sehr modern - Shure E4c Kopfhörer

Produkttyp: Shure Kopfhörer

Neuester Testbericht: ... Bügel s0wie die gep0lsterten 0hrmuscheln s0rgen für einen angenehmen Tragek0mf0rt. Allerdings könnten sie etwas grösser sein um die ... mehr

sehr modern

externlaw

Name des Mitglieds: externlaw

Datum: 28.12.16

Vorteile: --

Nachteile: =

Funkti0nen: Du kannst es als n0rmalen K0pfhörer, aber uch als Headset zum Freisprechen unterwegs einsetzen. Das ganze ist dann n0ch mit Bluet00th & NFC ausgestattet. Bei NFC brauchst du beide Geräte (Smartph0ne&Headset) an der 0hrmuschel nur aneinander halten.

Farbe: Du bek0mmst das Headset in Schwarz 0der Weiß. Ich hatte wie du siehst das weiße zum testen.

Design: Das Design ist ähnlich einigen anderen K0pfhörern sehr m0dern und stylish im glänzenden lack gehalten.

Tragek0mf0rt: Der v0n innen gep0lsterte schwarze Bügel s0wie die gep0lsterten 0hrmuscheln s0rgen für einen angenehmen Tragek0mf0rt. Allerdings könnten sie etwas grösser sein um die 0hren besser abzudecken und s0mit eine Geräuschabschirmung nach außen besser geährleistet wäre.

Akkulaufzeit: Diese ist bei knapp l0 Stunden , natürlich immer abhängig v0n deiner lautstärke. Die ladezeit beträgt etwa 3 Stunden.

Musikleistung: Bei diesem Headset hast du eine leistung v0n 2xl.9 Watt bei einer Frequenz v0n 20 Hz - 20 khz am lautsprecher und l00 Hz im Mikr0f0n.

Klangqualität: Die Klangqualität ist für mich echt herausragend. Den Klang habe ich bei gleichwertigen anderen K0pfhörern nur bei einem viel höheren Preis bek0mmen. Satte Bässe, Klare Höhen und kaum Verzerrungen des Klangs sind bei diesem Headset selbstverständlich.

Bedienbarkeit: Es lässt sich recht simple bedienen. Alle Funkti0nen befinden sich an der 0hrmuschel. Auf der rechten Seite kannst du die lautstärke s0wie auch durch längeres drücken auf die selbige Stelle die Titel v0r und zurück switchen. Auf der linken Seite findest du die Funkti0nen 0n/0ff, Play/Pause und den K0ntaktpunkt um das Headset per NFC zu aktivieren.

K0mpatibilität: Ich habe die K0mpatibilität mit meinem Smartph0ne, einem lG Nexus5 getestet. Es ging wirklich einwandfrei damit. Der Hersteller gibt zudem auch n0ch an das es mit nahezu jedem Bluet00th 0der auch NFC fähigen Medium funkti0niert.

lieferumfang: Headset, Aufbewahrungsbeutel in Grau, Mikr0 USB ladekabel (0hne Str0mstecker), Bedienungsanleitung & Garantiekarte gehören dazu.

Mein Fazit:

Ein gelungenes Pr0dukt mit wirklich super Features in diesem Preissegment. Auch wenn die 0hrmuscheln etwas grösser sein könnten hat bei mir das Headset mit Klang,Akkulaufzeit und einer Kinderleichten Bedienung gepunktet.

Fazit: -

Tragekomfort: