BIG-direkt gesund - NIE WIEDER ! - BIG Gesundheit Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... AOK auch praktiziert wird da wir sind eine ländliche Gegend und größere Kliniken ca. 150km entfernt sind. Nun ist dieser Fall eing... mehr

BIG-direkt gesund - NIE WIEDER !

abgezockt

Autor-Name: abgezockt

Datum: 17.06.16

Vorteile: Keine

Nachteile: Unverschämte Abzocke, keine Verhältnismässigkeit, schlecht ausgebildete Bürokräfte.

Ich war mindestens 8 Jahre freiwillig gesetzlich versichert bei der BIG und habe stets Höchstbeitrag bezahlt, also 750 Euro pro Monat !!! Das sind in 8 Jahren Einnahmen von 72 000 Euro fuer die BIG !!! Ich bin Single, war immer Gesund und habe in der Zeit ingesamt Arztkosten von ca. 200 Euro verursacht.
Aufgrund von schlechten Leistungen habe ich die Kasse vor ca. 6 Monaten gewechselt.
Jetzt kommt plötzlich eine Rechnung von der BIG mit einer Nachzahlung, in dem rückwirkend fuer 9 Monate ein Säumniszuschlag von 5 Euro pro Monat verlangt wird, also insgesamt 45 Euro. Da ich vorher keine entsprechende Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen der BIG erhalten habe, habe ich nur die Forderung beglichen, aber nicht die Säumniszuschläge. Wenige Tage später flattert eine Vollstreckungsankündigung über 45 Euro Mahngebuehren in meinen Briefkasten !!! Hallo ? Diese Kasse hat 72 000 Euro von mir geschenkt bekommen und will jetzt 45 Euro vollstrecken ? Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht.
Es ist übrigens die erste Vollstreckung meines Lebens.
Wenn ich mich hingegen ueber fehlerhafte Rechnungen und Auskuenfte bzgl. meines Berufsstatus beschwert habe, so hat das stets Wochen gedauert, und ich wurde von einer unfähigen Azubine zur nächsten weitergereicht.
ich kann mich nur den anderen Kommentatoren anschliessen und jedem dazu raten, diese Kasse so schnell wie möglich zu verlassen !!! Ich werde nichts bezahlen, denn ich habe keine Mahnungen erhalten.

Fazit: Unverschämt !