Für Zocker nicht zu empfehlen ... - Vivanco FMH 7080 Kopfhörer

Produkttyp: Vivanco Kopfhörer

Neuester Testbericht: ... Deswegen bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Kopfhörer. Heute nun bin ich fündig geworden. Die Installation ... mehr

Für Zocker nicht zu empfehlen ...

Arbeitsminister

Name des Mitglieds: Arbeitsminister

Vivanco FMH 7080

Datum: 06.07.01, geändert am 06.07.01 (363 Lesungen)

Vorteile: Funkbasierend ..., endles Design ..., guter Sitz!

Nachteile: Funkbasierend ..., schlechte Engergiesparfunktion ..., schlechte Funkqualität !

moin ...

als es bei mir mal wieder an der Zeit war, mir gescheite Kopfhöhrer zuzulegen, hatte ich mich auf jeden Fall schon enschlossen, mir funkbasierende zu hohlen.
Ich habe mich dann umgesehen und mich für die Vivanco FMH 7080 entschieden. Laut Hersteller High Quality Funkkopfhörer mit Surround Sound !

Also die Kriterien, wieso ich mich für diese bestimmten entschlossen hatte, waren einmal natürlich das sie funkbasierend sind und ein weitere entscheidener Punkt war, das man wärend des Betriebs 2 Frequenzen zur Auswahl hat! Für mich besonders wichtig, da ich auf Lan Party's CS Zocke, und im Falle das noch jemand die selbe Frequenz benutzt, kann ich meine wechseln um Überschneidungen vorzubeugen. Naja und gut aus sehen tun sie auch und sitzten sowieso.
Aber nun ja ... also das mit dem Frequenzwechsel ist reiner sch** ... denn es klappt schon bei 2 gleichen nicht richtig geschweige denn bei mehreren Funkkopfhören im selben Raum! Die Funkübertragung an sich ist schon sehr schlecht!
Das 1. grosse Problem tritt auf wenn man sehr leise z.b. Musik hört, dann schalten sie ab da das Signal zu gering ist. Das 2. Problem ist die "Energiesparfunktion" die nach etwa 20 Sek. langen ausbleiben jegliches Signals, die Übertragung abbricht, und die Kopfhörer nur noch lautes Rauschen von sich geben. Das ist überings sehr nervig wenn das z.b. schon beim laden eines Computerspieles passiert.
Das 3., meiner Meinung nach gravierenste Problem, ist die miserable Weitreiche! Selbst wenn ich an meinem Rechner sitze und die Kopfhörer nicht mal 1 Meter! von der Station entfernt auf meinem Kopf sitzten, habe ich empfangs Probleme! Mal von den auf einer Lan Party empfangbaren ca. 1000 ;) Handys ganz abgesehen !
Achja und zu guter letzt noch eine kleine Bewertung zum Surround Sound, meiner Meinung nach ist das nicht mehr als das zuschalten einer Echo Funktion ! Also der Klang bessert sich nicht wirklich, geschweige denn vermittelt ein Suroun
d Feeling !

Fazit: Für Zocker auf keinen Fall zu empfehlen! Für Leute, die weder ein Handy noch irgend was anderes funkbasierendes in Ihrem Haus haben und am Besten noch auf dem Lande leben und ihre Kopfhörer höchsten in einem Umkreis von einem Halbenmeter um ihre mittelmässige Stereoanlage nutzen wollen, sind sie evtl. bedingt zu empfehlen! Achja und genügend Geld sollten sie auch noch über haben ... denn 199,- DM sind wahrlich nicht gerechtfertigt für diese Kopfhörer !

Fazit: