Spielspaß für groß und klein - Nintendo Wii Sports Resort Pak - weiß Konsole

Produkttyp: Nintendo Spielkonsolen

Neuester Testbericht: ... Konsole, das heißt, dass es möglich ist durch einen Download die beliebtesten Nintendo Titel der letzten 20 Jahre runterzuladen. E... mehr

Spielspaß für groß und klein

MalyAniolek

Name des Mitglieds: MalyAniolek

Datum: 28.01.17

Vorteile: Viele spiele, Bewegung, Spielspaß, günstig, schick edel

Nachteile: Steuerung

Herzlich Willkommen liebe Leser und Kritiker.
Schön, dass ihr auf diesen Bericht gestoßen seid, ich hoffe ihr findet hier alle nötigen Informationen zum Produkt und ich kann euch hiermit bei eurer Kaufentscheidung wenigstens ein wenig behilflich sein.

Die Nintendo Wii besitze ich bereits über einige Jahre und habe schon vorher öfters bei Freunden und Familie die Wii gespielt.
Was mich immer an dieser Konsole fasziniert hat war, dass man sich dabei aktiv bewegen konnte und somit ein bisschen Leben ins Spiel kam.
Früher saß man sonst immer mit dem Joystick oder Controller vor dem Fernseher oder PC und das einzigste was bewegt worden ist war in den meisten Fällen der Daumen der dann irgendwann dann verkrampfte weil man zu viel gespielt hat und die Eltern waren auch nie über die Kinder begeistert die ständig vor der Konsole saßen.
Die Wii hat meiner Meinung nach einiges geändert denn man hat sich zum ersten mal im Spiel real gefühlt, war es bei Wii sports, fit oder Mario kart der Spielspaß ist enorm gestiegen.
Im folgendem Bericht erfährt ihr alle wichtigsten Informationen über die Wii und auch meine eigene Erfahrung damit.
Aber das könnt ihr nur erfahren wenn ihr weiterlest ;-)...nun wünsch ich euch viel Spaß beim lesen.

°~°Über den Hersteller°~°

Das erzählt uns der Hersteller

Nintendo-Geschichte
Als internationaler Vorreiter in Sachen interaktiver Unterhaltung produziert und vermarktet die Nintendo Co. Ltd. (Kyoto, Japan) Hard- und Software für ihre TV-gebundenen Konsolen Wii UTM und WiiTM, den Nintendo 3DSTM und die mobile Nintendo DSTM-Produktfamilie. Seit 1983, als es das Nintendo Entertainment SystemTM herausbrachte, hat das Unternehmen weltweit über 4,4 Milliarden Videospiele und mehr als 696 Millionen Spielgeräte verkauft. Dies schließt die aktuelle Konsolengeneration, Wii U, Wii, die mobile Nintendo 3DS-Produktfamilie inklusive New Nintendo 3DSTM, New Nintendo 3DS XLTM, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XLTM, Nintendo 2DSTM sowie Nintendo DSTM, Nintendo DSiTM und Nintendo DSi XLTM, ebenso ein wie Game BoyTM, Game BoyTM Advance, Super NintendoTM, Nintendo 64TM und Nintendo GameCubeTM. Nintendo hat zudem Ikonen der Videospielkultur geschaffen, darunter weltweit bekannte Charaktere wie MarioTM, Donkey KongTM, MetroidTM, ZeldaTM und PokémonTM.
Im Dezember 2006 ist es dann soweit und die Wii Konsole wird rausgebracht und eine neue Generation wird erschaffen.

Nintendo of Europe GmbH
Herriotstraße 4
60528 Frankfurt am Main
Telefon: 069 667747 0
Fax: 069 667747 301

°~°Preis°~°

Den genauen Preis von damals kann ich euch leider nicht genau sagen, da es schon einige Jährchen zurückliegt und da meine Erinnerung leider schwinden gegangen ist aber ich meine ich hab zwischen 70-80Euro damals dafür bezahlt, vielleicht war es sogar mehr das weiss ich nicht mehr aber ich meine mich zu erinnern, dass es unter 100Euro gewesen ist.
Heute ist es natürlich um einiges günstiger, schließlich sind ja mittlerweile auch Fortsetzungen rausgekommen, die gute alte Wii bleibt aber weiterhin ein Verkaufsschlager, das sieht man immer an den Regalen und Angeboten zu Weihnachten.
Bei Amazon kann man sie zur Zeit für ca 69Euro mit dem Top Spiel Wii Sports erwerben.
Wie ich finde ein sehr guter Preis für eine Konsole die seit 10 Jahren den Markt boomt, da kann man schon diesen Preis für verlangen, wenn man sich so manch andere Konsolen anschaut ist dies ein Schnäppchen und das Geld auf jedenfall wert.

°~° Aussehen°~°

Die Wii Konsole habe ich im edlem weiss, die ich sehr liebe und auch sehr gut ins Wohnzimmer reinpasst ohne großartig aufzufallen und trotzdem edel zu wirken.
Die Wii kann man sowohl vertikal als auch horizontal aufstellen, wobei ich es bevorzuge es in dem dafür vorgesehen Standfuß reinzustellen, denn so ist es zum einen mal viel platzsparender, sieht sehr elegant aus, vor allem in dem glänzendem weiss und man kann die Wii Fernbedienungen sehr gut danebenstellen ohne dass sie großartig stört und es unordentlich aussieht.
Außerdem sticht sie so hervor, denn das ist die erste Konsole die es damals gab die man so hinstellen konnte alles andere musste liegen, war es die PlayStation, der DVD Player oder aber der Receiver.
Die Konsole ist so groß wie drei nebeneinander liegende DVD Hüllen und passt auf jeden Fernsehtisch oder Sideboard.
Die Wii Fernbedienungen sieht aus wie eine gewöhnliche Fernbedienungen fürs Fernsehen und liegt sehr gut in der Hand, sowohl in einer großen Männerhand als auch in einer Kinderhandel eines 10 jährigen.

°~°Technische Daten und Steuerung°~°

Die Wii Konsole verfügt über einen 512 MB großen Flash- Speicher, der durch einen Speicherplatz Steckplatz allerdings erweitert werden kann und somit das Speicherplatz Problem bei vielen Leidenschaftsspielern gelöst wird.
An der Konsole sind 2 USB 2.0 Ports und eine integrierte WiFi Funktion verfügbar.
Durch die Prozessor Technologie wird der Stromverbrauch der Wii Konsole minimiert.
Durch den Wii Connect 24 Modus ist es möglich im schlaflosen Zustand zu bleiben und man muss sich keine Sorgen machen, dass sich die Wii nach langer Untätigkeit ausschaltet, besonders gut bei Partys wo man zwischendurch mal damit spielt.
Das wahre Herz der Wii besteht aus dem Power PC CPU Namens Broadway und der 9 nm SOI CMOS Technologie.
Die Wii Konsole ist durch die WiFi Funktion auch gleichzeitig eine virtuelle Konsole, das heißt, dass es möglich ist durch einen Download die beliebtesten Nintendo Titel der letzten 20 Jahre runterzuladen.
Es enthält eine Best off Auswahl von den Sega Mega Drive Titeln und Spielen für Turbo Grafx.
Das Laufwerk spielt ein - und doppelschichtige Discs ab, diese müssen dem Standardformat von 12 cm enthalten, die Discs von Nintendo Gamecube mit 8 cm Durchmesser werden ebenfalls akzeptiert.
Die Wii Konsole besitzt folgende Maße:
38 x 25 x 11 cm
3,5 kg mit Verpackung

Steuerung

Die Wii beinhaltet eine kabellose Bluetooth Verbindung zur Konsole, wodurch man sich viel Kabelsalat erspart und problemlos mit oder gegeneinander vor dem Fernsehen spielen kann.
Die Verbindung reicht bis zu 10 Metern, eine wirklich ausreichende Entfernung, also daran hat es bei uns beim spielen nie gescheitert und man hatte tadellosen Empfang, es sei denn man befand sich außerhalb des Sensors.
Die Fernbedienungen und die Nunchucks verfügen über einen 3- achsigen Bewegungssensor.
Die Fernbedienung hat Lautsprecher wo Töne bei bestimmten Aktionen und Spielen ertönen.
Durch das Rumble Feature, ist es bei manchen Spielen möglich die Vibrationsfunktion an und auszuschalten, beim deaktivieren dieser Funktion verringert sich der Batterieverbrauch, je nach Spiel kann es auch nervig sein wenn die Fernbedienung ständig ruckelt, allerdings ist es bei einigen Spielen auch sehr vorteilhaft, da man dort merkt wenn etwas passiert.
Außerdem enthält die Fernbedienung einen Erweiterungsanachluss, wo man den Nunchuck anschließen kann, den man bei vielen Spielen benötigt.
Die Fernbedienung besteht aus einem Netzschalter, Steuerkreuz und den Knöpfen A, B, Home, 1 und 2.
Der Nunchuck besteht aus einem analogem Controll Stick und den Knöpfen C und Z.

°~°Das ist enthalten°~°

Einmal zur Übersicht liste ich hier nochmal alles auf was im Lieferumfang enthalten war, ich hatte die Wii ohne Spiele gekauft, daher werde ich hier auch keine auflisten.

* Wii Konsole
* eine Fernbedienung mit 2 x AA Batterien enthalten, dazu lässt sich sagen dass man da sich am besten gute wiederaufladbare Batterien besorgt da diese immer relativ schnell leer gehen und meistens wenn man Gäste hat und Wii spielen will, sind, wie es der Zufall so will diese immer leer und man muss im Spielzeug von den Kindern kramen um an neue zu kommen.
* Fernbedienungsschlaufe, eine sehr gute Erfindung, da man diese am Handgelenk festmachen kann, gerade Kinder lassen dann beim spielen (z.B.:Bowling) die Fernbedienung los und Zack landet es im Fernsehen, daher immer schön fest machen ;-)
* Nunchuck Controller
* Netzteil
* Stereo AV Kabel
* Sensorleiste, dessen Kabel bis zu 3,50 Meter reicht, am besten man positioniert es mittig auf den Fernseher, wenn dies möglich ist, und spielt direkt vor den Fernseher, dann hat man auch die beste Verbindung.
* Standfuß für die Wii Konsole

°~°Spieleauswahl und Zubehörteile°~°

Spiele gibt es haufenweise von A bis Z, da hat sich in den letzten 10 Jahren so einiges angesammelt und man kann für jedermann was finden.
Gehen wir mal im groben die Kategorien durch.
* Lifestyle
* Kommunikation
* Systemanwendung
* Shops
* Andere
Man kann also sowohl normale Shooter oder Jump n Run Spiele Spielen als auch Sport oder Kochspiele, die Vielfalt ist unendlich.

Zubehör

Nicht nur die Fernbedienung und der Nunchuck ist Hauptbestandteil der Wii, man kann sich auch etliche weitere Hilfsmittel zu den Spielen dazu holen, die das Spiel dann noch realistischer und interessanter machen, nicht alles ist vom Vorteil und gut umgesetzt aber jeder mag es anders.
Angefangen bei den Fernbedienungshüllen, Lenkrad, Golfschläger, Controller, LAN Adapter, Ballance Board,
usw. Und es werden immer wieder neue Sachen entwickelt.
Ich persönlich kann mit den Zubehörteilen nicht so gut umgehen und bleibe der Fernbedienung und dem Nunchuck treu und komme damit noch am besten klar.

°~°Eigene Erfahrung und Meinung°~°

Früher habe ich die Wii sehr gerne gespielt, da war Mario Kart,Party usw der Renner und man hat sich immer mit der Clique bei jemanden getroffen und hat um die Wette gespielt.
Die Handhabung war schon immer etwas schwieriger meistens nervte es wenn man die Spieler usw auswählen musste da musste man immer mit Taktgefühl rangehen, Neulinge verschwanden immer im Bild weil die zu schnell hin und her geschwankt haben, wenn man es aber raus hat geht auch das ziemlich einfach.
Die Qualität ist top die Figuren finde ich super süß und das detailarme macht es so besonders gerade beim bowling hat man dann nie die arme und Beine gesehen sondern nur Körper und Hände, finde ich super ist halt einzigartig.
Bei Partys hat man da immer ganz viel Spaß und kann super in Teams spielen auch wenns ein paar Leute mehr sind.
Die Wii Sports Spiele finde ich bis heute noch am besten und spiele immer noch Mit Freunden und Familie gerne ein Bowlingtournier, trinkspiele lassen sich damit auch super machen ;-)

Ich finde die Wii einfach super und würde sie mir immer wieder kaufen der Spielspaß ist enorm groß und man bleibt in Bewegung, kann sogar Fitnessspiele machen und dabei abnehmen einfach nur super. Die Steuerung find ich etwas schwierig aber gewöhnungsbedürftig ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.

°~°Schlusswort°~°

Ich bedanke mich herzlich für das Interesse meines Beitrags und die reichlichen Bewertungen und Kommentare. Ich hoffe es hat euch gefallen und geholfen.

Gerne mache ich auch Leserunden mit, wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.

Diesen Bericht habe ich in ebenso auf dem Bewertungsportal ciao.de unter dem selben Anmeldenamen veröffentlicht.

LG MalyAniolek

Fazit: Ich find sie super , Spielspaß ist groß ich würde sie jedem weiterempfehlen.

Grafik:
Sound: