netter Sound für Zwischendurch ;-) - Sharp XL 45 Kompaktanlage

Produkttyp: Sharp Kompaktanlagen

Neuester Testbericht: ... weiß ich nicht mehr genau, wo ich die Anlage gekauft habe (entweder Cosmos, Media Markt oder örtlicher Elektrofachhandel). Was hat die Anl... mehr

netter Sound für Zwischendurch ;-)

Kruemmelmaus

Name des Mitglieds: Kruemmelmaus

Datum: 16.12.09

Vorteile: langlebig, funktioniert einwandfrei, einfach Bedienung

Seit mehreren Jahren ist nun schon unsere kompakte Midi-Anlage (oder wie man das Ding sonst so nennt) in unserem Wohnzimmer stationiert. Ich habe sie mir damals noch selbst gekauft für ca. 80-90 Euro (ist aber sicher schon gut 5 Jahre her, deshalb kann ich es nicht mehr ganz genau sagen). Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich nach einer günstigen Lösung zum Anhören von Cds gesucht habe und so zu diesem tollten Stück von Sharp gekommen bin. Den Hersteller kannte ich damals noch wenig und deshalb habe ich die Anlage auf "gut Glück" gekauft und bin auch noch heute zufrieden damit. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich die Anlage gekauft habe (entweder Cosmos, Media Markt oder örtlicher Elektrofachhandel).

Was hat die Anlage alles und was kann sie:
- ein CD-Player
- ein Kassettendeck
- 2 Lautsprecher (ganz schön große ;-)
- eine Fernbedienung (mit vielen kleinen Tasten darauf) mit Infrarot
- ein Radio
- eine MW-Rahmenantenne

Die Anlage sieht optisch sehr gut aus (silber Look) und gliedert sich somit (fast ein wenig unscheinbar) gut in unsere Wohnlandschaft ein.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Alles anstecken und auf den On/Off Knopf drücken. Schon beginnt der Radio zu spielen (wenn man die richtige Frequenz eingestellt hat ;-) oder die CD zu laufen). Die Lautstärke lässt sich mittels einen großen Rades bequem verstellen. Der Sendersuchlauf ist digital oder mit der Fernbedienung einfach zu bedienen. Die Kassettenfunktion wird von mir nicht benutzt - scheint aber zu funktionieren (hab ich mal vor einigen Jahren getestet, aber da ich es nicht mehr brauche, findet sie keine Verwendung mehr bei uns).

Was soll ich sagen, die Anlage ist wirklich langlebig (das hätte ich damals wirklich nicht gedacht). Sie tut brav ihren Dienst (ist aber nicht täglich im Einsatz) und spielt Cds und Lieder aus dem Radio. Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut (vor allem unsere kleine Tochter mag die Kinderlieder sehr und möchte auch schon fleißig mittanzen ;-).
Die Antenne für den Radioempfang könnte zwar besser sein, aber das Problem hat sich geklärt, denn nun haben wir das Gerät an den Receiver angeschlossen und so hat man unzählige Programme und immer guten Empfang.
Das Display ist hell und gut beleuchtet. Die Fernbedienung ist auch ganz praktisch und natürlich gibt es zusätzliche Tasten für Repeat, Sleep-Taste, Timer-Funktion, Suchlauf, Zufallswiedergabe, ... Vor allem die Uhr hat sich schon als sehr praktsich erwiesen (denn so muss man nicht mehr von der Couch aufstehen und sieht trotzdem wie spät es ist ;-)

Alles in allem ein wirklich gutes und langlebiges Gerät.

Diesen Testbericht findet ihr auch auf Ciao.

Fazit: Empfehlenswert!