Die erste Konsole die Sport und Spaß vereinigt - Nintendo Wii Konsole

Produkttyp: Nintendo Spielkonsolen

Neuester Testbericht: ... ausführen, was beim Tennis beispielsweise sehr gut kommt. Und warum ich die Nintendo Wii gerade jetzt empfehle? Es wird viel über die Na... mehr

Die erste Konsole die Sport und Spaß vereinigt

Norwegenfan_

Name des Mitglieds: Norwegenfan_

Nintendo Wii

Datum: 08.05.11, geändert am 08.05.11 (40 Lesungen)

Vorteile: Spielt Nintendo Wii und Gamecube Spiele, Fotos können auf SD Karte kopiert werden

Nachteile: Umständliches registrieren einer Wii Fernbedienung

Die Nintendo Wii ist ein klasse Multimedia Spielgerät, denn sie spielt sowohl Wii- als auch Nintendo Gamecube Spiele.

Diese Spielarten kann man beide mit max. 4 Controllern spielen, d.h. Wii Spiele mit 4 Wii Fernbedienungen und Gamecube spiele mit 4 Gamecube Controllern.Die Grafik verbessert sich bei Gamecube Spielen nicht, egal ob man sie auf der Wii oder auf dem Gamecube spielt.Die Wii bietet wie der Gamecube 2 Memory Karten Plätze A und B.

Nun möchte ich nicht weiter von den Gamecube Funktionen sprechen sonder von den Wii Funktionen.

Im Home Menü der Wii stehen einem viele Funktionen zu Verfügung.Einmal natürlich die Spielfunktion und einmal andere Funktionen wie z.B. der Wetterkanal.Man kann auch Fotos, Videos oder Musik per SD Karte auf die Wii kopieren.

Die Wii vereint Spielspaß und Sport in einem, für Sport gibt es einige Spiele für die Wii wie z.B. Wii Sports.

Aber um zu spielen muss man ersteinmal eine Wii Fernbedienung registrieren.Die geht wie ich finde sehr umständlich, da man einen Knopf auf der Wii drücken muss und einen auf der Fernbedienung.Sie denken jetzt vielleicht was daran schwer sei aber es ist nicht gerade leicht.Als erstes folgt ein Gewaltakt um erstmal die Tür vor dem Knopf auf der Wii aufzubekommen.Dann muss man diesen auch auf der Wii Fernbedienung freilegen ,was nicht relativ schwer ist.Aber dann muss man den Wii Knopf und den der Fernbedienung drücken.Ich habe die ein paar mal gemacht aber immer wieder wurde keine Verbindung zur Fernbedienung angezeigt. Ich war der Verzweiflung nahe aber dann hatte ich es geschafft und ich konnte spielen.

Als erstes war ich begeistert wie schön die Grafikqualität auf der Wii ist.Ich habe also gespielt und war sofort begeistert wie das Konzept umgesetzt wurde mit der Wii Fernbedienung die Bewegungen des Charakters zu kontrollieren.Für manche Spiele braucht man ein Nunchuck, das ist wie ein Controllstick.Zu dem Wii Motion Plus kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht besitze.

Fazit: Es macht sehr viel Spaß mit der Wii zu spielen und man verbrennt auch gleich ein paar Kalorien

Grafik:
Sound: