Barmer Ersatzkasse
Barmer Ersatzkasse im Testbericht

Testberichte zu Barmer Ersatzkasse

brain02
Barmer Ersatzkasse: Barmer>>Die Geier kommen (805 Wörter)
von - geschrieben am 18.01.06 (Sehr hilfreich, 4549 Lesungen)
Bewertung:

Heute schreibe ich euch einen Testbericht zum Thema Krankenkassen, speziell der Barmer Ersatzkasse. Ich bin bei der Barmer Mitglied seit meiner Kindheit gewesen und kann daher auch von vielen Erfahrungen sprechen. ***Der Beitragssatz*** Der Beitragssatz beläuft sich bei der Barmer auf 14,7% wobei der Arbeitnehmer und ...

crianza
Barmer Ersatzkasse und MDK (246 Wörter)
von - geschrieben am 03.12.05 (Hilfreich, 1722 Lesungen)
Bewertung:

Die von dootin kürzlich behauptete Weisungsabhängigkeit der Barmer Ersatzkasse (BEK) ist aus meiner Sicht nicht richtig dargestellt. In meinem Kommentar habe ich dargestellt, daß die BEK durch Einschaltung des MDK im Gegensatz zur Darstellung von dootin besonders versichertenfreundlich handelt. So ist zu beachten, daß ...

dootin
Barmer Ersatzkasse: Barmer gibt Zusändigkeit und Verantwortung bezüglich Kostenü ... (103 Wörter)
von - geschrieben am 01.12.05 (Wenig hilfreich, 2305 Lesungen)
Bewertung:

An dieser Stelle möchte ich die von der Barmer betriebene Praxis im Umgang mit der Kostenübernahme für Rehabehandlungen und Krankenhausaufenthalte kritisieren. 1. Obwohl der MDK (Medizinische Dienst der Krankenkassen) gesetzlich eindeutig nur eine Beratungsfunktion inne hat, wälzt die Barmer Ersatzkrankenkasse alle anstehenden Anfragen auf ...

Vodice
Guter Service, zu hoher Beitragssatz (232 Wörter)
von - geschrieben am 17.03.05, geändert am  18.03.05 (Hilfreich, 2773 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin, seit ich mich erinnern kann Mitglied der Barmer, bereits früher in der Familienversicherung, aber auch mittlerweile als Arbeitnehmer. Auch wenn ich schon oft wechseln wollte, weil mir der Beitragssatz zu hoch ist, habe ich es bisher nicht getan. Zum einen mag es an der Macht der Gewohnheit liegen, aber zum anderen liegt es wohl ...

hucar65
Barmer Ersatzkasse: EIn Leidensweg ohne Ende (327 Wörter)
von - geschrieben am 18.02.05, geändert am  23.02.05 (Hilfreich, 1510 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin seit 18.8.2004 bei Barmer Ersatzkasse versichert. Ich bin in der Firma meiner Frau beschäftigt. Die Beschäftigung wurde vom Arbeitsamt bestätigt. Seit 9 Wochen werde ich wegen Hepatititis C behandelt. Die behandlung mit Interferonen entspricht im wesentlichen einer Chemo-Therapie bei krebs mit ähnlichen sehr ...

mickymelli
Impfungen müssen selbst bezahlt werden!!!! (399 Wörter)
von - geschrieben am 18.09.02, geändert am  27.08.04 (Sehr hilfreich, 2456 Lesungen)
Bewertung:

Barmer Ersatzkasse Ja nun bin ich schon gesetzlich Krankenversichert und was hab ich davon???? Ich muß meine Rezepte selber bezahlen , bekomme kaum etwas verschrieben und nun soll ich auch noch die Impfungen für mein Kind selber bezahlen! Mit allen anderem hat man sich ja schon abgefunden aber das impfen jeder mutter ...

shortstuff
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von - geschrieben am 06.03.02, geändert am  06.03.02
Bewertung:

eine Krankenkasse für Gesunde - Arbeitslose und Kranke unerwünscht - Vorteile: für Gesunde, die nie ernsthaft krank werden, eine KK wie jede andere - Nachteile: Arbeitslose werden gekündigt, Krebserkrankte werden ebenfalls gekündigt

Sintflut
Anfang 2002 erhöht auch die Barmer Ersatzkasse (290 Wörter)
von - geschrieben am 03.12.01, geändert am  03.12.01 (833 Lesungen)
Bewertung:

Lange haben die Verantwortlichen der Barmer Ersatzkasse (kurz BEK) gezögert. Jetzt wurde beschlossen: der Beitragssatz steigt im neuen Jahr auf 14,4 Prozent, 0,5 Prozentpunkte höher als im vergangenen Jahr. Die größte gesetzliche Krankenkasse hat keine Wahl. Die Kostenexplosion im Gesundheitswesen kann nicht so einfach weggesteckt werden, dabei ...

t.danne
Barmer Ersatzkasse: Teuer und unwissend (377 Wörter)
von - geschrieben am 13.10.01, geändert am  10.01.05 (Sehr hilfreich, 5247 Lesungen)
Bewertung:

Bei der Barmer bin ich schon sehr lange versichert. Aufgrund einiger Vorfälle in der letzten Zeit bin ich aber nicht mehr zufrieden mit dem Service. Als mir die BfA von meiner Halbwaisenrente Beiträge zur Krankenversicherung abzog, wollte ich mich bei der örtlichen Barmer-Geschäftsstelle erkundigen, da ich im Barmer-Mitgliedermagazin gelesen ...

youngster03
Barmer - Service begrenzt sich nicht nur auf Versicherung (265 Wörter)
von - geschrieben am 13.08.01, geändert am  13.08.01 (Sehr hilfreich, 1901 Lesungen)
Bewertung:

Vor ca. 2 Jahren stand ich als Schulabgaenger vor der grossen Entscheidung, was ich mit meinem beruflichen Werdegang am besten machen wuerde. Die Bewerbungen waren schon geschrieben und natuerlich gab es auch diverse Werbepost von Versicherungen, Banken, ... ___________________________ Da ich bereits ueber meine Eltern bei ...

Yersinia
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von - geschrieben am 26.06.01, geändert am  26.06.01
Bewertung:

Gute Krankenkasse, mit der man gut beraten ist! - Vorteile: guter Service, kundenfreundlich, kompetent, gute Leistungen - Nachteile: etwas teurer als der Schnitt

+M%40tze
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von M@tze - geschrieben am 25.06.01, geändert am  25.06.01
Bewertung:

Gute Krankenkasse auf die man sich meist verlassen kann! - Vorteile: gute Kundenbetreung, vielseitiges Leistungspaket - Nachteile: hoher Mitgliedsbeitrag

Aphrodite73
Barmer Ersatzkasse: Kaum Grund zum ärgern (267 Wörter)
von - geschrieben am 25.06.01, geändert am  27.08.04 (Sehr hilfreich, 869 Lesungen)
Bewertung:

Seit etwa fünf Jahren bin ich bei der Barmer Ersatzkasse versichert. Mußte ich damals wegen meinem neuen Arbeitgeber machen. Ich bin im auch zufrieden mit meiner Krankenkasse. Immer erreichbar, da sie bei mir in der Nähe ihre Geschäftstelle hat. Gute Beratung auch wenn man nicht direkt fragt. Ist mir bei meinem Auslandskrankenschein ...

Tigerkind
Komisches Gebaren (154 Wörter)
von - geschrieben am 21.06.01, geändert am  21.06.01 (Hilfreich, 376 Lesungen)
Bewertung:

Der Verdienst in meinem ersten Job war so gering, dass ich unter die Freistellungsgrenze gefallen bin. Dies heißt, dass mir die BEK eigentlich alle Kosten für eine Behandlung ersetzen sollte. Da unter den Goldkronen, die mir ein Zahnarzt erst ungefähr ein Jahr vorher verpaßt hatte, Karies aufgetreten war, mußte ich mir die Kronen herausnehmen ...

Mischka28
Barmer Ersatzkasse: meine Krankenkasse ist toll (223 Wörter)
von - geschrieben am 15.04.01, geändert am  17.03.15 (Sehr hilfreich, 981 Lesungen)
Bewertung:

Da ich bis vor kurzem noch die freie Heilfürsorge der Bundeswehr in Ansprüch genommen hatte, stellte sich die Frage welche Krankenversicherung ist für mich die beste? Da meine Freundin und meine Tochter schon vorher bei der Bamer Ersatzkassen waren, entschied ich mich auch dort meine Versicherung abzuschließen, als ich wieder eine zivile ...

Alexel
In Sachen Gesundheit die Nr. 1 (135 Wörter)
von - geschrieben am 04.02.01, geändert am  04.02.01 (Sehr hilfreich, 504 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin jetzt schon fast 12 Jahre gesetzliches Mitglied bei der Barmer und muß sagen, ich würde mich immer wieder für diese Krankenkasse entscheiden. Hier ein paar Beispiele: Beim Zahnarzt bekommt man ein Bonusheft, das ein Nachweis über die regelmäßige Kontrolle bestätigt. Ich hatte dieses Heft allerdings nicht mehr und es wurde ein Zuschuß für ...

babs_kpm
Barmer Ersatzkasse: Eine Kasse wie jede andere (124 Wörter)
von - geschrieben am 06.12.00, geändert am  06.12.00 (Sehr hilfreich, 365 Lesungen)
Bewertung:

Zeit meines Lebens bin ich jetzt bei der BEK und habe mir eigentlich noch nie große Gedanken darüber gemacht. Die Leistungen sind gesetzlich, zur Kur war ich noch nie und meinen persönlichen Berater kenne ich nicht, weil ich noch nie dort war sondern alles telefonisch bzw. schriftlich geregelt habe. Lästig dabei nur, daß das ziemlich teuer ist. ...

Ronja30
Dickes Lob für die BEK (273 Wörter)
von - geschrieben am 16.11.00, geändert am  27.08.04 (Sehr hilfreich, 512 Lesungen)
Bewertung:

Ich muß hier doch mal ein großes Lob für die Barmer entgegen den meist negativen Äußerungen hier aussprechen. Ich bin seit über zehn Jahren Mitglied der Barmer und in dieser Zeit noch nie in irgendeiner Weise mit unnötigen Anrufen oder Schriftverkehr belästigt worden. Wenn Anfragen kamen, hatten diese auch Hand und Fuß und wiederholten sich nach ...

binc
Barmer Ersatzkasse: Nie wieder zurück (223 Wörter)
von - geschrieben am 22.10.00, geändert am  22.10.00 (Hilfreich, 1937 Lesungen)
Bewertung:

Ich war seit gut neun Jahren bei der Barmer Ersatzkasse versichert. Konnte in der Zeit nichts Gutes und nicht Schlechtes über die Barmer berichten. Bis ich auf die Idee kam, meine Krankenkasse zu kündigen und zu einer anderen billigeren Krankenkasse zu gehen. Da ich von meiner Kollegin, die auch bei der Barmer versichert war und auch gekündigt ...

rahe
Zu teuer (299 Wörter)
von - geschrieben am 22.09.00, geändert am  22.09.00 (Sehr hilfreich, 475 Lesungen)
Bewertung:

Ich war lange Zeit Mitglied der Barmer Ersatzkasse und habe nach über 10 Jahren meine Mitgliedschaft zum 30.04.2000 gekündigt. Das ging deswegen, da ich meinen Job wechselte. In diesem Falle hat man die Möglichkeit, innerhalb von 2 Wochen die Krankenkasse zu wechseln. Meine neue Kasse ist die BKK Energieverund mit fast 2% weniger Beitrag. ...

Ergebnisse61 - 80von 95
Berichten zu Barmer Ersatzkasse