Barmer Ersatzkasse

Barmer Ersatzkasse Krankenkasse

Kurzbeschreibung:Versicherungstyp: Krankenkasse / Kassenart: Ersatzkasse

Neuester Testbericht: ... ganze Wahrheit und vertuschen sie nicht Ihre Pläne. Wenn das der Preis sein soll für die nicht weitere Erhöhung von Krankenkassenbeiträgen, dann gleicht das einer Mogelpackung. Ich werde mich wohl nach einer anderen Krankenkasse umsehen müssen. (Ich bin mit der Veröffentlichung als Leserbrief in Ihrer Mitgliederzeitung/auf Ihrer Homepage einverstanden.) Mit äußerst besorgten, freundlichen ... mehr

 ... Grüßen, Silke Becker, Ärztin und Barmer-Mitglied ( und nicht privat versichert, da vom Solidargedanken überzeugt) mailto: sibemo@gmx.de...mehr

Testberichte zu Barmer Ersatzkasse

Becker%2C+Silke
Barmer Ersatzkasse: Menschlich und kundenfreundlich nach außen und gleichzeitig ... (429 Wörter)
von Becker, Silke - geschrieben am 28.07.14
Bewertung:

Sehr geehrter Herr Drougias, mit der freundlichen Bitte um Weitergabe an Ihren Vorstand und an den Verwaltungsrat sende ich Ihnen den nachfolgenden Brief. Sehr geehrter Vorstand, sehr geehrter Verwaltungsrat der Barmer-GEK, in Ihrer neuesten Mitgliederzeitschrift erläutern Sie ausführlich Ihre neue Organisationsstruktur. Das liest sich alles sehr schön, die Empathie und Menschlichkeit, die gute Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Transparenz, um nur einige wenige der von Ihnen groß angekündigten Ziele zu nennen. Nur frage ich mich und Sie, wo bleibt die Menschlichkeit für 3000 Mitarbeiter/innen, die nicht mehr bei Ihnen ...

Ninja
Kurzbewertung zu Barmer Ersatzkasse
von Ninja - geschrieben am 24.02.14
Bewertung:

Ich muss hier auch mal meinen Unmut zu Worte bringen.
Ich bin seit 10 Jahren bei der Barmer versichert. Habe auch schon einige Probleme mit dieser Krankenkasse gehabt aber der Knüller kam letzte Woche. Da bekomme ich nach 10 Jähriger Mitgleidschaft einen Brief nach Hause wo drin stand das sie mir danken und meine Prämie in meinem Namen gestiftet haben. Nichts für ungut. Ich bin selbst Krankenschwester und ich spende zudem auch noch selber aber das empfinde ich als eine bodenlose Frechheit! Vor allem weiss man nicht ob überhaupt gespendet wird.
Viele andere KK bieten mitlerweile einiges an Bonuszahlungen und Prämien. Ich werde definitiv wechseln!

Barbara+Gatz
Barmer Ersatzkasse: Erfahrung mit höchsten Niveau (214 Wörter)
von Barbara Gatz - geschrieben am 07.10.13
Bewertung:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Mai an einer Lungenembolie erkrankt. Nach meinem Krankenhausaufenthalt besuchte ich die Geschäftsstelle in Potsdam, um mein Problem und Anfrage schnellstmöglich zu lösen. Ich teilte den Beratungsservice mein Anliegen vor, und innerhalb kürzester Zeit hatte ich einen festen Ansprechpartner. Ich bekam einen angagierten Mitarbeiter zur Seite, der sehr bemüht war, mich zu beraten und in allen Punkten zu helfen. Ich möchte mich herzlich bei der Barmer GEK bedanken, eine besondere Krone gilt dem Mitarbeiter vom Beratungsservice Herr Hartwig. Ich weiss nicht wie oft ich Danke sagen kann. Auch weitere Mitarbeiter vom ...

Wachsamer
BARMER ERSATZKASSE (252 Wörter)
von Wachsamer - geschrieben am 04.09.13, geändert am  28.10.13
Bewertung:

Heute möchte ich meinen Bericht vom 04.09.13 über die Barmer Ersatzkasse vervollständigen: Was ich schreibe beruht nur auf meine Erfahrungen mit der Barmer. Die Barmer ist heute nur interessant für junge Menschen und junge Familien, für ältere Menschen nicht interessant. Als älterer Mensch, bekommt man nicht viel von der Barmer. Bestes Beispiel: Osteopathie ! Die Barmer beteiligt sich mit nur 100,00 EUR an eine Osteopathie- Behandlung. Eine Behandlung kostet meistens 60,00 EUR. 6 Behandlungen muss man schon nehmen um einen Erfolgt zu haben. Die Techniker-Krankenkasse zahlt 360,00 EUR für eine Osteopathie-Behandlung. Als bekomme ich ...

Wiewahr
Barmer Ersatzkasse: Bloß nicht! (183 Wörter)
von Wiewahr - geschrieben am 29.07.13
Bewertung:

Ich kann nur von der Barmer EK abraten. Wer bereits erkrankt ist hat meistens nicht die Kraft, sich selbst zu helfen. Und wer allein kämpfen muss hat eben schlechte Karten. Dies nutzt diese Krankenkasse total aus. Vorne Hui, Presse, Telefondoktor, facebook usw., da wird viel investiert, aber wehe man wird krank und braucht wirklich etwas! Dann aber hinten pfui! In der Leistungsabteilung sind nur noch knallhart geschulte Mitarbeiter am Telefon, die offenbar absichtlich immer so antworten, dass man abgewürgt wird und von sich aus aufgibt. Widerlich ist das. Menschenverachtend. Siehe auch hier: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ und dann ...