Mein Sixpack-Hilfsmittel - TV Das Original Bauchtrainer Roll Maxx Kraftgerät

Produkttyp: TV Das Original Kraftgerät

Neuester Testbericht: ... die Nackenmuskulatur unterstützen und entlasten. Das muss doch wohl ein tolles Übungsgerät sein! ### Wo man den Roll Maxx bekommt ### Ursp... mehr

Mein Sixpack-Hilfsmittel

belli4charlotte

Name des Mitglieds: belli4charlotte

Datum: 05.06.12

Vorteile: stabil, einfache und sichere Anwendung

Nachteile: --

Hallo liebe Leser,

Als mein Mann mal wieder auf den Trip war, er müsste mal wieder etwas für seine Figur tun, hat er bei Penny bei den Sonderangeboten mal zugeschlagen und ein Fitnessgerät erstanden.
Und wenn man solch ein Gerät schon einmal im Haushalt hat, dann nutzt man es auch mal.

Roll Maxx Bauch- und Oberkörpertrainer

Preis: 10Euro als Angebotsartikel

=== Produktinfos: ===

Das Gerät stammt aus der TV-Werbung und ich weiß leider nicht genau von welchen Hersteller dieser stammt.

Der RollMaxx hat ein Gewicht von 2,6kg und hat aufgebaut ein Maß von:
(L/B/H): 76/69/69 cm
Das Gerät ist belastbar bis zu 100kg

=== Meine Erfahrung/Eindrücke: ===

Dieses Gerät wird zerlegt in einen Karton verkauft.
Der Aufbau geht schnell und mittels Stecksystem der Stahlrohre. Es gibt zwar eine bebilderte Anleitung, aber diese benötigt man nicht wirklich, denn das Gerät ist selbsterklärend.

Das Gerät besteht aus einen gebogenen violettfarbenen Stahlrahmen, welcher mit Schaumstoff ummantelt ist.
In der Mitte findet man eine Kopfstütze.
Sowohl die Ummantelung, als auch die Kopfstütze sind weich und somit gut gepolstert.
Das gesamte Gerät ist sehr gut verarbeitet.

Man kann das Gerät auch schnell wieder auseinander nehmen und so Platz sparend verstauen.

In der Anwendung:

Durch die Kopfstütze wird eben gewährleistet, dass man bei den Bauchmuskelübungen eine gute Haltung bewahrt.
Denn oftmals sehe ich als Physiotherapeutin sehr viele ambitionierte Menschen, welche zwar viele Sit-Ups durchführen, aber leider wenig effektiv und eher schädlich für die Hals- und Lendenwirbelsäule.
Das Gerät optimiert so eben die Haltung und das Training wird rückengerechter und effektiver.
Man kann zudem die Arme sehr bequem ablegen und auch mit ein wenig Druck auf die Querstange ,die obere Bauchmuskelpartie verstärkt ansprechen.
Durch verschiedene Armstellungen und durch eine Drehlage des Unterkörpers (Beine gebeugt zur Seite ablegen und Oberkörper bleibt gerade auf den Rücken) kann man die schrägen Bauchmuskeln sehr gut aktivieren und so eben trainieren.
Bei täglichen Training mit diesen Gerät kann man wirklich sehr gute Erfolge erzielen.
Die Bauchmuskeln werden definierter und man bekommt eine schlankere Taille. So fördert man seinen Fettabbau und den Muskelaufbau.
Gerade da das Gerät so gut konzeptioniert ist können es auch Anfänger sehr gut nutzen und das eben ohne sich durch Bauchmuskelübungen Schulter-Nacken-Verspannungen oder Rückenschmerzen zuzuziehen.
Die Übungen in dem mitgelieferten Büchlein sind bebildert und gut verständlich.

Das Gerät ist sehr stabil und rutscht nicht weg.
Man sollte allerdings eine gute Trainingsmatte unterlegen, da das Gerät ohne Unterlage/Matte geliefert wird.

Zum Reinigen kann der Schaumstoffbezug einfach mit einen feuchten Tuch abgewischt werden.

Fazit: Ich kann es empfehlen