Barmer Ersatzkasse
Barmer Ersatzkasse im Testbericht

Testberichte zu Barmer Ersatzkasse

abba1965
Barmer Ersatzkasse: Wirklich klasse... (127 Wörter)
von - geschrieben am 20.09.00, geändert am  20.09.00 (Sehr hilfreich, 189 Lesungen)
Bewertung:

ich bin erst seit etwa 4 Jahren Mitglied bei der Barmer und kann sie wirklich weiterempfehlen. Als Diabetiker mit Insulinpumpe bin ich ein ziemlich "teures" Mitglied und da kommen schon ein paar Mark im Monat zusammen. Aber es gab noch nie Probleme mit der Rezeptierung und Bezahlung meiner Medikamente und Hilfsmittel. Ich werde ...

Huehnermann
Menschenwürde nein Danke? (249 Wörter)
von - geschrieben am 03.09.00, geändert am  03.09.00 (Sehr hilfreich, 1036 Lesungen)
Bewertung:

Seit Jahren ist unsere ganze Familie bei der BEK versichert. Bisher waren wir mit den leistungen trotz des relativ hohen Beitrags zufrieden. Was mein vater jedoch erleben musste, als er zum ersten mal ernsthaft krank wurde hat mich dazu bewogen diese Meinung zu verfassen. Im Dezember 1999 wurde bei meinem Vater Krebs diagnostiziert. Leider konnten ...

groebsche
Barmer Ersatzkasse: freundlich und kompetent (153 Wörter)
von - geschrieben am 18.08.00, geändert am  18.08.00 (Sehr hilfreich, 169 Lesungen)
Bewertung:

Da hier meist nur Kritik geäußert wird möchte ich doch nun mal auch etwas Positives loswerden. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit der AOK bin ich bei der Barmer gelandet. Im Vergleich zur AOK waren hier die 3 Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte sehr nett und auch in der Lage mir sinnvolle Auskünfte zu geben. Ich wurde ausführlich beraten ...

Lula+Luft
.....über Vetternwirtschaft, Unflexibilität und Bequemlichke ... (274 Wörter)
von - geschrieben am 06.08.00, geändert am  06.08.00 (Wenig hilfreich, 330 Lesungen)
Bewertung:

...Barmer neine Danke.... ....Sozialversicherungsnachweis ?... Unser Computer ist gerade abgestürzt....den müssen Sie sich selber bei der BfA anfordern.... (nun gut gesagt getan) Danke Barmer.... Zuschuss zu Kontaktlinsen ? Nicht möglich..... ich lasse mir zwar zeit Jahren schon keine Brille, trotz ständig schlechter ...

Phantom2
Barmer Ersatzkasse: Lohnt sich eine Krankenhaus-Zusatzversicherung ???? (273 Wörter)
von - geschrieben am 14.06.00, geändert am  14.06.00 (Sehr hilfreich, 2359 Lesungen)
Bewertung:

Die Unterbringung im Ein-oder zweibettzimmer und die Behandlung durch den Chefarzt ist normalerweise nur für Privatpatienten, da die Krankenhäuser hier richtig geld verdienen. Gesetzlich Versicherte sind oftmals Patienten "2.Klasse", zumal die Krankenkassen immer mehr Leistungen streichen. Es ist oft schon so, das die ...

Fama
Verwaltungschaos (177 Wörter)
von - geschrieben am 25.05.00, geändert am  25.05.00 (Wenig hilfreich, 151 Lesungen)
Bewertung:

Ist es nur die Frankfurter BEK oder eventuell ein Problem des ganzen Unternehmens? Fast alle Vorgänge mußte ich zwei bis dreimal hintereinander abwickeln. Es genügt nicht, zu kündigen und dies vor Ort selbst vorzunehmen -- einige Wochen später kommt todsicher ein Brief, in dem davon ausgegangen wird, daß man noch Mitglied sei. Und Briefe, die man ...

Mony.B
Barmer Ersatzkasse: Barmer - Nein danke - (215 Wörter)
von - geschrieben am 18.05.00, geändert am  18.05.00 (Sehr hilfreich, 296 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin nunmehr seit fast 8 Jahren bei der Barmer Mitglied. So lange ich noch ein gesundes Mitglied war, hatte ich mit der Barmer keine Probleme, als aber mein Sohn krank wurde und plötzlich auf Pflegekasse und Hilfsmittel angewiesen war, fing das Dilemma an. Es wurde prinzipiell von vorneherein alles erstmal abgelehnt. Man ging in ...

trifty
Naja (180 Wörter)
von - geschrieben am 26.04.00, geändert am  26.04.00 (Sehr hilfreich, 296 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin jetzt seit 5 1/2 Jahren bei der Barmer versichert. Grundsätzlich tut sich wohl bei den Leistungen gegenüber anderen gesetzlichen Krankenkassen nichts. Und in Bezug auf Leistungen hatte ich auch nie Probleme. Als dann aber letztes Jahr im März ein Schreiben bei mir einging, in dem man mich bat, dass ich mich melde und mitteile, ob ...

Meckys
Barmer Ersatzkasse: Wurde nie im Stich gelassen (155 Wörter)
von - geschrieben am 19.04.00, geändert am  19.04.00 (Sehr hilfreich, 246 Lesungen)
Bewertung:

Seit meiner Ausbildung bin ich in der Barmer Ersatzkasse und kann mich nicht beschweren. Vor Jahren hatte ich psychisch Probleme - wie dass nun mal so im Leben ist, mein Vater war verstorben, mein Freund hatte mich verlassen und meine Arbeitsstelle wurde mir gekündigt ... wenns kommt, kommt`s halt Knübbeldick ... Meine Nerven ...

mucke
Nochmal Barmer ? (101 Wörter)
von - geschrieben am 18.04.00, geändert am  18.04.00 (Hilfreich, 98 Lesungen)
Bewertung:

Klar, unbedingt. Seit mehr als 30 Jahren bin ich Mitglied bei der Barmer. Bisher gab es noch keine Probleme in der Abwicklung. Die Mitarbeiter der Barmer sind stets kompetent und hilfsbereit. Bedingt durch die örtliche Nähe der Geschäftsstellen ergibt sich - falls gewünscht - eine hervorragende persönliche Beratung. Die ...

MagicF
Barmer Ersatzkasse: lästige Anrufe (432 Wörter)
von - geschrieben am 16.04.00, geändert am  21.07.00 (Hilfreich, 399 Lesungen)
Bewertung:

Schön, daß es auch hier wieder ein kommentarloses "nicht hilfreich" gibt. So werde ich wohl nie erfahren, was ich hier evtl. falsch gemacht habe, und muß wohl dumm sterben. Die BARMER bietet im Allgemeinen die gleichen schlechten Leistungen wie die anderen gesetzlichen Kassen. Dies liegt aber am Gesetzgeber. Vom Beitrag her ...

wayneworld
Klasse Kasse (85 Wörter)
von - geschrieben am 03.04.00, geändert am  03.04.00 (Wenig hilfreich, 39 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin schon seit 25 Jahren Mitglied bei der BARMER. In der gesamten Zeit hatte ich niemals Probleme mit dem Service und den netten, aufgeschlossenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sehr gut ist das flächendeckende Geschäftsstellennetz. Als ich vor kurzem umgezogen bin, habe ich sofort Kontakt zu meiner neuen Gst aufgenommen wo ich nach ...

Vampy
Barmer Ersatzkasse: So stelle ich mir eine Krankenkasse vor (104 Wörter)
von - geschrieben am 29.03.00, geändert am  29.03.00 (Sehr hilfreich, 111 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin mit der BARMER sehr zufrieden. Vor 1 1/2 Jahren habe ich eine Ausbildung begonnen und mußte mich somit selber versichern. Da ich vom Lande komme hatte ich nur die Auswahl zwischen 4 Krankenkassen vor Ort (AOK, KKH, DAK und BARMER). Die Barmer war von diesen am unaufdringlichsten und die Beiträge unterscheiden sich kaum. Besonders positiv ...

justchat
Kostensenkung? Aber bitte nur im kleinen!!! (333 Wörter)
von - geschrieben am 29.03.00, geändert am  30.03.00 (Hilfreich, 121 Lesungen)
Bewertung:

Überall hört man davon, daß die Krankenkassen sparen müssen. Nur die Kassen selbst scheinen davon noch nichts gehört zu haben, bzw. der Gesetzgeber, auf den sich wiederum die Kassen stützen und berufen. Simpelste Kosten-/Nutzenüberlegungen finden anscheinend nur bei Tabletten o.ä. statt, wo es im Grunde um Peanuts geht. ...

Pinkiman
Barmer Ersatzkasse: Teuer und sehr gut!!! (92 Wörter)
von - geschrieben am 18.02.00, geändert am  18.02.00 (Hilfreich, 103 Lesungen)
Bewertung:

Allerbeste Erfahrungen habe ich jetzt im Berufsleben stehend mit der Barmer gemacht. Obwohl sich die Leistungen inzwischen weitestgehend angeglichen haben gibt es doch Unterschiede und die Barmer besticht bei uns durch super Serviceleistungen. In diesem Fall war es die Abwicklung einer länger als sechs Wochen andauernden Krankheit mit ...

Ergebnisse81 - 95von 95
Berichten zu Barmer Ersatzkasse