Skullcandy INK'D SC
Der Sound haut rein - Skullcandy INK'D SC Kopfhörer

Neuester Testbericht: ... Farbe und 9, 11 und 13 mm Größe mitgeliefert werden. Preis: Das Preis-Leistungsverhältnis der Kopfhörer ist in meinen Augen unschlagbar. I... mehr

Der Sound haut rein
Skullcandy INK'D SC

Mondlicht1957

Name des Mitglieds: Mondlicht1957

Produkt:

Skullcandy INK'D SC

Datum: 23.03.13

Bewertung:

Vorteile: guter Klang, guter Tragekomfort,

Nachteile: bisher keine

Diese Kopfhörer hat sich mein Enkel gewünscht vor allem um sie an sein Nintendo Ds anzuschließen.

Gern habe ich ihm den Wunsch erfüllt und bei Saturn gekauft. Es sollte zwar ein Ostergeschenk werden aber er hat sie nun seit 2 Wochen bereits im Gebrauch.
Dafür gibt es zu Ostern nun nur noch etwas Süsses und bunte Eier.
Die


Skullcandy Ink\'d 2

------------------------

gibt es in vielen verschiedenen Farben zu erwerben. Wir sind neutral geblieben.
Obwohl mit die bunten besser gefallen, aber es war die Wahl meines Enkels.

Ihm ging es aber vor allem darum, dass sie ein Mikrofon inklusive haben. Und das ist der Fall. Beim Design gefällt ihm sicherlich auch Skrull, darauf steht er ja viele Jugendliche weil's wohl ccol ist. Wobei dieses Logo recht klein ist.

Diese Skullcandy INK'D" Kopfhörer bieten neben gutem Klang in erster Linie eins,: einen super Bass.
Im Lieferumfang waren nicht nur die Kopfhörer sondern auch
austauschbare Gummiaufsätze, die in passender Farbe und
in den Größen 9, 11 und 13 mm mitgeliefert werden.




Meinung
---------------

Nachdem wir sie endlich aus der schrecklichen Verpackung herausgeschnitten hatten ging es gleich ans Ausprobieren.
Erst mal alles betrachtet, ob auch alles in Ordnung ist und dann rein in die Öhrchen.

Verarbeitung
------------------

Bei dem Preis erwarte ich auch einiges, denn die haben fast 20 Euro gekostet.
Die Verarbeitung ist super. Die Kopfhörer bestehen aus Kunststoff, der einen recht soliden Eindruck macht. Die Verkabelung ist, mit isolierenden Gummi ummantelt.
Das Kabel sitzt fest an den Hörern. Das Kabel ist flach.

Technische Details

Skullcandy Kopfhörer
Farbe: Weiss mit Micro für Nintendo: DSi & DSlite
Lautsprecher: 11 mm
Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
Impedanz: 16 Ohm
Leistung max.: 100 mW
Kabellänge: 1,3 m
Kompatibel auch für iPod/iPhone

Der Hersteller gibt bei richtigem Gebrauch 1 Jahr Garantie

Es soll auch handytauglich sein Ein Mikro und eine MP3-Fernbedienung (inkl. Lautstärkeregler), mit der du auch Gespräche annehmen und beenden kannst, sind in das Kabel integriert.
Dazu kann ich aber zur Zeit nix sagen, da mein Enkel sie ja für das Nintendo ds und seinen MP-3 Player nutzt. Und da ist er super zufrieden.

Der Klang
-------------------

Ich habe mich selbst davon überzeugt, der Klang ist echt prima. Mein Enkel hört gern Rap und da muss der Bass stimmen. Das ist auf alle Fälle hier gegeben.
So macht Musik hören Spaß, meint er. Inzwischen ist er auch älter und da kann man eh nicht mehr mit geräuschpegelarmen Dingern herkommen. Aber sie haben ja eh eine Schallisolierung.

Es gibt keine Aussetzer, der Klang kommt super rüber, auch bei Rock. Rauschen konnten wir auch nicht feststellen.

Der Tragekomfort
---------------------------

Diese in-ear-Hörer tragen sich wirklich prima. Nichts drückt oder zwickt. Sie sind sehr angenehm in den Ohren.
Wenn man sie in den Ohren hat ist kaum was von der Außenwelt zu hören.
Hier ist jedoch gewisse Vorsicht geboten und mein Enkel hat mir versprochen, sie nicht auf der Straße zu nutzen.
Du bist mit den Stöpseln im Ohr nämlich von der Außenwelt abgeschirmt.
Das hat Vor- aber auch Nachteile. Nix für die Straße, definitiv vor allem nicht für Kinder.
Die Stöpsel passen gut in die Ohren weil man ja die passenden Gummiaufsätze anbringen kann. Die richtige Größe für das Ohr, du hast ja die Auswahl bei drei Größen, die im Lieferumfang sind.

Herstellerinformation
-------------------------------

2003 rief Gründer Rick Alden Skullcandy ins Leben. Ziel war es eine Kopfhörermarke zu kreieren, welche den Lifestyle-Charakter aller Action Sport Liebhaber widerspiegelt. Skullcandy verbindet nicht nur die schaurigen Totenköpfe mit Süßkram, sondern hat auch sonst so einiges zu bieten.


Unser Fazit
------------------

Es gibt nix zu meckern, der Klang ist prima, super Bass und auch die Verarbeitung ist bestens.
Sie tragen sich prima in kleinen und großen Ohren, da ja die Aufsätze, die mitgeliefert werden in verschiedenen Größen das ermöglichen. Diese Aufsätze sind aus Silikon und auch abwaschbar. Das Mikro funktioniert auch prima.
Es kann ja auch wie ein Headset genutzt werden
Die Bässe und die Höhen kommen wunderbar zur Geltung. Sie übertragen die Töne sehr klar und deutlich. Ein Rauschen ist nicht hörbar.

Für den Preis bekommt man ein paar stylische Kopfhörer mit sattem Sound. Nicht mehr und nicht weniger.
Empfehlenswert
Euer Mondlicht1957

Fazit: Es ist alles gesagt!!!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Klangqualität:    
Tragekomfort: