Allgemeines zu BKK
BKK - "scharze Schafe" - Allgemeines zu BKK Krankenkasse

Neuester Testbericht: ... sollte eben nicht verzichtet werden. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit meiner jetzigen Krankenkasse gemacht, die allerdings nur für ... mehr

BKK - "scharze Schafe"
Allgemeines zu BKK

nordicfish

Name des Mitglieds: nordicfish

Produkt:

Allgemeines zu BKK

Datum: 10.02.02, geändert am 10.02.02 (330 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: guter Service, gute Ereichbarkeit, schnelle Bearbeitung

Nachteile: keine bekannt

Nun, sicherlich ist es den meisten nicht entgangen, dass man seit Anfang des Jahre seine Krankenkasse (mit zwei vollen Kalendermonaten Kündigunsfrist) nun frei wählen kann. Jedoch herrscht auch hier die Qual der Wahl vor - denn günstige Krankenkassen (vor allem BKKèn) gibt es scheinbar im Überfluss. Sicherlich, die Leistungen der gesetzl. Krankenkasse sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben und unterscheiden sich nur in den jeweiligen Satzungen der einzelnen Kassen. Man sollte deshalb auch "hinter die Kulissen" schauen, und sich vorab über Zusatzleistungen der einzelnen Anbieter informieren. Dies geschieht am einfachsten unter den jeweiligen Web-Sites, oder auf Vergleichsseiten im Internet. Ich nenne hier keine Namen, aber eine Suchmaschine können die meisten hier sicherlich bedienen. Wenn man sich Ärger ersparen möchte, sollte man das Angebot der Kassen im Einzelnen testen. Hier gab es bei einigen große Probleme zum Beispiel in der Erreichbarkeit, oder beim Bearbeiten der jeweiligen Anträge. Empfehlenswert ist dann ein Testanruf bei der gewählten Kasse. Läßt man sich nun Informationsmaterial zusenden (wahlweise ist dieses auch über die jeweilige Web-Site anzufordern) kann man testen wie lange die einzelnen Anbieter benötigen. Denn es ist nicht immer alles Gold (in Form des Beitragssatzes) was glänzt. Auf gewisse Standards sollte eben nicht verzichtet werden. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit meiner jetzigen Krankenkasse gemacht, die allerdings nur für Hessen geöffnet ist.
Der Beitragssatz liegt im unteren Durchschnitt, die Erreichbarkeit ist sensationell (meine Anfragen per Email z.B. wurden innerhalb eines Tages beantwortet und Informationsmaterial hatte ich bereits am nächsten Tag in meinem Briefkasten. Unter www.bank-bkk.de erhält man weitere Informationen über meine BKK. Und man muss noch nicht einmal bei einer Bank arbeiten um dort Mitglied zu werden, denn diese BKK ist für alle Bereiche geöffnet. Ich selber arbeite auch nicht bei einer Bank.
Das gute zum Schluß: Man kann diese BKK über eine 0800-Nummer erreichen.

Fazit: