Spielekonsole - Sony PlayStation 4 Konsole

Produkttyp: Sony Spielkonsolen

Neuester Testbericht: ... man Spiele spielen kann, aber auch Filme anschauen kann und womit man ins Internet gehen kann und verschiedene Apps Anwendung finden. Zum... mehr

Spielekonsole

Aida-m

Name des Mitglieds: Aida-m

Datum: 30.12.16

Vorteile: einfache Bedienung, schnell angeschlossen, viele Spiele, Blu-Ray-fähig

Nachteile: relativ teuer, teure Spiele, etwas klobig

Hallo zusammen,

ich berichte über die Sony Playstation 4, welche meinem Sohn gehört. Nachdem wir bereits die Playstation 2, anschließend die Playstation 3 hatten, musste mein Sohn auch im vergangenen Jahr den Nachfolger, die Playstation 4 unbedingt haben. Bei einem Preis von damals noch 399 Euro kein günstiges Vergnügen. Doch zum Geburtstag gab es sie dann doch und er freute sich.

Die Playstation 4 oder auch kurz PS 4 ist eine Spielekonsole, auf der man Spiele spielen kann, aber auch Filme anschauen kann und womit man ins Internet gehen kann und verschiedene Apps Anwendung finden. Zum Spielen habe ich die PS 4 noch nie genutzt, bekam es nur schon häufiger mit, wie mein Sohn zusammen mit seinen Freunden stundenlang vor dem Ding sitzt und spielen kann. So lange sich das im Rahmen hält, finde ich das in Ordnung, doch ich kann mir gut vorstellen, dass man schnell süchtig danach werden kann und man tag täglich vor dem Ding sitzt und zockt. Genutzt haben wir sie allerdings auch schon mehrmals, denn man kann Blu-Ray Filme auf ihr abspielen. Da sie schnell angeschlossen ist, kann man sie problemlos dann vom Zimmer meines Sohnes umstöpseln und im Wohnzimmer zum Filme schauen anschließen. Die Bedienung erfolgt über einen Controller, welcher ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, allerdings geübte Spieler damit gar kein Problem haben.

Für die PS 4 gibt es unglaublich viele Spiele. Familienspiele, Kinderspiele, Ballerspiele, Strategiespiele und Spiele ab 18 Jahren. Alles ist dabei und die Auswahl, der meist recht teuren Spiele, ist schier endlos. Das findet mein Sohn natürlich genial. Da die PS 4 die aktuelle Version von der Playstation ist und es noch keine PS 5 gibt, erscheinen auch immer noch neue Spiele.

Die PS 4 ist schwarz, etwas klobig, aber recht leicht, mit geschätzten 3 Kilo. Sie findet in einem normalen Fernsehenschrank immer Platz. Ein wenig luftig sollte die PS 4 jedoch stehen, da sie nach etwas längerer Laufzeit warm wird und dann sicherlich etwas Luft gebrauchen kann.

Mein Sohn ist zufrieden und ich bin es, zwar nur um Blu-Rays zu schauen, auch.

Fazit: Ich finde sie zum Blu-Ray schauen gut, mein Sohn zum spielen

Grafik:
Sound: