Zu dem Preis recht gut - Sennheiser HD 201 Kopfhörer

Neuester Testbericht: ... HD201bietet eine hervorragendeAbschirmung vorAußengeräuschen und hohen Tragekomfort ... mehr

Zu dem Preis recht gut

radi6404

Name des Mitglieds: radi6404

Datum: 05.09.11

Vorteile: Gute Auflösung, guter Klang

Nachteile: Etwas bessere Details und schnellere Impulswiedergabe wären nett, aber die gibt es erst ab mehr Euro

Der Sennheiser HD 201 Kopfhörer ist ein Kopfhörer der Einstiegsklasse. Er leistet für seinen preis, wie bei Sennheser gewohnt gute Arbeit, vergleichbar mit teuren Kopfhörern ist er allerdigs nicht. Es ist ein kleiner Kopfhörer, der auch für Unterwegs verwendet werden kann, jedoch kein offener, sondern geschlossen, würde ich sagen.

Allgemeines zum Kopfhörer:
der sennheiser HD 201 hat einen geraden Stecker, der sich für manche Aktivitäten besser und für andere weniger gut eignet. Für Zhause eignet sich ein gerader stecker deutlich besser als ein abgewinckelter, wofür dieses Modell wohl auch hergestellt wurde. Für Unterwegs eignet sich der gerade Stecker bei Playern, die den Kopfhöreranschluss oben haben, für andere MP3 Player empfiehlt sich der abgewinkelte stecker eher, trotzdem kann man diesen Kopfhörer auch dort bedenkenloss einsetzen.

die Verarbeitung des Hörers ist gut, zu diesem Preis. Wenn es ein Kopfhörer um 50 Euro wäre, würde ich sie als mittelmäsig einstufen, der Kopfhörer ist ziemlich leicht und wirk nicht sehr stabil. Beim normalen Einsatz wird nichts passieren, auch wenn ein Sturz stattfindet wohl nicht, jedoch wirkt er ein bischen billig und zerbrechlich. bei diesem preis kann man auch nicht mehr an Verarbeitungsqualität erwarten.

das Kabel ist doppelseitig und besteht aus dem gleichen Material wie bei normalen Ohrhröer Modellen. Es ist also kein spiral Kabel, welches besondere stabilität aufweißt oder so, für den normalen Einsat is es aber ok.

Klang:
Kommen wir nun zum Klang des Kopfhörers.

Vom klang kann ich sagen, das der Kopfhörer ziemlich neutral spielt. von Bassstarkem Sound, wie Sennheiser es wirbt kann nicht die Rede sein, ich hab Ihn mit vielen anderen vergliechen und der bass war deutlich stärker, als bei diesem Modell. Jedoch gibt er die Töne so wieder, wie er es soll und klingt ziemlich musikalisch, jedoch etwas verspielt und angesrengt. ist aber bei vielen sennheisern der fall. Scheint wohl die Marktstrategie von Sennheiser zu sein. die Höhen werden auch neutral wiedergegeben und strengen das Ohr auch bei längerem Hren nicht an. Alles in allem kann man sagen hat der Sennheiser für diesen preis einen sehr guten Klang. Die Kritikpunkte, die ich aufgezählt habe, hat er zwar, jedoch klingt er deutlich besser als andere Kopfhörer um diesen Preis. Kann man sich kaufen.

In verschiedenen Elektronik Märkten gibt es diesen Kopfhörer zum Brobehören, daher empfehle ich jedem, den Hörer erst anzutesten, bevor man Ihn kauft, jeder Mensch hat nähmlich einen anderen Hörgeschmack und kann meinen Höreindruck als falsch anerkennen.

Tragekonfort:
Der Sennheiser HD 201 sieht bequem im Ohr, könnte aber etwas fester sein, um wirklich den optimalen Tragekonfort zu bieten.

Fazit.
Der Sennheiser HD 201 ist ein günstiger Einstiegskopfhörer mit guten Klang und typischen Sennheiser Merkmalen. einen Kauf von diesem Kopfhörer würde man nich bereuhen

Fazit: Für den Preis kann man zugreifen, wenn man nicht absolut audiophil ist

Tragekomfort: