Mario wird 25 Jahre - Nintendo Wii New Super Mario Bros. Pack Konsole

Mario wird 25 Jahre

socke1302

Name des Mitglieds: socke1302

Datum: 30.12.10

Vorteile: super Unterhaltung

Nachteile: stehen im Text

Zu Weihnachten habe ich mir selbst die Wii Jubiläums Pak Mario geschenkt, der pfiffige Italiener hat ja dieses Jahr 25ziges Jubiläum. Ich stand schon seit dem ersten Spiel auf die Serie und so stand diese Wii ganz oben auf meinen Wunschzettel. Die rote Farbe der Wii sieht einfach genial aus und passt natürlich sehr gut zu dem kleinen Klempner.

Preis und Kaufort:
~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe die Konsole bei Bücher.de bestellt (wegen den Webmiles) dort hat sie in einem Angebot 179,99 Euro gekostet. Im Handel kostet sie sonst so um die 199,99 Euro daher sollte man vorher auf jeden Fall einen Preisvergleich anstellen.

Technische Daten:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Grafik
Ausgang: analog mit Composite-, S-Video- und Komponentensignalen am proprietären Multi-AV-Port
Format: 4:3 oder 16:9
480 Zeilen Ausgabe. Kein HDTV!

Der Ton

1x Wii-Sensorleiste
1x Wii-Standfuß
1x New Super Mario Bros. Wii
1x Wii Sports
Donkey Kong die Original-Version die bereits auf der Konsole installiert wurde, in diesem Spiel hatte Mario ja seinen ersten Auftritt und spielte sich schnell in die Herzen der Fans.

Was man damit alles machen kann:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man kann mit der Konsole nicht nur spielen es können auch noch viele andere Dinge damit gemacht werden.

Die Steuerung
_________________________________________________ _______________________
Der Controller den man vom GameCube kennt wurde hier eigentlich in 2 Geräte geteilt, neuartig ist hierbei, dass das eine Teil (die Fernbedienung) dabei zum Zielen hin und her bewegt oder geschüttelt werden muss. Dies kann aber nur dann funktionieren wenn man im richtigen Winkel zu der Sensorleiste sitzt oder steht, auch sollte man nicht zu weit entfernt sein. 10 Meter ist hier die Grenze aber die wenigsten Wohnzimmer sind wohl größer und daher sollte das eigentlich kein Problem sein.

Der Nunchuk verfügt über einen Analogen Control Stick der für die Bewegungen der Spielfiguren zuständig ist. Die beiden Geräte werden über ein Kabel verbunden, die Bewegungsfreiheit wird dabei aber nicht behindert. Absolut lustig ist das die Fernbedienung über einen Lautsprecher verfügt und dadurch wird das Spielvergnügen noch verstärkt.

Die Kommunikation
_________________________________________________ _______________________
Die Konsole kann drahtlos mit dem Nintendo DS verbunden werden und so problemlos Dateien ausgetauscht werden. Natürlich kann man mit ihr auch ins Internet gehen und auch wenn sie nicht angeschaltet ist kann sie Updates für Spiele oder andere Überraschungen herunterladen.

Die Virtuelle Konsole
_________________________________________________ _______________________
Die Wii kann auch als eine virtuelle Konsole genutzt werden. Dabei können sämtliche Titel der Nintendo Vergangenheit gespeichert werden, aber auch eine Auswahl von Sega Titeln können hier heruntergeladen werden.

Verschiedenes
_________________________________________________ _______________________
Das Laufwerk spielt auch GameCube - Discs ab was ich persönlich super finde dafür befinden sich auch Anschlüsse für einen Controller an der Wii.

Der Speicher integrierte 512 MB - Flash - Speicher kann durch eine SD Card noch vergrößert werden.

Mein Fazit:
~~~~~~~~~~
Für Mario Fans ist diese Ausgabe der Wii einfach ein Geniestreich. Das enthaltene New Super Mario Bros ist ein tolles Spiel das mit einer super Grafik überzeugt. Durch die neuartige Steuerung wird man, je nachdem was für ein Spiel man spielt, dazu gezwungen sich von dem Sofa zu erheben und sich ein bisschen zu bewegen.

Aus Sicherheitsgründen sollte man beim Spielen auf jeden Fall die Fernbedienungsschlaufe benutzen den es sind schon so manche Fernseher kaputt gegangen weil die Fernbedienung aus der Hand gerutscht ist.

Die Rote Farbe sieht so super aus und die gesamte Verarbeitung der Wii ist hervorragend. Zusammen mit dem Standfuß sieht das Gerät echt genial aus.

Es gibt inzwischen so viele tolle Spiele die für diese Konsole erschienen sind, dass für jeden großen und kleinen Spieler etwas dabei sein sollte. Gewöhnungsbedürftig ist die neue Steuerung für mich auf jeden Fall gewesen den auch wenn ich das Mario Spiel so kenne war es doch so anders. Doch ging das ziemlich schnell und nun macht das Spielen nur noch Spaß.

Leider ist bei diesen Bundle nur ein Controller enthalten wenn man also zu zweit spielen will sollte man sich gleich einen weiteren kaufen. Doch die originalen von Nintendo gibt es nicht in diesem Rot zu kaufen. Das finde ich dann schon enttäuschend.

Die wirklich sehr gute Grafik hat mich überzeugt und so kann ich die Wii und insbesondere diese Ausgabe wirklich jeden Mario Fan nur empfehlen.

Fazit: Mario pur

Grafik:
Sound: