ACHTUNG: Miese Service - BKK Kissing Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... durch Zufall erfahren, indem ich in den Pressemeldungen gestöbert habe. (Auf der Website wurde noch der alte Beitragssatz genannt als scho... mehr

ACHTUNG: Miese Service

Alexander31

Name des Mitglieds: Alexander31

BKK Kissing

Datum: 27.12.02, geändert am 27.12.02 (184 Lesungen)

Vorteile: war mal billig

Nachteile: kein Service, Keine Reaktion, Rücksichtsloses Verhalten

Zum 1.11.02 hat die BKK Kissing Moeller (BK KM direkt) jetzt BKK AXA ihren Beitragssatz erhöht. Natürlich habe ich von dieser Erhöhung (beschlossen Anfang Oktober) nur durch Zufall erfahren, indem ich in den Pressemeldungen gestöbert habe. (Auf der Website wurde noch der alte Beitragssatz genannt als schon der neue galt!).
Natürlich habe ich sofort Anfang Oktober von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Reaktion: KEINE.
Es folgten: Fax, email, Brief, Einschreiben, Anrufe: KEINE REAKTION.
Mehrere versprochene Rückrufe blieben aus.
Nach mehrfachem Nachhaken in den Tagen vor Weihnachten kam plötzlich eine Kündigungsbestätigung (Datum 18.12. Eingang 24.12!) zum 31.12.
Nach §175 SGB V muß diese Kündigungsbestätigung binnen 14 Tagen nach Kündigung versandt werden!
Nun stehe ich vor dem Problem bis Jahresende eine neue KV zu finden. Was für eine Frechheit zu erwarten, daß man binnen 2 Werktagen eine Versicherungsbestätihgung bekommt!!

Fazit: