Nintendo DS
Ein super Teil - Nintendo DS Konsole

Produkttyp: Nintendo Spielkonsolen

Neuester Testbericht: ... Konsole brauchte immer wieder den Ladestecker. Also 5 bis 6 Jahre hielt mein Nintendo DS gut aus. Ich finde, dass es eine gute Zeit ist. ... mehr

Ein super Teil
Nintendo DS

Hiro010

Name des Mitglieds: Hiro010

Produkt:

Nintendo DS

Datum: 26.11.07

Bewertung:

Vorteile: leicht zu bedienen, langer Akku

Nachteile: keine

Moin Moin

Heute werde ich zum ersten Mal in dieser Kategorie ein Bericht schreiben und zwar über den: NINTENDO DS



Allgemein:

Ich habe den ganz "normalen" DS, also nicht den light.
Die genauen Technischen Daten kann man da:
http://mitglieder.dooyoo.de/konsolen/nintendo-ds/ details/
ersehen, also muss ich über dies Thema kein Wort verlieren.



Bedienung:

Der NDS ist leicht zu bedienen. Die Knöpfe halten ordentlich was aus, aber das ist man ja von Nintendo gewohnt. Weiterhin finde ich, dass die Spiele meist für links und rechts Händer ausgelegt, also kann auch ich als links Händer gut damit spielen.



Das Touchpad:

Das ist das wirklich Geile!!! Man kann die Spiele mit einem Stift auch Stylus genannt steuern. Leider kann man den Touchpad leicht durch die wilde Steuerung zerkratzen. Sonst ist er sehr robust und auch sehr genau.



Andere Steuerungsarten:

Manche Spiele kann man auch per Mikro oder Pusten steuern.
Das mach sehr viel Spaß und in der ersten Zeit auch Muskelkater^^.



Weitere Nutzungsarten (Nur mit zusatz Hardware):

1. Als Ersatz für sein MP3 Player.
2. Als Video Player
3. Zum Bilder angucken
4. Zum E-Books angucken
5. Als Organizer
... und noch viel mehr. Leider muss man für diese Funktionen eine zusatz Hardware haben, über die ich aber auch noch ein Bericht schreiben werde.

Fazit: Bitte um Kommentare

Verarbeitung:    
Bedienkomfort:    
Grafik:    
Sound:    
Ausstattung:    
Spieleauswahl: