Leider sehr nachgelassen! - BIG Gesundheit Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... AOK auch praktiziert wird da wir sind eine ländliche Gegend und größere Kliniken ca. 150km entfernt sind. Nun ist dieser Fall eing... mehr

Leider sehr nachgelassen!

Ulrike+R.

Autor-Name: Ulrike R.

Datum: 19.02.16

Vorteile: Keine grossen Vorteile zu anderen Kassen mehr erkennbar

Nachteile: Mehr Kosten weniger Leistung

Ich war jahrelang Mitglied bei der BIG - kann sie jetzt aber nicht mehr weiterempfehlen. Zum einen dauern Abrechnungen mittlerweile 4 Woche vorher 1 Woche und man bekommt jedes Mal zu hören dass man ein sehr hohes Aufkommen hat und es deshalb so lange dauert. Komisch das war vorher nicht der Fall.
Dann hat die Krankenkassen die Osteophatiebehandlung von 400 Euro auf 160 Euro gekürzt ohne Ankündigung! Als ich nachgefragt habe ob Sie mir hier entkommen wurde das sofort abgelehnt. Zu allem Übel wurden jetzt auch noch die Beiträge angehoben - mehr Kosten weniger Leistung. Ich habe die Big früher weiterempfohlen würde ich heute nicht mehr machen!! Was bleibt einem da anderes übrig als zu kündigen! Ich gehe jetzt zur ikk ! Schade so gewinnt man weder Kunden noch behält man sie so! Auch hat der Service sehr nachgelassen ehrlicher Weise erst im letzten Jahr. Keine Ahnung an was das liegt.

Fazit: Zur Zeit "Finger weg von BIG direkt" vielleicht wird es aber auch wieder anders!