unterwegs Spielen! - Nintendo DS lite Konsole

Produkttyp: Nintendo Spielkonsolen

Neuester Testbericht: ... immer noch und spiele Gehirnjogging :) Größe: Finde das Format total klasse! Passt in eine kleine Handtasche oder sogar in die Jackentas... mehr

unterwegs Spielen!

HelloKitty86

Name des Mitglieds: HelloKitty86

Datum: 17.02.12

Vorteile: Handhabung, Qualität, Spiele

Guten Morgen liebe Dooyoo´s,
heute möchte ich euch gerne von meiner Konsole für unterwegs berichten,

*Nintendo DS lite*

*****Meinung*****
Vor ca. einem Jahr habe ich mir die oben genannte Spielekonsole gekauft. Denn gerade wenn man mal unterwegs ist und beispielsweise alleine fliegen muss, dann vergeht die Zeit doch schon mal recht langsam. Aus diesem Grund hatte ich sie mir beschafft.

*****Technische Daten*****
Verbindungstypen: IEEE 802.11

*****Preis*****
Bezahlt habe ich für dieses Gerät 139,99 Euro bei buecher.de

*****Farben*****
Das Gerät gibt es in zahlreichen Farben zu kaufen, wie beispielsweise gelb, blau, pink, schwarz, weiß, rot. Ich habe es mir in rot gekauft und bin nach wie vor sehr glücklich über diese Farbe.

*****Aussehen & Gebrauch*****
Wie bereits erwähnt ist der DS in rot gehalten und zwar in einem sehr kräftigen Ton. Er hat eine Breite von 133 mm, eine Tiefe von 73,9 mm und eine Höhe von 21,5 mm. Er wiegt ca. 220 g. In der Mitte befindet sich der Spiele-Slot. Um ihn zu benutzen muss er aufgeklappt werden und anschließend auf den Power Knopf gedrückt werden. Schon beginnt er mit seinen ordentlichen Farben zu leuchten. An der Seite des Gerätes kann die Lautstärke verändert werden und es besteht auch die Möglichkeit Kopfhörer an das DS zu schließen, so dass Andere nicht mit der Musik belästigt werden. Will man das Gerät dann weiter bedienen, so nutzt man den integrierten Stift, der in einer Öffnung steckt und tippt dann die einzelnen Menüpunkte an. Die Handhabung funktioniert schnell und problemlos. Zudem verfügt das Gerät über das typische Nintendo Steuerkreuz, welches vor allem für Jump-and-Run-Spiele verwendet werden. Die Grafik und die Auflösung sehen super aus. Das Spielen mit diesem Gerät ist unheimlich einfach und bereitet mir große Freude.

*****Fazit*****
Ich kann diese Konsole nur empfehlen. Denn sie ist prima geeignet um zu Hause aber insbesondere auch mal unterwegs die Zeit zu vertreiben. Es gibt tolle Spiele, die selbst für Erwachsene noch interessant sein können. Gerade die ganzen Rätselspiele, wie beispielsweise Prof. Layton sind sehr unterhaltsam. Auch die Verarbeitung und die Grafik der Konsole sind gut. Zudem ist das Gerät nicht allzu schwer und kann somit problemlos mitgenommen werden. Inzwischen ist es auch nicht mehr so teuer, da es bereits ein neueres Modell von Nintendo gibt. Ich kann es euch jedenfalls nur empfehlen.

Fazit: tolle Konsole

Grafik:
Sound: