BKK 24

BKK 24 Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Betriebskrankenkasse

Neuester Testbericht: ... und wußte eigentlich nicht welche ich nun nutzen soll. Es handelte sich um die BKK 24, die IKK direkt und die AOK. Da mein Arbeitgeber von der IKK nach langer Zeit die Rückmeldung erhalten hat, dass die BKK 24 mich nicht aus dem Versicherungsverhältnis lässt, meldete dieser mich noch zusätzlich ohne Rücksprache bei der AOK. So mein Caos war perfekt. 3 Krankenkasse. Die BKK 24 musste mich ja ... mehr

 ... aus der Familienversicherug lassen, aber ich war als Einzelperson vom Arbeitsamt gemeldet. Nach langen unzahlreichen Gesprächen nahm ein motivierter Mitarbeiter der BKK 24 das in die Hand und schaffte eine Lösung. Ab dann war ich Mitglied der IKK direkt. ...mehr

Testberichte zu BKK 24

Starlight07
BKK 24: Meine alte Krankenkasse (311 Wörter)
von - geschrieben am 17.12.08 (Sehr hilfreich, 884 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Dooyoo´s Nachdem ich gerade über meine jetzige Krankenkasse die IKK direkt berichtet habe, jetzt noch ein paar Erfahrungen zu der BKK 24. Nach meiner Ausbildung war ich 6 Wochen arbeitslos, so musste ich wieder über meine Mutter bei der BKK 24 mich familienversichern. So kam ich wieder zu der BKK 24. Da mich das Arbeitsamt (Behörden ebend) komplett falsch bei der BKK 24 gemeldet hat, kam es bei meiner Arbeitsaufnahme zu einen Umstand den ich mir nicht zu träumen erhoffte. Auf einmal war ich bei drei Krankenkasse gleichzeitig versichert. Ich hatte von jeder eine Karte und wußte eigentlich nicht welche ich nun nutzen soll. Es handelte ...

une.femme
Unzureichende Versorgung (970 Wörter)
von - geschrieben am 05.10.05 (Sehr hilfreich, 913 Lesungen)
Bewertung:

Seit 2004 bin ich (37 Jahre) mit meinen beiden Kindern (4 und 7 Jahre) bei der BKK24 krankenversichert. Der Start war bereits ungünstig, da die Versicherungskarten sehr spät eintrafen, ich aber ein chronisch krankes Kind (Pseudokrupp) habe, das dringend regelmäßige Medikamente benötigt. Der behandelnde Arzt hat nach viel Überredungskunst sämtliche Augen fest geschlossen und mir die Medikamente ohne gültige Versicherungskarte verschrieben. Erst nach nochmaligem telefonischem Kontakt meinerseits mit der BKK24 bekamen wir nach einiger Zeit die Karten. Nichts ist perfekt, dachte ich mir und machte mir keine weiteren Gedanken, hatte ich doch zu diesem Zeitpunkt meine drei ...

+Iriass
BKK 24: hier bin ich versichert ... (1630 Wörter)
von Iriass - geschrieben am 21.01.05, geändert am  29.01.05
Bewertung:

Im Sommer 2003 beschloss ich die Krankenkasse zu wechseln, da bei meiner damaligen Krankenkasse die Beitragssätze zwar regelmäßig gestiegen sind, aber die Leistungen immer mehr nachgelassen haben. Nach langer Suche und zahlreichen Überlegungen entschied ich mich dann zur Bkk24 zu wechseln. Die Bkk24 hat ihren Sitz in Stadthagen. Es gibt nicht in allen Städten Kundenberatungen und so wurde ich im Vorfeld davor gewarnt in eine Krankenkasse zu wechseln, die ich nur telefonisch bzw. schriftlich erreichen kann. Die Bkk24 hat ein Internetportal (www.bkk24.de) in dem so gut wie alle Formulare online abgerufen werden können. Über ein Formular kann man die ...