BKK Kissing

BKK Kissing Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Betriebskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... durch Zufall erfahren, indem ich in den Pressemeldungen gestöbert habe. (Auf der Website wurde noch der alte Beitragssatz genannt als schon der neue galt!). Natürlich habe ich sofort Anfang Oktober von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Reaktion: KEINE. Es folgten: Fax, email, Brief, Einschreiben, Anrufe: KEINE REAKTION. Mehrere versprochene Rückrufe blieben aus. Nach mehrfachem ... mehr

 ... Nachhaken in den Tagen vor Weihnachten kam plötzlich eine Kündigungsbestätigung (Datum 18.12. Eingang 24.12!) zum 31.12. Nach §175 SGB V muß diese Kündigungsbestätigung binnen 14 Tagen nach Kündigung versandt werden! Nun stehe ich vor dem Problem bis Ja...mehr

Testberichte zu BKK Kissing

Alexander31
BKK Kissing: ACHTUNG: Miese Service (152 Wörter)
von - geschrieben am 27.12.02, geändert am  27.12.02 (Hilfreich, 184 Lesungen)
Bewertung:

Zum 1.11.02 hat die BKK Kissing Moeller (BK KM direkt) jetzt BKK AXA ihren Beitragssatz erhöht. Natürlich habe ich von dieser Erhöhung (beschlossen Anfang Oktober) nur durch Zufall erfahren, indem ich in den Pressemeldungen gestöbert habe. (Auf der Website wurde noch der alte Beitragssatz genannt als schon der neue galt!). Natürlich habe ich sofort Anfang Oktober von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Reaktion: KEINE. Es folgten: Fax, email, Brief, Einschreiben, Anrufe: KEINE REAKTION. Mehrere versprochene Rückrufe blieben aus. Nach mehrfachem Nachhaken in den Tagen vor Weihnachten kam plötzlich eine Kündigungsbestätigung (Datum 18.12. ...

klaudia.theo
Schlechter Service (245 Wörter)
von - geschrieben am 26.04.02, geändert am  26.04.02 (Hilfreich, 148 Lesungen)
Bewertung:

Seit dem 01.04.2002 bin ich Mitglied dieser Krankenkasse. Da ich schon seit längerem Krank bin und Krankengeld beziehe, hatte ich einige Fragen an die Krankenkasse. Der erste Versuch Kontakt per Teefon aufzunehmen scheiterte. Beim Anruf der Hotline kommt man in einer Warteschleife, dort wird einem gesagt, dass zur Zeit alle Mitarbeiter beschäftigt sind, bitte halten sie die Verbindung, sie haben noch einen Anrufer vor sich. Es wird Musik gespielt, dann kommt wieder der selbe Spruch, es wird einem noch die Möglichkeit angeboten aufs Band zu sprechen, wenn man dies unterlässt, so die Stimme, wird man mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Nachdem wieder etwas Musik ...

Heinig
BKK Kissing: Top Beitragssatz-mieser Service (248 Wörter)
von - geschrieben am 24.06.01, geändert am  24.06.01 (Sehr hilfreich, 327 Lesungen)
Bewertung:

Die BKK-Kissing ist eine Betriebskrankenkasse mit einem Beitragssatz von nur 11,7 % für Arbeitnehmer die nach 6 Wochen Krankheit Anspruch auf Krankengeld haben. Ich habe mich am 01.01.2001 für diese Krankenkasse entschieden und dabei natürlich nur auf den Beitragssatz geschielt. Allerdings muß man bei dieser Kasse in Kauf nehmen, das man sie nur telefonisch über eine Hotline, per Post oder E-Mail aber nicht persönlich erreichen kann. Bei Rückfragen hat man es somit immer mit verschiedenen Ansprechpartnern zu tun. Solange man putzmunter und gesund ist, ist das alles kein Problem. Ich hatte jetzt leider das Pech auf Grund einer Verletzung mehr als 6 ...

holithai
BKK Kissing nur 9.9% (116 Wörter)
von - geschrieben am 17.08.00, geändert am  17.08.00 (Hilfreich, 332 Lesungen)
Bewertung:

Da ich mich zum 01.08.00 selbständig gemacht habe und dadurch meine Krankenkasse wechseln durfte , habe ich auch alles im Netz verglichen. Aber keiner hat die BKK Kissing angeboten,die habe ich zufällig im Videotext entdeckt.Nur 9,9% plus 1,7% Pflege ohne Anspruch auf Krankengeld.Habe die Hotline angerufen(0180-221 31 419)und am nächsten Tag war der Antrag schon da.Am besten man erkundigt sich , weil es werden nur Leute aus bestimmten Regionen aufgenommen.Die Antragsausfüllung ist völlig Problemlos,nach weiteren 2 Tagen hatte ich meine VS-Karte.Die BKK Kissing ist ein Partner-Unternehmen der Novitas Duisburg.evtl. dort erkundigen.Leistungen sind wie bei allen GKV ...