AOK
AOK im Testbericht

Testberichte zu AOK

Ida
Kurzbewertung zu AOK
von Ida - geschrieben am 23.02.15
Bewertung:

Ich habe mich darum gekümmert das meine Omi (85jahre) Orthopädische Hausschuhe bekommt. Darauf hin kam ein Orthopäd. Schuhmacher zu ihr nach Hause & hatte ihre Füße gemessen.
Nun kam ein schreiben von der AOK Plus das sie dies nicht bezahlen, weil nur eine deformation der Füsse vorliegen! Da sie aber u.a einen Hallux Valgus & an Hammerzehen erkrankt ist, spielt keine Rolle & wären keinerlei Begründung für Orthopäd. Hausschuhe. Dazu kommt das die Mitarbeiterin am Telefon SEHR schnippisch war! Ich bin auch im Gesundheitswesen tätig, nur Ich darf weder mit Patienten noch Angehörigen soo reden!
Ich gehe nun in Widerspruch.
Man darf in diesem Land weder alt noch krank werden! Mir tuen die armen Seelen leid, welche keine Angehörige haben, die sich um solche Dinge kümmern. ES IST EINE SCHANDE!

Funshine
Nie wieder AOK! Das sind Gauner! (179 Wörter)
von Funshine - geschrieben am 19.02.15
Bewertung:

Ich bin noch bis Ende März bei der AOK Nordost versichert,ab April dann bei der TK und der heutige Vorfall hat mich absolut bestätigt dass die Kündigung bei der AOK die richtige Entscheidung war. Habe am heutigen Tag einen Anruf von einer gewissen Fr. Wert der AOK Nordost erhalten. Es ging um die Kostenrückerstattung für die Rufbereitschaft ...

Maria+S.
AOK Rheinland Pfalz/Saarland - katastrophaler Kundenservice (183 Wörter)
von Maria S. - geschrieben am 10.02.15
Bewertung:

Hallo, die AOK RLP/Saarland hat einfach einen katastrophalen Kundenservice. Emails werden nicht beantwortet, es wird nicht zurückgerufen, Briefe welche verschickt wurden sind angeblich nicht angekommen. Sachbearbeiterin schickt keine Schreiben raus, obwohl sie es zuvor telefonisch zugesichert hatte. Wenn auf ein Schreiben mal ...

Sternchenmama
Einfach das letzte diese AOK (164 Wörter)
von Sternchenmama - geschrieben am 30.01.15
Bewertung:

Habe seit über vier monaten einen Antrag bei der aok gestellt zur freiwilligen versicherung. Abgeschickt aber angebliech nie bei denen angekommen. Das beiligende foto wurde aber zufälligerweise schon in deren Pc gescannt. Komisch. Nachdem ich jetzt weitere drei mal alle Papiere persönlich da vorbei gebracht habe und später, auf nachfrage, ob es ...

Paul
Kurzbewertung zu AOK
von Paul - geschrieben am 28.01.15
Bewertung:

Es ist immer das alte Spiel.
Briefe, (selbst die, welche in den hauseigenen Briefkasten geworfen werden), werden nicht beantwortet.
Man hat sie wahrscheinlich nicht bekommen.
Zahlungen werden wochenlang hinausgezögert.
Ich denke, die AOK muss sich noch mal vorn Grund auf neu aufstellen.
So kann es nicht weitergehen, dass AOK Mitglieder erst einen Anwalt aufsuchen müssen
um ihre Rechte durchzusetzen

Entsetzlich+Entt%E4uscht
Suboptimal (158 Wörter)
von Entsetzlich Enttäuscht - geschrieben am 21.01.15
Bewertung:

Ich bin selber nicht bei dieser Krankenkasse - Gottseidank! Meine Mutter aber leider schon und ich frage mich warum. Ich spreche hier von einer alten Frau mit 83 Jahren. Nach 2 Schlaganfällen und einem Lendenwirbelbruch war ich genötigt mich mit dieser Institution für diverse Notwendigkeiten auseinanderzusetzen. Es wurde ausnahmslos alles pauschal ...

%2A%2Aulli%2A%2A
Kurzbewertung zu AOK
von **ulli** - geschrieben am 19.01.15
Bewertung:

Leider haben sie nen Problem mit Kritik daher wimmeln sie schon am Telefon uns Patienten ab.

Garagensepp
Kurzbewertung zu AOK
von Garagensepp - geschrieben am 08.01.15
Bewertung:

...also eMails braucht man der AOK keine schreiben.Man erhält zwar die Eingangsbestätigung,ansonsten hört man aber nie wieder was von diesem Verein!

Fam+.Kluge
Kurzbewertung zu AOK
von Fam .Kluge - geschrieben am 05.01.15
Bewertung:

Ich bin sehr zufrieden mit der Aok in Idar-Oberstein.Mein Vater wurde von heute auf morgen pflegebedürftig.Wir waren total überfordert mit der Situation. Herr Welter von der AOK betreute uns persönlich bei den notwendigen Anträgen ,Organisation von Hilfsmittel u.s.w. bis hin zum behinderten gerechten Umbau des Bades. Er kam mehrmals zu Hausbesuchen.Auch 2 Jahre später steht uns dieser weiterhin bei allen Frage um die Pflege zur Seite.Ohne diesen Serivice wären wir ratlos gewesen. Ein Grund ,dass wir mit der ganzen Familie auch zur AOK gewechselt sind.

Fam.Leyser
Kurzbewertung zu AOK
von Fam.Leyser - geschrieben am 02.01.15
Bewertung:

Mein Vater wurde von heute auf morgen durch einen Schlaganfall zum Pflegefall. Wir wurden von Anfang an von AOK Mitarbeiter Herrn Welter betreut ,der bei allen Anträgen sowie beim besorgen von Hilfsmittel bis Badumbau zur Seite stand.Auch 2 Jahre später kann man jederzeit anrufen. Also uns hat der Service so gut gefallen,dass wir mit der ganzen Familie zur AOK Rheinland-Pfalz-Saarland gewechselt sind. Nun wissen wir was es bedeutet eine Krankenkasse vor Ort zu haben.Ich glaube nicht ,dass ein Mitarbeiter einer BKK aus Norddeutschland zum Hausbesuch gekommen wäre.

Annika+Sch.
Kurzbewertung zu AOK
von Annika Sch. - geschrieben am 02.01.15, geändert am  02.01.15
Bewertung:

Für Drückberger und Faulenzer mit hohm Anspruchdenken wird es nie die richtige Kranakenkasse geben.Die Krankenkassen müssten viel mehr kontollieren dürfen.Dann würden auch mal die Schwarzarbeiter,die Krankengeld beziehen auffallen, die bescheissen die ganze Gesellschaft und ihren regulären Arbeitgeber(sofern vorhanden).Diese Typen kotzen mich an. Jährlich Krankenscheine breissen und meckern ,wenn sie zum Vertrauensarzt geschockt werden.Kenne leider viele von denen .Gerade Leute die in gesicherten Arbeitsverhälltnissen stehen...

leckMich
Kurzbewertung zu AOK
von leckMich - geschrieben am 02.12.14
Bewertung:

Korruption und asoziales Verhalten macht auch bei der AOK keine Pause!

Seit eineinhalb Jahren verweigert mir die AOK das Trägerübergreifende persönliche Budget, das rechtlich jedem schwerbehinderten Mensch und von Behinderung bedrohte Mensch zusteht. Innerhalb von 2 Wochen muss über das Budget verhandelt werden, so will es das Gesetz!

Bis heute fand keine Beratung diesbezüglich statt. Die AOK verstrickt sich von einer Ausrede zur anderen, hält sich nicht an gesetzlichen Vorschriften! Die AOK trampelt gnadenlos auf behinderte Menschen ein, Diskriminiert sie und glänzt in unterlassen Hilfeleistung!

Akdeniz
Kurzbewertung zu AOK
von Akdeniz - geschrieben am 20.11.14
Bewertung:

Die AOK Krankenkasse ist überhaupt nicht zur empfählen.Habe 3 mal einen falschen Schreiben von den Sachbearbeiter bekommen.Mein Anschrift war richtig allerdings nicht der Inhalt!Habe bei dem zweiten Schreiben telefonisch reagiert.Demzufolge würde mir versichert das es nicht mehr vorkomme und sich entschuldigt.Geht garnicht.Aufgrund ihrer Fahrlässigkeit der Privatdaten werde ich kündigen !!

Werner+Huber
Kurzbewertung zu AOK
von Werner Huber - geschrieben am 06.11.14
Bewertung:

Danke liebe AOK, dass ihr soviel Geld für Werbung ausgebt im Radio und in der Zeitung. Das ist auch viel wichtiger,als jemandem einen Zahnersatz zu bezahlen. Auch wenn der keine Zähne mehr hat muss man den zum MDK schicken, der ja auch von euch bezahlt wird, ob sich das noch lohnt. Weil der ist ja doch schon 70 und ins Gras beißen kann man auch ohne. Macht ja auch nichts, wenn das dann ein paar Wochen länger dauert mit den Zähnen, solange die Beiträge pünktlich kommen, weil das ist am wichtigsten. So ein AOK-Palast kostet schließlich richtig viel Geld.
Nie wieder AOK!

Daniel
Vielen Dank an die AOK Plus/Team Rehatechnik Löbau Orthopädi ... (247 Wörter)
von Daniel - geschrieben am 29.10.14
Bewertung:

Vielen Dank an die AOK Plus/Team Rehatechnik Löbau Orthopädie/Prothetik! Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für Ihre fachliche Kompetenz, in Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung, bedanken! Selbstverständlich kennen Sie mich In und Auswendig und selbstverständlich haben Sie auch meine ...

Lanaya
Meine Krankenkasse (610 Wörter)
von - geschrieben am 10.10.14 (Sehr hilfreich, 154 Lesungen)
Bewertung:

== Hallo liebe Leser und Leserinnen. == In Deutschland ist es eigentlich normal versichert zu sein. Entweder ist man privat versichert oder Kassenpartient, wenn es um Krankenkassen geht. Selbst habe ich noch keine Person getroffen, die keine Krankenversicherung besitzt. Meine Erfahrungen mit der AOK habe ich schon gesammelt, ...

Bluebirdunfa
AOK: Krankenversicherung = Die wichtigste Versicherung (1002 Wörter)
von - geschrieben am 07.10.14 (Sehr hilfreich, 102 Lesungen)
Bewertung:

Was schreibt man denn so über seine Krankenkasse? Ich sitze nun schon seit Stunden am Schreibtisch herum und grüble darüber nach. Zu DDR Zeiten war es einfach. Es gab eine Krankenkasse und da waren alle versichert. Ich fand und finde dieses System auch gut. Nach der Wende wurde alle Betriebsangehörigen bei der AOK versichert. Das muss der AOK ...

XXLALF
DIE Gesundheitskasse (460 Wörter)
von - geschrieben am 06.10.14 (Sehr hilfreich, 111 Lesungen)
Bewertung:

Seit ich selber Geld verdiene, bin ich bei der AOK versichert, wobei jetzt seit ein paar Jahren über meinem Mann. Obwohl dies ein Erfahrungsbericht werden soll, muss ich sagen, dass ich bis jetzt immer gut bedient von meiner Krankenkasse wurde, sei es als es sich um einen Zahnersatz handelte, oder auch verschiedene Angebote, die die AOK seinen ...

timmey2
AOK: Eine Katatrophe (288 Wörter)
von - geschrieben am 22.09.14 (Sehr hilfreich, 170 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin schon immer bei der AOK gewesen und habe nie gewechselt, weil ich die Krankenkasse nie brauchte. Zum ersten Mal brauchte ich sie als ich schwanger wurde und Mutterschaftsgeld bekam. Da ging dann zum ersten Mal alles schief. Unglaublicherweise musste ich diesem Geld (das mir rechtlich ohne Frage und ohne Einwand zusteht!) über Wochen ...

AOK+nie
Das ist mein Brief an die AOK. Meine persönliche HORROR ERFA ... (908 Wörter)
von AOK nie - geschrieben am 01.09.14
Bewertung:

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beschwere ich mich bei Ihnen über die AOK schriftlich, da ich mich unverstanden und misshandelt fühle seitens der Frau Gabriele Hofmann (Beraterin für Beiträge). Im Jahre 1997/98 von meinem damaligen Arbeitgeber von Köln/Bonn nach England London versetzte mich die Firma nach ...

Ergebnis1 - 20von 150
Berichten zu AOK