BIG Gesundheit
Wechsel zur BIG Direkt war größter Fehler meines Lebens - BIG Gesundheit Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... AOK auch praktiziert wird da wir sind eine ländliche Gegend und größere Kliniken ca. 150km entfernt sind. Nun ist dieser Fall eing... mehr

Wechsel zur BIG Direkt war größter Fehler meines Lebens

Stefan

Autor-Name: Stefan

Datum: 24.10.16

Vorteile: ------

Nachteile: Zugesagte Leistungen werden nicht eingehlten

Zu dieser Kasse zu wechseln war der größte Fehler meines Lebens.
Habe vor 15 Jahren zu dieser Kasse gewechselt aufgrund der Zusage (da wir im Grenzgebiet zu Österreich wohnen) der Übernahme der vollen Kosten bei eventuellen stationären Behandlung im benachbarten Österreich wie es von der örtlichen AOK auch praktiziert wird da wir sind eine ländliche Gegend und größere Kliniken ca. 150km entfernt sind.
Nun ist dieser Fall eingetreten und ich wurde von meinem HNO-Arzt (dieser ist selbst Belegarzt in einen anderen Krankenhaus) nach Österreich ins Klinikum überwiesen, da aufgrund der Verdachtsdiagnose ein Klinikum der Maximalversorgung erforderlich sein könnte. Dies wurde auch der BIG DIREKT per Attest mitgeteilt.
Die Sachbearbeiter lehnten eine volle Kostenübernahme mit der Begründung ab, da die Operation auch im Krankenhaus vor Ort durchgeführt werden könne - diese ist aber seit Jahren eine psychiatrische Anstalt mit einer Etage Innere Medizin ohne jegliche Operationen ...soviel zur Kompetenz der Sachbearbeiter. Dann ging es weiter und ich solle doch den Termin absagen und schauen ob ich vielleicht in 14 Tagen darauf einen Termin in München bekäme, denn sie können (dürfen) nur den deutschen Anteil der Behandlungskosten erstatten.
Ich rate jedem ab zu dieser Kasse zu wechseln diese ist nur gut wenn man nicht von ihr benötigt. Sobald sie etwas zahlen soll ist jede andere besser.
Meine Empfehlung: Kündigen oder gleich nicht hinwechseln!!!

Fazit: Nur gut für Gesunde die keine Leistungen benötigen