BKK Hoesch Dortmund

BKK Hoesch Dortmund Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Betriebskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... es hängt nun doch nicht mit dem Beschäftigungsort zusammen, sondern mit dem Sitz der Krankenkasse... Man liest mir am Telfon die gesetzliche Grundlage vor, nur ist das kein Gesetz, sondern irgendein Memo. Ich lasse mir das schriftlich geben und vergleiche den Text mit anderen Quellen: siehe da, die BKK Hoesch hat den Text "ein bißchen" abgeändert! Inzwischen hat eine andere BKK ... mehr

 ... (Sitz in den alten Bundesländern!!!) mich nach dem Wohnort versichert. Auf meine Frage an die BKK Hoesch, warum das denn dort gehe, erhalte ich keine Antwort ... wie schon öfter vorher. Auch will man mir nicht schriftlich bestätigen, daß man die Vers...mehr

Testberichte zu BKK Hoesch Dortmund

mantje
BKK Hoesch Dortmund: mieser Service/Mitgliedschaft verweigert (369 Wörter)
von - geschrieben am 23.03.00, geändert am  23.03.00 (Sehr hilfreich, 164 Lesungen)
Bewertung:

Als Arbeitnehmer mit Beschäftigung in den alten und Wohnsitz in den neuen Bundesländern kann man sich aussuchen, wo man krankenversichert sein will. Wählt man "nach dem Wohnort", zahlt man auch nur bis zur Bemessungsgrenze Ost ... die Differenzen, die da entstehen, machen im Jahr einige hundert DM aus. Also ist man bei solcher Konstellation immer günstiger nach dem Wohnort versichert. Kleiner Haken: ggf. möchte der Arzt in den alten Bundesländern eine Zuzahlung zu den Kosten haben, aber von mir hat das bisher noch niemand gefordert. Im Dezember nun fordere ich per Email Unterlagen für eine freiwillig versicherte Angestellte, Versicherung nach Wohnort ...