens empfehlen.
Aber bitte nicht krank werden oder schon krank sein, dann gehts nicht so gut bei der BKK Mobil Oil.

Fazit: Besser nicht