Nintendo Wii
gute Wii oder schlechte Wii? - Nintendo Wii Konsole

Erhältlich in: 2 Shops

Produkttyp: Nintendo Spielkonsolen

Neuester Testbericht: ... ist besser. Wir hatten dann gleich drei Spiele zum Testen dabei. Das Wii Sports, Mario Party und noch ein Party Game. So hatten w... mehr

gute Wii oder schlechte Wii?
Nintendo Wii

Zweiauge

Name des Mitglieds: Zweiauge

Produkt:

Nintendo Wii

Datum: 14.04.11

Bewertung:

Vorteile: große Spieleauswahl

Nachteile: Benötigt viel Platz, wird alleine schnell langweilig also spielt zu zweit

Zuerst, die Wii ist eine klasse Spielekonsole, doch man braucht sehr viel Platz um z.B. auf der Wii Sports CD Tennis zu spielen da man ja auch mal kräftig drauf schlagen will ;D

--------Controller um die Wii zu steuern-----------
Remote Controller:
die eigentliche Fernbedienung die schon im Lieferumfang enthalten ist.

Nunchuck:
ist auch im Lieferumfang enthalten und wird benötigt um z.B. bei Wii Sports zu boxen oder bei Wii Sports Resort Bogenschießen. Den Nunchuck steckt man am unteren Teil des Remotes an. In der einen Hand hält man den Remote in der anderen den Nunchuck.Nicht Für alle Spiel benötigt.

Classic Controller:
Sieht so aus und wird benötigt wie der Controller der PS 3 z.B. für Fifa 11 ist er sehr viel geschickter als der Remote. Nicht für alle Spiele benötigt.

Wii Motion Plus:
Bei Spielen wie Wii Sports Resort benötigt man dieses Zubehör für genauere Steuerung.Wird genauso Am untern Ende Der Remote angeschlossen wie der Nunchuck. Wird nicht bei allen Spielen benötigt.

Wii Balance Board:
Sieht aus wie ein Brett das man auf den Boden legt um Spiele wie Wii Fit zu spielen. Hat links und rechts zwei "Platten" jeweils für einen Fuß.Benötigt für Balance-Spiele.


-----Grafik-----
Die Grafik ist ok aber sie kann nicht mit der Grafik der PS3 mithalten.Doch trotzdem völlig ausreichend.

------Ausstattung------
Die Wii hat einen Slot für ein SD-Karte um Bilder anzuschauen und einen USB slot für Mikrofone bei Spielen wie U-Sing oder erweiterbaren Speicherplatz, also Stechplatz für USB-Sticks Mit der Wii kann man auch ins Internet uber W-Lan und kann z.B. aus dem Wii-Shop kanal Spiele herunterladen auf die SD-Karte, einfach im Netz surfen und sogar auf Webseiten wie Youtube Videos anschauen.

------Spiele------
Es gibt eine große Spielauswahl( z.B. Mario kart, U-Sing(wie Singstar auf der PS2), Fifa 11 usw.). Für die kleineren Wii Sports, für die Jugendlichen Mario Kart und sogar Spiele Für Erwachsene wie WiiFit oder Wii Fit Plus.

Fazit: Klasse Spielekonsole für groß und klein, am besten zu 2. spielen das macht doppelt so Spaß

Verarbeitung:    
Bedienkomfort:    
Grafik:    
Sound:    
Ausstattung:    
Spieleauswahl: