Barmer Ersatzkasse
Barmer Ersatzkasse im Testbericht

Testberichte zu Barmer Ersatzkasse

Midollid
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von - geschrieben am 26.11.14
Bewertung:

die Erstatten nichtes, sehr arrogant, sehr Höhe beiträge

dieter
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von dieter - geschrieben am 22.10.14
Bewertung:

Nach mehr als 50 Jahren habe ich nun endlich dieser arroganten und inkompetenten Verwaltungsorganisation den Rücken gekehrt!

Schreiben werden völlig falsch verstanden und beantwortet, Vorgänge werden nicht sorgfältig bearbeitet und archiviert, selbst für eine Veranlagung Selbständiger setzt die BEK ihre eigenen Fristen "wann das Finanzamt die Einkommensteuererklärung" zurückzugeben hat!?!

Der Ton in schriftlichen Vorgängen erinneret mehr an das 3. Reich als an Kundenfocussierung.

Die besondere Unfähigkeit zeigt sich zudem darin, daß bestimmte Leistungsbescheide aufgrund von privaten Vorsorgeleistungen nicht mit der nötigen Sorgfalt überprüft und angepasst werden. Hier muss das Mitglied förmlich um eine Neuveranlagung kämpfen!
Das dann aber auch noch für verspätete Bescheide zu den Beiträgen Manh- und Verspätungsgebühren veranlagt werden, ist schlichtweg der Gipfel der Unverschämtheit.

Man sollte dierser Kasse die Zulassung entziehen.

IrisSandel
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von - geschrieben am 21.10.14
Bewertung:

Die haben mich wirtschaftlich und gesundheitlich ruiniert. Es kann jeden von euch treffen

https://www.youtube.com/watch?v=LFAms4rupXw&feature=youtu.be

wuschel11
Solange du gesund bist, ist die Klasse (576 Wörter)
von - geschrieben am 07.10.14 (Sehr hilfreich, 374 Lesungen)
Bewertung:

Eines ist doch klar. Solange man jung und gesund ist, ist es vollkommen egal wo man versichert ist. Sie werben alle um die Gunst der Kunden. Wie sieht es aber aus, wenn dann doch was Schlimmeres passiert? Schlecht für den Kranken würde ich mal sagen, denn mir passierte es vor nun knapp 8 Monaten. Im Fachjargon werde ich als Selbst ...

sylviadzt
Barmer Ersatzkasse: Barmer - sehr gerne wieder! (311 Wörter)
von - geschrieben am 06.10.14 (Sehr hilfreich, 133 Lesungen)
Bewertung:

Seit dem Ende der DDR gehöre ich zu der Barmer Ersatzkasse. Damals musste man sich eine Krankenkasse aussuchen und da in unserer Firma gerade ein Vertreter der Barmer war und und alles etwas erklärte, landete ch bei dieser Karankenkasse. War die Entscheidung gut? Ich muss sagen, ich habe diese Entscheidung noch nie in all den ...

Teichmolch
Meine Krankenkasse (380 Wörter)
von - geschrieben am 29.09.14 (Sehr hilfreich, 236 Lesungen)
Bewertung:

Hallo dooyoo Freunde! Da heute die Berichte über Krankenkassen dran sind habe ich mich ein bischen schlau gemacht in welche Krankenkasse unsere Freunde sind. Ich habe festgestellt , fast jeder ist in einer anderen Krankenkasse und es gibt hier und da mal immer einige Problemchen. Ich möchte heute aber meine Erfahrung ...

Peter+Drescher
Barmer Ersatzkasse: Erst unfähig, dann verlogen und zum Schluss verweigert man d ... (189 Wörter)
von Peter Drescher - geschrieben am 05.09.14
Bewertung:

Erst unfähig, dann verlogen und zum Schluss verweigert man den Kontakt, was zu Folge hat das ich zum (leider erst dann) 1.12.2014 die KK wechsle. Mit den Apotheken, Sanitätshäusern, schnell Hilfe oder das Medikament was verordnet wurde als Original zu bekommen, ist fast unmöglich.Eigentlich ging es nur um ein Tensgerät das verordnet wurde. Erst ...

Tebartz-van-Elst
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von - geschrieben am 20.08.14
Bewertung:

Meine Eltern (beide über 80) sind bei der Barmer GEK versichert. Da wiederholt Bescheinigungen reklamiert wurden, obwohl selbige bereits wochenlang dort vorlagen und klare gesetzliche Bestimmungen falsch interpretiert und umgesetzt wurden, kann ich diese Kasse guten Gewissens niemandem empfehlen.
Ich selber bin seit vielen Jahren bei der TK versichert, ohne irgendeinen Grund für eine Beanstanung zu haben.

Holger+Vandrey
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von Holger Vandrey - geschrieben am 18.08.14
Bewertung:

Ich habe so den Eindruck das es bei der BEK darauf ankommt bei welchen Niederlassungen man geführt wird. Die Berichte die ich gelesen habe machen so den Eindruck. Meine Frau und ich sind in Borken/Stadtlohn gemeldet und haben bei allen Problemen immer sofort den richtigen/kompetenten/freundlichen Ansprechpartner. Ich bin Diabetiker (Spritzen; Diabetische Füße; Charko füße usw.). Alle Hilfsmittel und Beratungen wurden innerhalb kürzester Zeit bewilligt.
Auch für alle noch so kleine Fragen hatten die Berater Zeit und Geduld. Meine Frau muß eine neue Hüfte haben; auch hier ist die Betreuung hervorragend.

marjan73
Ich habe gewechselt (497 Wörter)
von - geschrieben am 07.08.14, geändert am  18.09.16 (Sehr hilfreich, 360 Lesungen)
Bewertung:

Der Testbericht handelt von der Barmer GEK. Für einige Jahre war ich bei der Barmer GEK versichert, was mich dahin getrieben hatte, kann ich heute leider nicht mehr sagen und es ist mir selber ein Rätsel. Ich bin selten so krank, dass die Krankenkasse einspringen muss. Wenn dann plangt mich eine Erkältung oder andere ...

Becker%2C+Silke
Barmer Ersatzkasse: Menschlich und kundenfreundlich nach außen und gleichzeitig ... (429 Wörter)
von Becker, Silke - geschrieben am 28.07.14
Bewertung:

Sehr geehrter Herr Drougias, mit der freundlichen Bitte um Weitergabe an Ihren Vorstand und an den Verwaltungsrat sende ich Ihnen den nachfolgenden Brief. Sehr geehrter Vorstand, sehr geehrter Verwaltungsrat der Barmer-GEK, in Ihrer neuesten Mitgliederzeitschrift erläutern Sie ausführlich Ihre neue ...

Ninja
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von Ninja - geschrieben am 24.02.14
Bewertung:

Ich muss hier auch mal meinen Unmut zu Worte bringen.
Ich bin seit 10 Jahren bei der Barmer versichert. Habe auch schon einige Probleme mit dieser Krankenkasse gehabt aber der Knüller kam letzte Woche. Da bekomme ich nach 10 Jähriger Mitgleidschaft einen Brief nach Hause wo drin stand das sie mir danken und meine Prämie in meinem Namen gestiftet haben. Nichts für ungut. Ich bin selbst Krankenschwester und ich spende zudem auch noch selber aber das empfinde ich als eine bodenlose Frechheit! Vor allem weiss man nicht ob überhaupt gespendet wird.
Viele andere KK bieten mitlerweile einiges an Bonuszahlungen und Prämien. Ich werde definitiv wechseln!

Barbara+Gatz
Barmer Ersatzkasse: Erfahrung mit höchsten Niveau (214 Wörter)
von Barbara Gatz - geschrieben am 07.10.13
Bewertung:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Mai an einer Lungenembolie erkrankt. Nach meinem Krankenhausaufenthalt besuchte ich die Geschäftsstelle in Potsdam, um mein Problem und Anfrage schnellstmöglich zu lösen. Ich teilte den Beratungsservice mein Anliegen vor, und innerhalb kürzester Zeit hatte ich einen festen Ansprechpartner. Ich bekam ...

Wachsamer
BARMER ERSATZKASSE (252 Wörter)
von Wachsamer - geschrieben am 04.09.13, geändert am  28.10.13
Bewertung:

Heute möchte ich meinen Bericht vom 04.09.13 über die Barmer Ersatzkasse vervollständigen: Was ich schreibe beruht nur auf meine Erfahrungen mit der Barmer. Die Barmer ist heute nur interessant für junge Menschen und junge Familien, für ältere Menschen nicht interessant. Als älterer Mensch, bekommt man nicht viel von der ...

Wiewahr
Barmer Ersatzkasse: Bloß nicht! (183 Wörter)
von Wiewahr - geschrieben am 29.07.13
Bewertung:

Ich kann nur von der Barmer EK abraten. Wer bereits erkrankt ist hat meistens nicht die Kraft, sich selbst zu helfen. Und wer allein kämpfen muss hat eben schlechte Karten. Dies nutzt diese Krankenkasse total aus. Vorne Hui, Presse, Telefondoktor, facebook usw., da wird viel investiert, aber wehe man wird krank und braucht wirklich etwas! Dann ...

J.+D.+Kachel
Nach Krebserkrankung 5 Sterne für die Barmer (179 Wörter)
von J. D. Kachel - geschrieben am 17.04.13
Bewertung:

Ich bin mit 32 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Nach so einer Diagnose kommt es ganz besonders darauf an, ob die Krankenkasse einem das Leben schwer macht oder nicht... Ich war in sämtlichen Punkten rund um zufrieden. 1. Die Zuzahlung zur Perücke war im vergleich zu anderen Kassen wohl recht hoch (lt. Perückenstudio). Somit mein Anteil ...

walter123
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von - geschrieben am 27.02.13
Bewertung:

Ich kann nur jeden raten die Finger von der Barmer Ersatzkasse zu lassen!
Bezahlte Beiträge werden angemahnt, es ging so weit das die Barmer mich angemahnt hat Beiträge zu bezahlen, die aber schon bezahlt wurden. Ich dachte nach Telfonaten mit der Barmer und Zusendung von meinen Kontoauszügen (Auf denen die Überweisungen aufgeführt sind), dachte ich ok, jetzt haben die es kapiert. Wochen später bekam ich dann ein Schreiben von einem Hauptzollamt. In diesem Schreiben wurde mir mitgeteilt das ich von der Barmer Angemahnte Beiträge nicht bezahlt hätte und mir eine Pfändung drohen würde. Erst mein Anwalt konnte denen Beibringen das sie doch mal in ihren Unterlagen nachsehen sollen.

Schade das es hier keine Minusbewertungen gibt!

kevvvin
Unzufrieden mit der GEK und Barmer (221 Wörter)
von - geschrieben am 30.12.12, geändert am  03.01.13 (Hilfreich, 441 Lesungen)
Bewertung:

Ich muß hier auch mal mein Frust los werden,es ist nicht zu verstehen was sich bei der Kasse abspielt ,Seitdem die Gek mit der Barmer zusammen ist klappt nichts mehr.Mein Sohn bekommt sein Krankengeld nicht welches ihm zusteht immer wieder neue fadenscheinliche Ausreden.Obwohl er die Orginal Lohnabrechnung vorgelegt hat kann angeblich das ...

Rainer+Helfenstein
Barmer Ersatzkasse: Krankenkasse mit Sparwillen (170 Wörter)
von Rainer Helfenstein - geschrieben am 16.07.12
Bewertung:

Ich bin seit 37 Jahren bei der GEK versichert und war immer sehr zufrieden. Seit der Fusion mit der Barmer hat sich dieses jedoch grundlegend geändert. Ein Sparwille einer Krankenkasse kann ich im Prinzip ja gutheisen, aber wenn man nur an den eigenen Versicherten spart ist dies wohl nicht zu tolerieren. Rabattverträge werden uns Versicherten als ...

Isi
Relativ bis komplett inkompetenter Service (192 Wörter)
von Isi - geschrieben am 16.05.12
Bewertung:

Eine simple Versicherungsbescheinigung für die Uni auszustellen ist an sich kein allzu komplizierter Vorgang. Das sah der Angestellte, an den ich mich bei meinem Telefonat mit der Barmer gewendet hatte, wohl anders. Obwohl ich ihn bei unserem Telefonat mehrfach auf die Buchstabierung von Namen und Adresse hingewiesen hatte, wurde zunächst ein ...

Ergebnisse21 - 40von 97
Berichten zu Barmer Ersatzkasse