Naspa-gut, günstig und kostenlos - BKK LWV / Naspa Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... kostenlos. Minderjährige können mit dieser (und der 4 Stelligen Pin bzw. in einigen Läden mit Unterschrift) so lange bezahlen, bi... mehr

Naspa-gut, günstig und kostenlos

Aquaristik

Name des Mitglieds: Aquaristik

Datum: 11.05.08

Vorteile: EC - Kartenfunktion, Öffnungszeiten

Nachteile: etwas niedrige Zinsen

DIESER TESTBERICHT BEZIEHT SICH NICHT AUF DIE VERSICHERUNG, SONDERN NUR AUF DIE NASPA ALLGEMEIN. ICH HOFFE; ICH BIN HIER AUCH DAFÜR RICHTIG.

-->Was ist Naspa?
Naspa ist die Abkürzung der "Nassauischen Sparkasse".

-->EC-Karte
Bereits ab 14 ist es möglich eine EC Karte zu beantragen. Diese ist für Auszubildende kostenlos. Minderjährige können mit dieser (und der 4 Stelligen Pin bzw. in einigen Läden mit Unterschrift) so lange bezahlen, bis das Konto auf 0,00Euro gesetzt ist. Schulden sind damit also nicht möglich.
Auch über die Schnelligkeit beim Bezahlvorgang kann man sich nicht beschweren. So ist doch nach ca. 10 sec. der komplette Bezahlvorgang (Kassiererin steckt die Karte in den Leseautomaten, Pineingabe, Bestätigungsausdruck) ausgeführt.
-->Zinsen
Was ich im allgemeinen eher als neagtiv ansehen würde, ist dass es bei dem Girokonto doch im Vergleich zu anderen Banken etwas wenig Zinsen gibt. Zwar muss man dazusagen, dass die Zinsen in letzter Zeit angehoben wurden, doch meiner Meinung nach immer noch relativ niedrig sind.

-->Öffnungszeiten
Gegen die Öffnungszeiten gibt es, nachdem diese verlängert worden sind, auch nichts negatives zu erzählen. Wem diese trotzdem immer noch zu kurz sind, kann ja seine Geschäfte im Web, per Telephon oder an den Selbstbedienautomaten in den Geschäftsstellen erledigen, die ruind um die Uhr laufen.
-->Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt's unter www.naspa.de

Alles in allem bin ich doch mit der Naspa recht zufrieden.

Fazit: GUT