Ein guter Klang mit satten Bässen - Skullcandy INK'D SC Kopfhörer

Neuester Testbericht: ... Farbe und 9, 11 und 13 mm Größe mitgeliefert werden. Preis: Das Preis-Leistungsverhältnis der Kopfhörer ist in meinen Augen unschlagbar. I... mehr

Ein guter Klang mit satten Bässen

Colorful

Name des Mitglieds: Colorful

Skullcandy INK'D SC

Datum: 19.05.16, geändert am 09.12.16 (48 Lesungen)

Vorteile: Preis, Klang, Bass, 3 verschieden große Aufsätze

Nachteile: Nope

Die "Skullcandy INK'D" Kopfhörer bieten neben gutem Klang in erster Linie eins: Bass, Bass und noch mehr Bass! Ich besitze einige Kopfhörer anderer Marken und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass der Bass bei diesem Modell besonders kraftvoll ausfällt.

Der Klang ist wohl der Grund, aus dem man sich gute Kopfhörer anschaffen möchte. Die Skullcandys haben, wie eingangs erwähnt, einen, für ihre Größe, mächtigen Bass, der vor allem bei basslastiger Musik großen Spaß macht und den man nicht mehr missen möchte. Dem starken Bass liegt die große Membran der Kopfhörer zu Grunde, die diesen erst ermöglicht. Zusammengefasst klingen sie rund und sind zudem sehr laut.
Tragekomfort:

Diese In-ears tragen sich im großen und ganzen bequem. Ein Affekt, der mich anfangs störte, ist der durch die Schallisolierung entstehende, leichte Unter- bzw. Überdruck, der sich im Gehörgang bildet. Das hört sich dramatischer an, als es ist. Es entsteht in etwas das Gefühl, welches man auch in einem Flugzeug im Ohr bekommt, das in die Höhe steigt. Nach einigen Tagen der Verwendung bleibt dieses aber aus, da man lernt, die Buds so einzusetzen, dass es nicht mehr entsteht.
Erwähnenswert sind zudem die austauschbaren Gummiaufsätze, die in passender Farbe und 9, 11 und 13 mm Größe mitgeliefert werden.
Preis:

Das Preis-Leistungsverhältnis der Kopfhörer ist in meinen Augen unschlagbar. Ich selbst habe nur 10 Euro für sie bezahlt und bin, wie mehrmals gesagt, von der Klangqualität und der Bassstärke angetan.
Aussehen:

Die Ohrhörer sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Ich selbst besitze die gelb/blaue Variante und bin der Meinung, das Design könnte kaum besser sein.

Auch hier war ich sehr positiv überrascht. Obwohl man nicht viel für die Kopfhörer zahlt, bekommt man eine gute Verarbeitung, die sich definitiv mit anderen messen kann. Die Kopfhörer bestehen aus Kuststoff, der jedoch einen soliden Eindruck macht. Die Verkabelung ist, wie häufig bei Kopfhörern, "nur" mit dem isolierenden Gummi ummantelt. Um Kopfhörer mit besser ummantelten Kabeln zu bekommen, kann man z.B. zu den "Skullcandy Titan" greifen.

Ich würde an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aussprechen, da man für einen kleinen Preis guten Klang mit guten Bässen, sowie eine solide Verarbeitung bekommt.

Fazit: *****

Tragekomfort: