Yamaha MCR 042
Sehr gute Ministereoanlage - Yamaha MCR 042 Kompaktanlage

Produkttyp: Yamaha Kompaktanlagen

Neuester Testbericht: ... oder sogar über Bluetooth abspielen lassen. Insgesamt ist die Yamaha MCR-042 Anlage all jenen zu empfehlen, die eine kle... mehr

Sehr gute Ministereoanlage
Yamaha MCR 042

m_m_m

Name des Mitglieds: m_m_m

Produkt:

Yamaha MCR 042

Datum: 18.12.16

Bewertung:

Vorteile: Sehr guter Klang, Viele Funktionen, Tolle Verarbeitung / Tolles Design, Einfache Bedienung

Nachteile: nichts gefunden

Vor gut einem Jahr habe ich mir die MCR-042 Stereoanlage von Yamaha. Kaufsargument waren die guten Testergebnisse in den Bereichen Klang, Bedienung und Funktionen. Auch der Preis lag etwa in dem gewünschten Gebiet.

Zunächst sollte allerdings die überragende Verarbeitung erwähnt werden: Keine Kante, kein kleinster Kratzer, alles perfekt. Das schöne Gehäuse, das teilweise aus Metall besteht, rundet die ganze Sache ab.
Aber auch der Klang ist, wie bereits in unterschiedlichen Tests angekündigt, überragend. Egal ob Höhen oder Tiefen, alles ist deutlich und ohne Abstriche gut zu hören.
Auch die Bedienung ist sehr einfach, das beiliegende Handbuch wird kaum benötigt.
Zuletzt bietet die Minianlage auch sehr viele unterschiedliche Funktionen: So kann man Radio hören, oder Stücke über CD, USB, 3,5mm-Klinkenanschluss oder sogar über Bluetooth abspielen lassen.

Insgesamt ist die Yamaha MCR-042 Anlage all jenen zu empfehlen, die eine kleine hübsche Anlage mit sehr gutem Klang und zahlreichen Funktionen suchen. Nebenbei ist der Preis für die Anlage vollkommen angemessen.

Fazit: Eine tolle Minianlage für einen günstigen Preis!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität: