BKK Heilberufe

BKK Heilberufe Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Betriebskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... 100.000 Versicherten. Leider scheint das Konzept nicht aufgegangen zu sein: - mittlerweile liegt der Beitragssatz bei 14,8 % , die vierte Erhöhung innerhalb von 1 1/2 Jahren, keine andere Krankenkasse hat öfters erhöht - der Vorstand wurde ausgetauscht - mittlerweile wird diese BKK von einem Konsortium diverser BKK´n aus NRW gestützt. - Die Ärztezeitung berichtet von schwerwiegenden ... mehr

 ... Managementfehlern Die BKK Heilberufe ist ein leider schlechtes Beispiel, wenn die Verantwortlichen nur auf schnelles Wachstum achten und glauben, alles andere regele sich von alleine. ...mehr

Testberichte zu BKK Heilberufe

daniela+t.
Kurzbewertung zu BKK Heilberufe
von daniela t. - geschrieben am 18.10.06
Bewertung:

Für mich Ein Glück dass es diese Kasse gibt. Bin erst seit einigen Jahren dort versichert. Bisher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten benötigte Leistungen zu erhalten, trotz chronischer Erkrankung. Auch mit dem Beratungsservice bin ich sehr zufrieden.

laupi315
Kein Happy End (164 Wörter)
von - geschrieben am 31.03.03, geändert am  31.03.03 (Hilfreich, 680 Lesungen)
Bewertung:

Vor einigen Jahren startete die BKK Heilberufe als neue umfimierte BKK mit günstigem Beitragssatz. Die Philosophie: Keine großes Geschäfsstellennetz, dadurch niedrige Verwaltungskosten, die Werbung machen die großen Verbraucherjournale und Tageszeitungen mit den Beitragsvergleichen und vor allem die Klientel aus den Gesunheitsberufen kommt von allein. Das Konzept ging zunächst auf, mittlerweile die BKK HB eine der größten BKK´s in Deutschland mit einigen 100.000 Versicherten. Leider scheint das Konzept nicht aufgegangen zu sein: - mittlerweile liegt der Beitragssatz bei 14,8 % , die vierte Erhöhung innerhalb von 1 1/2 Jahren, keine andere ...

Nordstern99
BKK Heilberufe: An dieser Krankenkasse ist nichts zu heilen... (242 Wörter)
von - geschrieben am 19.07.01, geändert am  19.07.01 (Sehr hilfreich, 670 Lesungen)
Bewertung:

... denn diese Krankenkasse bietet dem Versicherten den Service, den er verlangt! Die Suche nach der "richtigen" Krankenkasse ist spätestens seit Einführung der freien Kassenwahl durch die Vielzahl der Anbieter immer schwieriger geworden.Maßgebliche Unterschiede zwischen den gestzlichen Krankenkassen findet man nicht im Bereich des Leistungsangebotes.Die Leistungen sind zu gut 97% gesetzlich vorgeschrieben und somit praktisch identisch.Es sind also andere Kriterien,die die entscheidende Rolle spielen. Ich bin jetzt seit ca zwei Jahren dort Mitglied.Und es gibt eine Menge Punkte, die mich dazu bewogen,bei dieser Krankenkasse zu bleiben.So spart die BKK ...

niklas2408
Billig alleine ist nicht genug (157 Wörter)
von - geschrieben am 20.12.00, geändert am  20.12.00 (Hilfreich, 492 Lesungen)
Bewertung:

Ich kenne diese BKK nur zu genau! Viele lassen sich von dem wirklich niedrigen Beitragssatz blenden. Doch auch den letzten sollte klar sein, daß eine Kasse mit diesem Beitragssatz und den so schnell gewonnen Massen an Mitgliedern keine adequaten Ausgleich beim Service liefern kann. Das ist einfach vom Bestand der Mitarbeiter schon nicht möglich, da viele die dort arbeiten keine gelernten Sozialversicherungsfachangestellten sind sondern Arzthelferinnen, ... Also ich möchte meine Fragen kompetent beantwortet haben, von Menschen, die das auch gelernt und nicht nur angelernt bekommen haben. Geschweige denn, von Menschen, die wie man inzwischen ja überall weiß, ihre ...

Overholt
BKK Heilberufe (102 Wörter)
von - geschrieben am 19.05.00, geändert am  19.05.00 (Hilfreich, 639 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Leute, denn jeder wird mal krank!! Da ich schon im Januar 1997 gleich zur BKK Heilberufe gegangen bin, nachdem jede Person sich die Krankenkasse aussuchen kann, bin ich nur höchst zufrieden mit dem Service dieser Krankenkasse. Andere müssen immer jemanden aufsuchen können, um dann denjenigen in die Augen schauen zu können.Bei mir ist das Gottseidank anders.Mir reicht eine kostenlose Telefonnummer und ein niedriger Beitragssatz von 11,9%.An einem Beispiel möchte ich den Service zeigen. Montags die Anträge für Zahnersatz abgeschickt und am Donnerstag waren sie bewilligt in der Post schon ...