Für ein schnelles Spiel - Xbox 360 Live Points Card 4200 Konsolenzubehör

Produkttyp: Microsoft Nintendo Wii U

Neuester Testbericht: ... Variante ist dabei eine weiße Pappschachtel in Form einer DVD Hülle. In ihr steckt ein grüner inlay Karton mit einer kleinen rubbelkarte... mehr

Für ein schnelles Spiel

zomtech

Name des Mitglieds: zomtech

Datum: 18.04.12

Vorteile: Viel Auswahl, schnell zu Laden, guter Preis

Nachteile: Viel unnötige umverpackung

Die xbox 360 habe ich mir gekauft, damit ich endlich richtig ausgereifte spiele wie Resident evil, forza und final Fantasy in feinstem HD auf meinem Fernseher spielen kann. Aber es geht noch weit mehr, was ich vorher gar nicht so wusste. Denn die spiele lassen sich auch grösstenteils, direkt aus dem store von Microsoft kaufen und sie stehen dann direkt zum Download auf die festplatte bereit. Aber es gibt noch mehr für seine Punkte.

***Aussehen***
Die Points Card von Microsoft gibt es unterschiedlichen Designs.
Die Klassik Variante ist dabei eine weiße Pappschachtel in Form einer DVD Hülle. In ihr steckt ein grüner inlay Karton mit einer kleinen rubbelkarte. Das ganze ist vom Gewicht her absolut leicht, und man merkt es kaum in der Hand. Aber man hätte die Karten auch einfach ohne viel Pappe verkaufen können, finde ich. Dieses ganze drum herum, muss nicht sein. Denn andere Hersteller schaffen es auch ohne schuber ihre Karten zu verkaufen.

***Praxis***
Einzulösen ist die Karte dann in seinem online Xbox live Account. Dabei muss die Karte aufgerubbelt werden und der Code dann eingetippt werden. Nun ist das Guthaben auf seinem Account freigeschaltet und steht zur Verfügung. Eingelöst werden, kann es nun für spiele die man direkt runterladen kann, add ons zu spielen, oder aber man gibt seinem kleinen Avatar für seinen Account ein neues aussehen und kauft ihm witzige neue Kleidung und zubehör.

Das ganze System mit den Punkten, gefällt mir sehr gut.
800 Punkte sind dabei in der Umrechnung 10 Euro. Dafür bekommt man schon einfache und normale spiele store. Der wichtigste Punkt für mich an den Punkten ist aber, dass ich keine Kredit und bankdaten eingeben muss um mir etwas aus dem Shop zu kaufen.
Zu dem gibt es bei den Punkten im Handel auch immer mal Aktionen, womit man an mehr Punkte kommt, bzw. Auch mal Geld sparen kann. Somit kann man auch mal weit günstiger an seine Inhalte kommen.

***Fazit***
Das Prinzip der Punkte von microsoft Fine ich Super. Einmal gekauft und eingeben, bleiben sie auf dem Account, bis man sie einlösen möchte. Dabei können zusätzliche inhalte zu spielen gekauft werden, gimmicks für seinen avatar oder aber gleich ganze spiele. Das Konzept ist schnell und gut. Einzig das die Karte mit Unmengen an Umverpackung Versehen ist, könnte man noch ändern. Ansonsten finde ich aber alles wirklich gut.

Fazit: Super

Präzision: