Kopfhörer Hersteller: AKG

AKG Acoustics GmbH
Lembockgasse 21-25
Wien, 1230
Österreich
+43-1-86654-0
http://www.akg.com/

60 Jahre und kein bisschen leise. So beschrieb sich die österreichische Firma AKG Acoustics GmbH im Jubiläumsjahr 2007 selbst. Der Audio-Hersteller mit Sitz in Wien beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter. Der Produktionsschwerpunkt der Firma liegen im Bereich Kopfhörer und Mikrofone. AKG Acoustics unterscheidet zwischen den Geschäftsbereichen Personal Audio und Professional Audio. Professionelle Audio-Produkte des Herstellers kommen auf Theaterbühnen, in Tonstudios der Pop- und Rockmusik und in Fernsehen und Rundfunk zum Einsatz.

Selbst namhafte Interpreten profitieren bei Studioaufnahmen oder Bühnenauftritten gerne von der Qualität der AKG Kopfhörer. Besonderen Ruf in der Audiobranche genießen die Drahtlosanlagen der Firma AKG Acoustics GmbH. Das Unternehmen hat den Markt mit einer vielfältigen Auswahl an professionellen Kopfhörern bereichert. Tontechniker und Profi-Musiker sind so in der Lage, ein speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Gerät auszuwählen. Präsent ist das Unternehmen auch bei Bühnenmikrofonen bzw. Studiomikrofonen. Ob Großmembran-Kondensatormikrofon oder Kleinmembranmikrofon - die Firma AKG lässt professionelle Musiker und Toningenieure von langjähriger Produkterfahrung profitieren.

Das Jubiläumsjahr nahm das Unternehmen zum Anstoß, den verschiedenen Modellen ein neues und moderneres Aussehen zu verleihen. Die Weiterentwicklung sorgt natürlich auch für eine ständig verbesserte Qualität der AKG-Produkte. Besonderes Renommé genießen hochwertige AKG-Bügelkopfhörer für den Heimbereich. Sowohl HiFi-Kopfhörer als auch Allround-Kopfhörer von AKG gelten als ausgesprochen audiophile Kopfhörer. Doch auch im Bereich In-Ear- und Noise-Cancelling-Kopfhörer ist der österreichische Markenhersteller erfolgreich vertreten.

Top 8 AKG Kopfhörer

Kopfhörer - AKG Hearo 777 Quadra 1 Testbericht
AKG HEARO 777 QUADRA - Kopfhörer ( Ohrenschale ) - drahtlos - 900MHz-Radiofrequenz - Der neue Hearo 777 Quadra verfügt zusätzlich zum bereits bekannten Dolby Surround Pro-Logic Decoder auch über den neuartigen LOGIC7-Decoder. Dadurch können Signale von allen analogen und digitalen Tonquell...
 
AKG Hearo 777 Quadra Deluxe 9 Testberichte
AKG HEARO 777 QUADRA DELUXE - Kopfhörer ( Ohrenschale ) - drahtlos - 900MHz-Radiofrequenz - Der Hearo 777 Quadra verfügt zusätzlich zum bereits bekannten Dolby Surround Pro-Logic Decoder auch über den neuartigen LOGIC7-Decoder. Dadurch können Signale von allen analogen und digitalen Tonque...
 
Kopfhörer - AKG Hearo 787 Surround
AKG HEARO 787 SURROUND - Kopfhörer ( halb offen ) - drahtlos - Radio
 
AKG Hearo 888 Titan 8 Testberichte
AKG HEARO 888 TITAN - Kopfhörer ( Ohrenschale ) - drahtlos - 900MHz-Radiofrequenz - Beim Rasenmähen die CD der Lieblingsband hören können - und das in einer absoluten Top-Qualität? Kein Problem mit der digitalen Funkübertragung im Umkreis von bis zu 50 m (bei idealen Übertragungsbedingunge...
 
Kopfhörer - AKG Hearo 999 Audiosphere 3 Testberichte
AKG HEARO 999 AUDIOSPHERE - Kopfhörer ( Ohrenschale ) - drahtlos - Das SURROUND-System HEARO 999 AUDIOSPHERE lässt keine Wünsche offen: Sie sind ein Audio - Freak? Oder ein begeisterter Kino - Fan? Hier kommen Sie voll auf Ihre Kosten. Individuell einstellbar, ist das kleine Power- Paket m...
 
AKG Hearo 999 Audiosphere II
AKG HEARO 999 AUDIOSPHERE II - Kopfhörer ( halb offen ) - drahtlos - Radio - Der HEARO 999 AUDIOSPHERE II verfügt über das Beste, was die heutige Technik für kabellose Kopfhörer leisten kann. Neben einem erstklassigen High-End Funkkopfhörer, digitaler Funkübertragung und Digital Antenna Di...
 
Kopfhörer - AKG IP 2
Kopfhörer ( Ohrstöpsel ) - 12 bis 23.000 Hz
 
AKG K 10
Kopfhörer ( halb offen ) - Der Erfolg der AKG-Produkte ist im Geist des Unternehmens begründet: Verstehen bedarf des Hörens und Zuhörens, des offenen Sinns für den Anderen, über kulturelle, religiöse und regionale Grenzen hinweg. Dies bedeutet, dass AKG die individuellen Bedürfn...
 
Alle AKG Kopfhörer

Testberichte zu AKG Produkte

nadisa AKG K 518 DJ Kopfhörer
... war mal wieder lange unterwegs in den HiFi-Geschäften um einen Ersatzkopfhörer zu bekommen. Es geht halt nichts über "Probe hören" und das "Hin- und her Versenden" finde ich umwelttechnisch einfach nur verantwortungslos, weshalb ich solche Gebrauchsgegenstände nicht Online kaufe. Aber zum Produkt: Optisch kommt er modern daher (habe ihn in weiß gekauft), mutet wertig an, was er nach genauerer Betrachtung auch ist. Sehr stabile Ausführung, gute Rasterung des Schiebemechanismus für die Ohrmuscheln, robuste Scharniere und Drehgelenke. Wie man das bei "angeblichen" sorgfältigen Gebrauch kaputt bekommt, ist mir ein Rätsel (ich habe es bis heu...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Kleines Hörraumwunder von nadisa
einerdock AKG K 430
... in einigen Rezensionen der Eindruck entstand, der Kopfhoerer sei schwach im Bass, moechte ich meinen Eindruck dazu abgeben: Wenn die Aufnahme Bass enthaelt, wird er vom K 43o sehr ansprechend reproduziert. Der Hoerer liefert dann durchaus Druck, legt den Schwerpunkt aber eindeutig mehr auf Impulspraezision und einen "knackigen" Bass. Nach meinem Empfinden feh1t unten herum jedenfalls nichts, wobei man natuerlich bei einer so1chen Konstruktion nicht das absolute Tiefbasswunder erwarten darf. Aber was den anderen Rezensenten fehlt, scheint ohnehin nicht der Tiefbass, sondern eher ein uebertriebener Kickbass zu sein. Was andere als Manko ansehen, betrachte ich...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: sehr ansprechend von einerdock
hiermolly AKG K 430
... vor zweieinhalb Jahren diesen Kopfhoerer nach laengerern Recherchen gekauft. Gute Rezensionen. Die erste Zeit war ich super zufrieden. Super K1ang (weitaus besser als wesentlich teurere Modelle von Sennheiser und Sony. Und besser als die extrem teuren Bose Kopfhoerer), gute Verabrbeitung des Kopfhoerers und Buegels.Aber: nach noch nicht einmal einem Jahr Kabelbruch. Da noch Garantieleistung direkt einen neuen bekommen. Nach einem halben Jahr wieder Kabelbruch. Wieder einen Neuen auf Garantieleistung bekommen. Jetzt nach gut zweieinhalb Jahren nachdem ich den urspruenglichen Kopfhoerer bestellt hatte, ging dann nun auch der dritte Kopfhoerer mit einem Kabelbruch in ...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: ein super Kopfhoerer von hiermolly
ammary AKG K 430
... nun, ach, verschiedene Kopfhoerer - nicht zuletzt durchs Reisen - verschlissen, und nachdem mein on-Ear Creative, der immerhin auch eine allerdings begrenzte Abklapptechnik hatte, an den juengsten Strapazen zerbrach, wurde ich auf das 3-D Klappsystem aufmerksam. Ich hoere sonst auch sehr gerne auf meinem AKG K68o, aber der ist mit seinen monstroesen Ausmassen natuerlich gar nicht reisetauglich. AKG hatte also schon mal einen Vertrauensvorsprung. Jetzt habe ich den K430 und wundere mich, wo denn der qualitative K1angunterschied zum grossen Bruder sein soll? Der K1ang ist sehr schoen k1ar, Hoehen und Tiefen gut voneinander getrennt, nichts davon ueberkandidelt (was ei...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: tolles Kopfhoerer von ammary