AOK
AOK im Testbericht

Testberichte zu AOK

darkrr
AOK: Finger Weg alles nur ANFÄNGER in den Zweigstellen (154 Wörter)
von - geschrieben am 28.07.07 (Nicht hilfreich, 950 Lesungen)
Bewertung:

Hallo ich will mich einfach kurzfassen habe mir gerade die Testberichte anderer Leute angeschaut , die einen Negativen eindruck der AOK haben kann mich da wirklich auch nur anschliessen. Ich erzähle euch einen fall : hatte mich mal von meinem Arzt krankschreiben lassen für 2 Tage ,3 Wochen später bekomme ich einen Brief von der AOK ich solle zum ...

strubl
Ich kam zurück (415 Wörter)
von - geschrieben am 22.04.07 (Sehr hilfreich, 939 Lesungen)
Bewertung:

Ich will heute mal über die AOK Bayern schreiben, da ich mit denen sehr zufrieden bin. Die AOK insgesamt ist in jedem Bundesland mit mehreren Zweigstellen zu finden. Oder im Internet unter www.aok.de. Deshalb bin ich auch im Oktober 2006 wieder zu der AOK gewechselt trotz der hohen Beitragssätze von 13,6% Jetzt mal warum ich ...

Gummibaerchen
AOK .... nie wieder. Nur Theater (630 Wörter)
von Gummibaerchen - geschrieben am 18.03.07
Bewertung:

AOK Pforzheim, da war ich früher versichert. Bei mir ging alles schief, was nur schief gehen kann. Solange ich nur normal zum Arzt gegangen bin, lief alles glatt. Aber beginnend mit der Schwangerschaft änderte sich das schlagartig ! Nur so einige Stichwörter: Ich musste über 8 Wochen warten, bevor ich endlich das Krankengeld ...

2fachemama
AOK nie wieder!! (509 Wörter)
von - geschrieben am 04.01.07 (Sehr hilfreich, 3239 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, ich bin Mutter 2er Kinder. Einer ist 6 Monate alt und mein Großer ist 1 ½. Ich war selber selbstständig bis mein großer zur Welt kam leider habe ich von dieser zeit noch schulden von knapp 1700€. Nachdem mein großer ein Halbes Jahr alt war stellte ich mit erschrecken fest das ich wieder schwanger bin. Leider ...

elke+norgel
AOK: SCHLECHT ABGESCHNITTEN BEI MIR (38 Wörter)
von elke norgel - geschrieben am 17.10.06
Bewertung:

ich möchte nur sagen das die Angebliche AOK Gesundheitskasse meine Anträge alles bis her Abgelehnt hat . Sehr Sehr Sehr schelcht te bewertung von mir ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Keine positiven vorteile für Transsexuelle elke ...

beate
Kurzbewertung zu AOK
von beate - geschrieben am 15.08.06
Bewertung:

hallo, ich werde demnächst ca 900 euro durch selbstständige arbeit verdienen und frage mich ob ich dann auch die 274 euro bezahlen muss. ich habe gehört das es auch beiträge unter 200 euro gibt. wo sind da die voraussetzungen. da ich ein kind habe ist es sehr wichtig versichert zu sein für mich.allerdings kann ich bei 900 eiro verdienst nicht noch fast 300 euro krankenversicherung bezahlen und werde somit dann arbeitslos bleiben.

unversichert
AOK - die Gesundheitskasse die krank macht (192 Wörter)
von - geschrieben am 31.01.06 (Hilfreich, 1955 Lesungen)
Bewertung:

Nach einem langjährigen Auslandsaufenthaltes wurde ich im Sommer 2003 zum Mindestbeitragssatz freiwilliges Mitglied bei der AOK. Zum 1. 12. 2003 meldete ich ein Gewerbe an. Hierüber wurde das Finanzamt, die AOK und die IHK unterrichtet. Meine Einnahmen unterscheiden sich leider nicht wesentlich von denen eines Sozialhilfeempfängers. ...

Jule2506
AOK (499 Wörter)
von - geschrieben am 01.06.05 (Sehr hilfreich, 710 Lesungen)
Bewertung:

Die AOK steht bei mir groß im Kurs. Nicht nur, dass ich selbst von meinem persönlichen AOK-Ansprechpartner rundum betreut werde, sondern ist sie die mir einzig bekannte Krankenkasse, die ein doch noch unfangreiches Gesundheitsangebot vor Ort anbietet. Bei uns arbeiten sie mit den örtlichen Gesundheitsanbietern zusammen. Nicht nur über die VHS, ...

jabberwocky666
AOK- Gesundheitskasse oder Kasse für Gesunde? (2153 Wörter)
von - geschrieben am 02.02.04, geändert am  07.11.04 (Sehr hilfreich, 4059 Lesungen)
Bewertung:

1.) Allgemeines 2.) Vorgeschichte 3.) Kundendienst 4.) Fazit 1.) Allgemeines: Die „Allgemeine Orts-Krankenkasse“ (AOK) agiert deutschlandweit als Krankenversicherung für Pflichtversicherte. Sie ist untergliedert in einzelne Länderkassen, die seltsamer Weise verschiedene Beitragssätze von ihren ...

masit
AOK - Nicht ganz billig aber klasse Leistungen und Service ! ... (1903 Wörter)
von - geschrieben am 03.01.03, geändert am  29.08.04 (Sehr hilfreich, 10888 Lesungen)
Bewertung:

Bei diesem Bericht möchte ich näher auf die Direktion Aschaffenburg eingehen. Einleitung Die Geburtsstunde der AOK begann bereits 1881 als Reichskanzler Otto von Bismarck die sogenannte "Kaiserliche Botschaft", die "Geburtsurkunde" der deutschen Sozialversicherung verlas. Die ersten Geschäftsstellen, welche ...

karpartenbaer
AOK: Voll auf Zufrieden (208 Wörter)
von - geschrieben am 02.08.02, geändert am  02.08.02 (Hilfreich, 227 Lesungen)
Bewertung:

Seit meinem 15 Lebensjahr bin ich nun selbst bei der AOK versichert. In den jungen Jahren hatte ich natürlich relativ wenig mit der Krankenkass zu tun. Vor 2 Jahren wurde bei mir Diabetes festgestellt. Anfangs mit Tabletten behandelt und nun mit Tabletten und Insulin. Das, daß mit dem Insulin selber spritzen so gut bei mir funktioniert, habe ...

Klamotte
AOK, nur für Patienten erster Klasse? (376 Wörter)
von - geschrieben am 20.04.02, geändert am  20.04.02 (Hilfreich, 1601 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich mit meinem Sohn beim Arzt war, stellte dieser fest, daß er hyperallergisch ist und dringend einen Aufenthalt, sprich Kur an der See bräuchte! Er wird mit Cortison behandelt und Asthma ist im Anflug! Normale Kinder ohne Allegie haben einen Blutwert von 55, er hat einen von 1850, also hochgradig! Naja, hab ich gedacht, kann ja nicht ...

heinche29
AOK: Wenn man gesund ist,ist man der beste Freund. (279 Wörter)
von - geschrieben am 20.01.02, geändert am  20.01.02 (Hilfreich, 837 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin seit 1992 mitglied bei der AOK,bin aber momentan überhaupt nicht mehr zufrieden mit dieser Krankenkasse. Ich hatte vor kurzem ein Arbeitsunfall,wobei man mir den linken Zeigefinger abgenommen hat. Bis zur 6 Woche ging alles gut,wiel bis da ja der Arbeitgeber zahlt. Deshalb bekamm ich jetzt verschiedene Formulare zum ...

Chap36
Arbeitslos... AOK versichert.. hoffentlich niemals Krank (691 Wörter)
von - geschrieben am 11.11.01, geändert am  29.08.04 (Sehr hilfreich, 8694 Lesungen)
Bewertung:

Es ist schon nicht einfach wenn man Arbeitslos ist. Man wird schräg angesehen und muss sich so manchen Spruch anhören der weit unter die Gürtellinie geht. Aber das ist es nicht nur, wehe du bist Arbeitslos und wirst auch noch Krank, dann ist man für manche insbesondre für den Medizinischen Dienst der AOK das letzte . Aber fangen wir von ...

hlschwabe
AOK: Unnütze Geldausgaben (151 Wörter)
von - geschrieben am 30.09.01, geändert am  30.09.01 (Wenig hilfreich, 332 Lesungen)
Bewertung:

Diese Beurteilung bezieht sich vor allem auf den AOK-Bundesverband: Die AOK bezieht jährlich mehrere Milliarden DM aus dem sogenannten Risikostrukturausgleich. Dieser RSA soll einem Ausgleich zwischen Kassen mit besseren "Risiken", also Versicherten", im Vergleich zu Kassen mit schlechteren Risiken herbeiführen. Kassen wie ...

%40ntonia
2 Tage für "ein Formular", das nenne ich Service (181 Wörter)
von - geschrieben am 17.09.01, geändert am  17.09.01 (Wenig hilfreich, 446 Lesungen)
Bewertung:

Gegen 9 Uhr betrit ein angehender Student (Mein Enkel) das Gebäude der AOK. Er braucht lediglich eine Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherung. Ich warte im Auto dafor, denn das geht ja ganz schnell. Kurze Zeit später wird er dann auch promopt bediehnt. Die AOK will nun die Befereiung ausstellen, doch der angestellte kennt sich mit ...

hugo10
AOK einmal und nie wieder (199 Wörter)
von - geschrieben am 02.07.01, geändert am  02.07.01 (Sehr hilfreich, 444 Lesungen)
Bewertung:

Ich war mal Mitglied bei denen doch seit 2 Jahren nicht mehr. Grund 1: Nach einem schweren Verkehrsunfall war ich auf Reha und musste wirklich 12 Wochen auf mein Krankengeld warten. (Nach den 6 Wochen Lohnfortzahlung wohl gemerkt) weil so ein schlampiger Mitarbeiter einfach die Akten nicht bearbeitet hat. Meine Angehörigen sind ...

HelgeTeuscher
Hauptsache teuer (267 Wörter)
von - geschrieben am 01.07.01, geändert am  01.07.01 (Sehr hilfreich, 854 Lesungen)
Bewertung:

Als Kunde bei der AOK Bayern zahle ich derzeit zusammen mit einem Arbeitgeber einen Beitragssatz von 14,2 %. In Hessen darf man sogar 14,8 % seines Gehalts abgeben. Weitere Erhöhungen sind laut Pressemeldungen wahrscheinlich. Bei so hohen Beiträgen wird der Werbeslogan "Die Gesundheitskasse" ziemlich uninteressant. Fragt sich ...

feuerteufel_1
Die AOK WL ist eine gute Krankenkasse. (121 Wörter)
von - geschrieben am 29.06.01, geändert am  29.06.01 (Sehr hilfreich, 342 Lesungen)
Bewertung:

Seit Jahren bin ich bei der AOK Westfalen-Lippe versichert und hatte nie Probleme. Es gab zwar früher häufig Beitragssatzänderungen, aber nun hält die AOK den Beitragssatz von 13,9% seit geraumer Zeit. Ich höre oft, wie die AOk für alles verantwortlich gemacht wird, aber Tatsache ist doch, dass AOK nicht gleich AOK ist und dass der Beitragssatz ...

markusthoene
Top Service - fairer Preis (154 Wörter)
von - geschrieben am 23.06.01, geändert am  23.06.01 (Hilfreich, 151 Lesungen)
Bewertung:

Wenn ich hier so die ganzen Meldungen sehe, so muss ich doch wohl sagen, dass hier sehr oft die eigenen Krankenkasse für eigene Fehler verantwortlich gemacht wird. Da heißt es die AOK hätte mir doch vor der Bundeswehr Bescheid sagen müssen, dass ........ Ja, vielleicht kommt man mal auf die Idee selber sich um seine Dinge zu kümmern, ...

Ergebnisse121 - 140von 175
Berichten zu AOK