Tatütata die Feuerwehr ist da! - Cesar - Kostüm Feuerwehrmann Kostüme

Produkttyp: Cesar Kostüme

Tatütata die Feuerwehr ist da!

Sunny31

Name des Mitglieds: Sunny31

Cesar - Kostüm Feuerwehrmann

Datum: 12.02.12, geändert am 31.07.13 (156 Lesungen)

Vorteile: Passt über die Winterklamotten, Axt lässt sich an der Jacke befestigen, Preis, leicht zu reinigen

Nachteile: Stoff

Eigentlich hatte ich für meinen Sohnemann bereits ein Feuerwehrkostüm in schwarz bestellt, deswegen war ich ein bischen überrumpelt, als meine Schwiegereltern vor ca. 2 Wochen mit diesem Kostüm hier ankamen.

Kaufgrund:

Das war wohl Zufall, sie waren in einem Laden um für sich Masken zu kaufen und haben dann eben zufällig diesen kleinen Feuerwehrmann entdeckt und sich gedacht, dass den der kleine Enkel unbedingt haben muss. Was ja eigentlich nicht ganz unberechtigt ist, weil er ja sehr gerne Feuerwehrmann spielt, aber nun haben wir eben 2 Kostüme.

Kaufpreis:

Auf der Verpackung stand mal drauf 16.99 Euro aber wie ich meinen Schwiegerpaps kenne hat er die Verkäuferin bestimmt noch um ein zwei Euronen runter gehandelt.

Herstellerinformation:

Komplettes Feuerwehr Karnevalskostüm mit Namensschild, Axt und Feuerwehrhelm!

Lieferumfang: Rettungsjacke, Axt, Feuerwehrhelm mit Schutzvisier

Taille: 102 cm

Material: 100% Polyester
Pflege: 20 Grad Handwäsche

Unsere Erfahrungen damit:

Ehrlich gesagt, hat mir das rote Kostüm nicht ganz so gut gefallen wie unser schwarzes, trotzdem war mein Kleiner von diesem Geschenk begeisterter.

Natürlich hat er es gleich mal anprobiert. Klappt zum Glück schon super alleine, da das ganze vorne mit ein paar Clips einfach zum schließen und wieder öffnen ist, kriegt er das schon ganz gut hin.

Der Helm war noch ein bischen zu groß, aber da bei den Temperaturen meistens eine Mütze drunter getragen wird, ist das schon in Ordnung so. Im Gegensatz zu einem anderen Helm, der schon nach 5 Minuten spielen kaputt war, hat dieser Helm bisher schon einige Umzüge gut überstanden.

Die mitgelieferte Axt passt ganz praktisch in eine kleine Lasche an die Rettungsjacke, was sehr praktisch ist, sonst hätten wir sie bestimmt schon irgendwo liegen lassen. Diese ist aus Plastik und tut auch nicht so weh, wenn man sie mal abbekommt, das machen Feuerwehrmänner anscheinend, habe ich mir sagen lassen.

Was mich persönlich stört, ist dass diese Rettungsjacke aus Polyester besteht und sich auch fürchterlich anfühlt. Theoretisch könnte sie vor lauter starrheit auch selber im Kinderzimmer stehen bleiben. Meinen Zwerg stört das natürlich nicht, der ist oft selber mal recht störrisch.

Für einen Umzug oder zum Narrenbaumstellen haben wir diese Jacke nun schon ein paar mal getragen, dafür ist sie einfach praktisch. Sie passt über perfekt alle anderen Klamotten und lässt sich auch mit der dicksten Winterjacke noch erkennen das hier ein kleiner Feuerwehrmann kommt.

Bei Kinder- Faschingsbällen die in Hallen stattfinden, bei denen es auch Spiele gibt finde ich diese Jacke etwas unpraktisch da man sich mit ihr etwas schwieriger bewegen kann. Daher wählen wir dort immer unser schwarzes Kostüm.

Zur Reinigung

Kann ich eigentlich nicht sehr viel sagen. Wir hatten bisher einmal einen Ketchup / Senf Fleck drauf, den man leicht wieder abwischen konnte, ansonsten haften auf diesem Stoff nicht wirklich irgendwelche Schmutzpartikel. Alles andere lässt sich normalerweise mit einem nassen Tuch wieder leicht abwischen.

Fazit:

Für Faschingsaktivitäten im Freien vergeben wir hier 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung, den einen Stern ziehe ich für den Stoff ab (und vielleicht auch ein kleines bischen weil mit das rot nicht so ganz gefällt)
Aber... meinem kleinen Feuerwehrmann gefällt sie und das ist die Hauptsache.

Fazit: Meinem Junior gefällts!