Nintendo DS lite
Nintendo DS lite im Testbericht

Erhältlich in: 4 Shops

Produkttyp: Nintendo Spielkonsolen

dooyooCommunity Bewertung

(4.50 Sterne)

Testberichte zu Nintendo DS lite

Frank_Meier
Nintendo DS lite: Super Handheld! (334 Wörter)
von - geschrieben am 10.11.16 (Sehr hilfreich, 58 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe zu Hause eine große Sammlung an Videospielkonsolen. Ich mag besonders die Nintendo Gerätschaften, weil hier viele meiner Lieblingsspielfiguren auftauchen. Mario, Yoshi, Donkey Kong usw. Der Nintendo DS lite kam im Jahre 2006 als Neuauflage des Ur-DS. Die weiterentwickelte Konsole glänzte mit einem schlankeren Design und ein ...

LadyKarola
Die erste Konsole meines großen Sohnes... (715 Wörter)
von - geschrieben am 06.11.16 (Sehr hilfreich, 44 Lesungen)
Bewertung:

==Hallo alle zusammen== Wenn ich so eine kleine Zeitreise mache, muss ich schon manchmal schmunzeln, was doch in den letzten Jahren so alles auf den Markt gekommen ist, ist schon der Wahnsinn, so schnell kann man seine ersten Geräte gar nicht nutzen, wie es wieder neue oder Erweiterungen gibt. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht so ...

Darkrider9999
prämierter PremiumberichtNintendo DS lite: Ich habe jetzt auch nen Lite (1279 Wörter)
von - geschrieben am 18.10.16 (Sehr hilfreich, 41 Lesungen)
Bewertung:

So mach ich es nun auch und möchte euch über das Geschenk berichten, was ich von meinen zwei Söhnen (und meinem Mann) bekommen habe. _Mein Mann ist in Klammern, weil wir uns eigentlich nix mehr schenken wollten, da wir uns ja vor Weihnachten den LCD Fernseher gekauft hatten als Weihnachtsgeschenk._ Also habe ich von meinen Söhnen ein '''Nintendo ...

JudithWiedemann
Tolle Beschäftigung für unterwegs - nicht nur für Kinder (624 Wörter)
von - geschrieben am 29.09.16 (Sehr hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Liebe Spieleliebhaber, Ich selber hatte auch einen, bis ich ihn irgendwann nur noch selten nutze und ihn an meine Nichte verschenkt habe. Es gibt halt nicht viel Spieleauswahl für Erwachsene. Für Kinder ist das anders, dort gibt es eine riesige Auswahl an Jump´n Run, Adventure und Denkspiele. Ein Vorteil ...

Melly94
Nintendo DS lite: Nintendo DS Lite (248 Wörter)
von - geschrieben am 10.06.16 (Sehr hilfreich, 10 Lesungen)
Bewertung:

Der Nintendo Ds Lite gehört zum Spielsystem wie beim Nintendo Ds Original. Er ist etwas flacher und kompakter. das kann ein Vorteil sein, aber ich finde dass es im Vergleich zum normalen Nintendo Ds schlechter in der Hand liegt (eben weil er dünner und kantiger ist) Bei den Konsolen kommt es schonmal vor, dass ein Schanier vom ...

nadisa
Super Pocket-Konsole, nur zu wenig Spiele für Erwachsene!!! (169 Wörter)
von - geschrieben am 21.07.15, geändert am  18.08.15 (Hilfreich, 11 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe meiner Nichte einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ihr den Nintendo DS Lite zum Geburtstag geschenkt. Ich werde sicher nie vergessen wie ihre Augen geleuchtet haben. Schön das man Kinder mit so etwas kleinem eine so riesige Freude machen kann. Ich finde das Gerät handlich und auch das schlichte Design gefällt mir gut. Als sie ins ...

lociii
Nintendo DS lite (178 Wörter)
von - geschrieben am 07.12.14, geändert am  07.12.14 (7 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir den Nintendo DS lite etwa gekauft. Ich bin sehr begeistert davon. Er ist schöner und hat eine bessere Grafik als der damals verbreitete Gameboy. Ich spielte viel damit und genoss den Gebrauch sehr, denn man musste sich nicht mit dem Nintendo auskennen, er war sehr unkompliziert. Durch den häufigen Gebrauch des Nintendos kamen immer ...

celles
Der weiße Doppelbildschirmler ! (182 Wörter)
von - geschrieben am 20.11.14, geändert am  21.12.16 (Sehr hilfreich, 55 Lesungen)
Bewertung:

Grüß Gott aus Wien ! Auch ich habe früher etwas mehr gespielt und jetzt dafür gar nicht mehr. Von den Emirates habe ich mir aber wieder etwas geholt, das als Prämie dem hier sehr ähnlich kommt. Damals gab es auch noch keine Apps und alles war in dem Bereich relativ neu. Ich bin eine Generation, die die Sintflutzeiten der PCs mitgemacht ...

Inbetween
Nintendo DS lite: Meiner ist Rot (497 Wörter)
von - geschrieben am 20.11.14 (Sehr hilfreich, 47 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leser, als der erste Nintendo DS raus kam habe ich noch überlegt ob ich mir auch einen holen. Dann kam der DS lite raus und meine Kaufentscheidung war gefallen, was auch nicht wenig mit den Fakt zu tun hatte, dass damals die Werbung für das Gehirnjogging und Augentraining für den DS rauf und runter lief. Gehirn und Augen ...

freewre94
Bietet viel Spielspaß (314 Wörter)
von - geschrieben am 12.08.14 (Sehr hilfreich, 6 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leser, mit diesem Bericht will ich euch von dem Nintendo DS Lite berichten. Ganz klar muss ich dazu sagen, das dEsign des Nintendo DS lite hat mir zu beginn nicht wirklich gefallen und auch die größe ist gewöhnungsbedürftig wenn man das Vorgängermodell gewohnt ist. Ein Plus bekommt der Nintendo DS Lite von ...

larali07
Nintendo DS lite: sehr viel Spaß damit;) (176 Wörter)
von - geschrieben am 12.03.14 (Hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, habe den Nintendo DS lite in weiß vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen und hatte immer sehr viel Freude damit. Zu Anfang eher die "Kids Spiele", heute nutze ich ihn immer noch und spiele Gehirnjogging :) Größe: Finde das Format total klasse! Passt in eine kleine Handtasche oder sogar in die ...

Conny03
Der Nintendo DS light (279 Wörter)
von - geschrieben am 15.09.13 (Hilfreich, 27 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leser und Leserinnen, der Nintendo DS light hat mich von Anfang an überzeugt. Als ich ihn vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekam war och überglücklich. Heute benutze ich ihn auf Zeitmangel leider kaum noch. Nun zum Positiven Der Nintendo DS light ist meiner Meinung nach ein riesen Fortschritt gegenüber dem ...

Zuckerbrot
Nintendo DS lite: das neue Konzept (731 Wörter)
von - geschrieben am 09.08.13, geändert am  14.12.15 (Sehr hilfreich, 79 Lesungen)
Bewertung:

Vorwort: Nachdem ich meinen Gameboy verkauft hatte, war es bei mir lange still im Handheld-Sektor. Der Gameboy Advance sprach mich nicht an und auch den Gameboy Color wollte ich nie. Doch dann kam 2005 der Nintendo DS (Double Screen) auf den Markt. Anfangs von mir sehr gut ignoriert, kaufte ich ihn mit gebraucht mit 4 Spielen im ...

yolo11
Nintendo DS light - ganz okay! (179 Wörter)
von - geschrieben am 25.06.13 (Hilfreich, 17 Lesungen)
Bewertung:

Hallo! Also ich muss sagen, dass ich früher mit meinem Nintendo DS light durchaus zufrieden war. Es gibt eine riesige Auswahl an spielen, man hatte immer ein tolles Abenteuer beim spielen und freute sich über jedes neue Level. Es war wirklich toll, mit dem Nintendo DS light zu spielen. Leider waren die Spiele oft sehr teuer (teilweise ...

Jojo736
Nintendo DS lite: Nintendo Ds lite (319 Wörter)
von - geschrieben am 07.04.13 (Sehr hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

In folgendem Text möchte ich meine Erfahrungen mit dem Nintendo DS Lite Gerät darstellen. Da das Gerät allseits bekannt ist, lasse ich die technischen Daten sowie das Aussehen außen vor und beginne zugleich mit meinen persöhlichen Erfahrungen mit dem Gerät. Vor nun mehr als fünf Jahren kaufte ich meiner ältesten Tochter einen ...

scoopexx
Alt, aber gut! (798 Wörter)
von - geschrieben am 08.01.13 (Sehr hilfreich, 73 Lesungen)
Bewertung:

Der Nintendo DS ist eine tragbare Spielekonsole aus dem Hause Nintendo, die mittlerweile mit dem Nintendo 3DS in der aktuellen Generation vorliegt. Die Besonderheit der DS-Produktlinie liegt in dem Vorhandensein von zwei Screens, von denen der untere als Touchscreen und der obere als regulärer Screen zur Anzeige von Informationen ausgelegt ist. ...

fabijako
Nintendo DS lite: Gute Spielekonsole mit wenigen Abzügen (322 Wörter)
von - geschrieben am 28.03.12 (Sehr hilfreich, 54 Lesungen)
Bewertung:

Hallo User und auch Gäste wie oben zu sehen möchte ich den DS lite von aus dem Hause Nintendo vorstellen.Ich besitze diese Konsole nun schon seit einigen Jahren und möchte jetzt endlich mal meine Meinung über das schicke Teil zeigen. = = = = das Aussehen = = = = Meiner Meinung nach ist die lite Version vom aussehen her die bessere ...

lemmel
Erwerb macht keinen Sinn mehr (666 Wörter)
von - geschrieben am 21.03.12, geändert am  18.03.13 (Sehr hilfreich, 204 Lesungen)
Bewertung:

Den Nintendo DS lite habe ich mir vor ca. 2,5 Jahren gekauft. Der DS lite war damals der Nachfolger des Nintendo DS. Zum Zeitpunkt des Erwerbs des Geräts gab es schon das Nachfolgeprodukt DSi. Und inzwischen wurde auch schon ein weiterer Nachfolger, der Nintendo 3DS eingeführt. Nachfolgend beschreibe ich meine langfristigen Erfahrungen mit dem ...

HelloKitty86
Nintendo DS lite: unterwegs Spielen! (449 Wörter)
von - geschrieben am 17.02.12 (Sehr hilfreich, 50 Lesungen)
Bewertung:

Guten Morgen liebe Dooyoo´s, heute möchte ich euch gerne von meiner Konsole für unterwegs berichten, *Nintendo DS lite* *****Meinung***** Vor ca. einem Jahr habe ich mir die oben genannte Spielekonsole gekauft. Denn gerade wenn man mal unterwegs ist und beispielsweise alleine fliegen muss, dann vergeht die Zeit doch ...

kleinadri
Super Spielspaß für unterwegs (358 Wörter)
von - geschrieben am 29.01.12 (Sehr hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Hallo :), heute möchte ich euch über meinen Nintendo DS lite in weiß berichten. Ich habe ihn schon länger, da ich ihn direkt gekauft hatte, als er auf den Markt kam. Damals war er nur in schwarz, weiß und rosa erhältlich und hat mich knapp 160 Euro gekostet. Momentan gibt es ihn in fast allen Farben wie z.B. türkis und kostet ca. 130 Eurp. ...

Ergebnis1 - 20von 72
Berichten zu Nintendo DS lite

Unabhängige Testergebnisse zu Nintendo DS lite

Gesamtergebnis
SFT - Spiele Filme Technik - 1/2009
"Die Eingabe erfolgt über die Schulter-, Feuer- und Richtungstasten sowie besonders intuitiv über Mikro und Touchscreen..."
(Im Test: 8 Touchscreen-Geräte, 3 sehr gut, Platz 5 im Test)

6/2007: "Die beiden Bildschirme sind zwar nur klein und eignen sich damit eher schlecht für optisch aufwendige Actionspiele. Dafür ermöglicht der Touchscreen eine intuitive Eingabe, was insbesondere ruhigeren Spielen zugute kommt..."
Gut
(1,6)