Wir schauten Blu-Rays darauf - Sony PlayStation 3 500 GB Konsole

Produkttyp: Sony Spielkonsolen

Neuester Testbericht: ... Elektrogroßmarkt wie Saturn und Media Markt. Heute bekommt man sie nicht mehr unbedingt in den Geschäften, denn die mussten für die PS... mehr

Wir schauten Blu-Rays darauf

Aida-m

Name des Mitglieds: Aida-m

Datum: 31.12.16

Vorteile: einfaches umstöpseln, viele Spiele, Blu-Ray-Player

Nachteile: der recht hohe Anschaffungspreis

Hallo zusammen,

ich berichte über die Sony Playstation 3, welche meinem Sohn gehört hat. Nachdem wir bereits die Playstation 2 hatten und mittlerweile auch die Playstation 4, gabs in der zwischenzeit auch die Playstation 3. Bei einem Preis von damals noch 399 Euro kein günstiges Vergnügen. Das war zu Beginn der Preis für die 500 GB große Playstation 3, mittlerweile ist sie günstiger erhältlich.

Die Playstation 3 oder auch kurz PS 3 ist eine Spielekonsole, auf der man Spiele spielen kann, aber auch Filme anschauen kann und womit man ins Internet gehen kann und verschiedene Apps Anwendung finden. Zum Spielen habe ich die PS 3 noch nie genutzt, bekam es nur schon häufiger mit, wie mein Sohn zusammen mit seinen Freunden stundenlang vor dem Ding sitzt und spielen kann. So lange sich das im Rahmen hält, finde ich das in Ordnung, doch ich kann mir gut vorstellen, dass man schnell süchtig danach werden kann und man tag täglich vor dem Ding sitzt und zockt. Genutzt haben wir sie allerdings auch schon mehrmals, denn man kann Blu-Ray Filme auf ihr abspielen. Da sie schnell angeschlossen ist, kann man sie problemlos dann vom Zimmer meines Sohnes umstöpseln und im Wohnzimmer zum Filme schauen anschließen. Die Bedienung erfolgt über einen Controller, welcher ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, allerdings geübte Spieler damit gar kein Problem haben. Der Controller ist kabellos, was ich toll finde, so ist das wie bei einer ganz normalen Fernbedienung.

Für die PS 3 gibt es jede Menge Spiele. Familienspiele, Kinderspiele, Ballerspiele, Strategiespiele und Spiele ab 18 Jahren. Alles ist dabei und die Auswahl, der meist mittlerweile nicht mehr all zu teuren Spiele, ist riesig. Das fand mein Sohn natürlich genial und hatte auch eine ganze Reihe an unterschiedlichen Spielen, so dass wir hin und wieder auch mal ein paar Sportspiele gemeinsam mit der Familie gespielt haben. Da die PS 3nicht mehr die aktuelle Version von der Playstation ist und es schon einen Nachfolger gibt, kann man zwar immer noch Spiele kaufen, aber die neuen Spiele erscheinen eben für die PS 4 und nicht mehr die PS 3.

Die PS 3 ist schwarz, hat ein Rillenmuster auf der Oberseite und die Blu-Ray bzw. die Spiele lassen sich einfach an der Oberseite einlegen. Sie findet in einem normalen Fernsehenschrank immer Platz und wird mittels HDMI Kabel angeschlossen. Ein wenig luftig sollte die PS 3 jedoch stehen, da sie nach etwas längerer Laufzeit warm wird und dann sicherlich etwas Luft gebrauchen kann.

Fazit: Ich finde die PS 3 gut, da man auch Blu-Rays auf ihr schauen konnte

Grafik:
Sound: