Gute Qualität zu kleinem Preis - Vivanco SR 95 Kopfhörer

Gute Qualität zu kleinem Preis

lahr2006

Name des Mitglieds: lahr2006

Vivanco SR 95

Datum: 03.08.12, geändert am 07.08.12 (21 Lesungen)

Vorteile: gut

Nachteile: nichts

Hallo!

Mein Kopfhörer wurde von etwa 100 kg kaputt gemacht, woher die 100 kg kamen sag ich jetzt nicht aber mein neuer Kopfhörer kam von Amazon. Dieser kostete mich dann auch nur 8,09 Euro, was absolut nicht zu viel ist und daher auch keine bekannte Marke ist.

Vivanco SR 95 HiFi-Stero-Kopfhörer schwarz/silber

Vivanco ist mir persönlich kein Begriff, was aber nicht weiter schlimm ist, da die Qualität ja stimmen muss. Er muss haltbar sein und guten Klang bringen, was er hier auch brav macht, natürlich ist er nicht 100 kg belastbar und deshalb sollte sich hier alles Fernhalten, was in diese Richtung schwer sein könnte :-)

Aussehen

Schwarz/ Silber ist hier schon etwas arg übertrieben, den Silber ist an der Muschel nur die untere Rundung und ansonsten komplett in schwarz gehalten. Die Ohrmuscheln sind schön gepolstert und am Linken Ohr gibt es die integrierte Kabelführung. Der Klinkenstecker ist vergoldet, der breite Bügel ist natürlich verstellbar und ein langes Kabel ist hier dran.

Bügel

Der Bügel ist natürlich rundlich gehalten, an den Seiten zur Muschel, lässt sich dieser schön verstellen, einfach leicht ziehen und schon kann er dem Kopf angepasst werden. Geht recht schnell und einfach, er ist schön stabil und oben etwa 5 cm breit. Der Bügel hält hier recht gut am Kopf, man bekommt keine Druckstellen oder hat gar Schmerzen, nein, schön bequem und ein angenehmes Gefühl. Man spürt den Bügel kaum, da er auch nicht drückt oder ähnliches.

Ohrmuscheln

Die Ohrmuscheln sind hier so groß das diese auf das gesamte Ohr passen, samt der dicken und auch recht weichen Polsterung. Hier wurde ein Leder Optik verwendet an Material, was keine Feuchtigkeit durch schwitzen aufnimmt. Die Muscheln decken das Ohr recht gut ab, liegen auch leicht am Ohr und lässt keinen Klang entweichen. Ich finde sie ziemlich angenehm am Ohr, nichts drückt hier oder sitzt anderweitig unbequem, man schwitzt hier nicht und hat auch sonst keine Druckstellen oder gar Rötungen am Ohr. Natürlich sind die Ohrmuscheln mit L und R gekennzeichnet, das heißt nicht etwa Ludwig und Rüdiger, sondern Links und Rechts. Damit man die Hörer auch richtig aufsetzen kann. Am Linken Hörer ist das Kabel befestigt, was ich einseitig völlig ok und auch klasse finde, eine Einseitige Kabelführung führt zu keine Probleme. Pro Ohrmuschel die Oval nach unten gehen, kann ich etwa 10,5 cm messen, aber das von oben nach unten und seitlich sind es etwa 8,5 cm, was in der Größe jedem Ohr passen würde.

Klang

Eine völlige Überraschung ist dann hier der Klang, nichts deutet hier auf einen billigen Hersteller hin, sondern liefert eine hochwertige Klang und Ton Qualität. Zumindest gibt es kein Hallen, ein Rauschen kann ich auch nicht entdecken und höre jede Tonstufe die sich ändert. Ein leichter Bass, sofern es welchen gibt, ist auch zuerkennen. Ein toller Klang, ich habe schon schlimmeres erlebt und kann damit ungestört Musik hören am PC oder gar einen Film anschauen bzw. im Ton mitverfolgen. Ich habe nichts zu meckern und bin äußerst positiv überrascht worden.

Kabel

Das Kabel ist auch recht lang, gemessen habe ich es nicht, aber schätze das es etwa 1,5 m sein dürfen, was bei einem Kopfhörer natürlich klasse ist. Es gibt keinen Wackelkontakt, trotz das dies recht dünn gehalten wurde, aber durchaus ziemlich robust ist. Es knickt an keiner Stelle, auch am Hörer ist es richtig und sicher verarbeitet worden. Man kann den Kopf zu allen Seiten hin bewegen ohne das der Kopfhörer runter geschoben wird vom Bewegen, er bleibt sicher auf dem Kopf sitzen. Dank der Länge des Kabel gibt es mit der Bewegung keine Einschränkungen und hängen bleiben tut dies auch nirgends.

Details

Geschlossener Kopfhörer für perfekte Abschirmung von Außengeräuschen
Einstellbares Kopfband
Einseitige Kabelführung
Lederbespannte Ohrmuscheln
Stecker: 3,5 mm vergoldet

Fazit

Für das Geld ist der Kopfhörer natürlich Erstklassig, toller Klang, gutes Material und Stabil ist er dazu. Das Material ist pflegeleicht und einfach mit etwas Wasser zu reinigen.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Fazit: cool

Tragekomfort: