BKK AKS

BKK AKS Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Betriebskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... Sonderprojekte, die ich woanders nicht finde. Ein Projekt beschäftigt sich mit Schlaganfällen um Grossraum Köln. Dort ist ein Netzwerk zwischen den Krankenhäusern, Ärzten und Rehaeinrichtungen entstanden, was eine kurzfristige und optimale Versorgung der Versicherten sicherstellt. Keine Bürokratie, keine langen Laufzeiten. Ob telefonisch oder auch vor Ort, immer freundliches Personal, sodass ... mehr

 ... man sich gut aufgehoben fühlt. Präventionsmassnahmen werden mit bis zu 160 Euro im Jahr bezuschusst und auch das wichtige Hautscreening zur Hautkrebsfrüherkennung wird voll übernommen. Um alle Leistungen aufzuzählen würde ich noch ewig brauchen, dah...mehr

Testberichte zu BKK AKS

Secrets
BKK AKS: Ford BKK, die tun was (647 Wörter)
von - geschrieben am 19.07.07, geändert am  19.07.07 (Sehr hilfreich, 542 Lesungen)
Bewertung:

Ich selber bin seit Jahren bei der Ford BKK versichert. Diese ist von der Grösse im mittleren Bereich mit ca. 120000 Versicherten. Die Hauptverwaltung befindet sich in Köln und es gibt noch weitere Geschäftsstellen in Berlin, Düren, Wülfrath, Köln-Kalk, Oberursel, Ulm, Lauingen, Saarlouis. Seien wir mal ehrlich? Wie oft muss man persönlich zu seiner Krankenkasse? Reicht nicht meist der Anruf, der Brief, das Fax oder die EMail aus? In den meisten Fällen sicherlich, sodass ich nicht alle 5 Meter eine Geschäftsstelle benötige. Wichtiger ist mir ein guter Service und eine schnelle Bearbeitung. Die Ford BKK ist ab 7 Uhr morgens von Montags bis ...

E.S.
Mensch ist Mensch (90 Wörter)
von E.S. - geschrieben am 03.04.07
Bewertung:

Am glücklichsten ist es natürlich gesund zu bleiben... Hier bei der BKK AKS jedoch, habe ich das positive Gefühl, dass neben allen wirtschaftlichen Beweggründen einer Krankenkasse, dem Mitglied bei einer Erkrankung geholfen werden möchte. Schon fast ein Novum im Bereich Gesundheitswesen wie ich meine. Dies spiegelt sich in der Einsatzbereitschaft dem Einfühlungsvermögen und somit der emotonalen wie auch fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter wider. Alles in Allem...ein Partner wenn es gilt, schnellstmöglich gesund zu werden. Mensch ist ...

Scrat79
Kurzbewertung zu BKK AKS
von Scrat79 - geschrieben am 08.12.06
Bewertung:

Ich war einige Zeit krank und profitierte sehr von der Kompetenz meines Sachbearbeiters. Ob per Telefon oder per E-Mail, die Antworten auf meine Fragen kamen prompt und waren immer sehr hilfreich. Bei der BKK AKS fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Michael+Prinz
TOP Service (97 Wörter)
von Michael Prinz - geschrieben am 06.12.06, geändert am  06.12.06
Bewertung:

Ich bin seit ca 1 Jahr Mitglied der BKK AKs und kann nichts negatives Sagen die Kieferorthopädische Behandlung meines Kindes wurde Problemlos übernommen. Auch die Abwicklung der Versicherung unseres Neugeborenen verlief problemlos...die Mitarbeiter sind immer zuvorkommend und haben meiner Frau sogar einen schnelleren Termin für ein CT besorgen können. Was m.E. super ist, ist das die AKs sogar Gesundheitskurse von anderen Krankenkasse wenn sie keine eigenen kurse anbieten zahlen....Der Beitragssatz ist finde ich o.k. aber der Service ist das entscheidende was bringt der günstigste Beitragssatz wenn kein service da ...

Frodo68
Kurzbewertung zu BKK AKS
von - geschrieben am 25.10.06
Bewertung:

Ich bin seit Jahren bei der BKK AKS versichert und musste feststellen, dass sich der Service, die Kompetenz und die Freundlichkeit von Jahr zu Jahr gesteigert hat. Ich fühle mich bei der Kasse rundum gut aufgehoben und kann nur sagen "weiter so"!!