Samsung MM D320
Fröhliche Weihnacht überall - tönt aus den Boxen überall! - Samsung MM D320 Kompaktanlage

Produkttyp: Samsung Kompaktanlagen

Neuester Testbericht: ... aus, ist aber abgesehen von dem billigen Aussehen vollkommen ausreichend für die Anlage. Für das Aussehen gäbe es von mir schon... mehr

Fröhliche Weihnacht überall - tönt aus den Boxen überall!

lara2011

Name des Mitglieds: lara2011

Datum: 19.12.11

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Anlage besitzen wir nun seit Juni diesen Jahres. Gekauft haben wir diese, als uns ein paar Tage vor unser Hochzeit unser DJ abgesagt hat. Nun brauchten wir schnell für wenig Geld eine gute Anlage, damit wir bei der Hochzeitsfeier nicht ganz ohne Musik da sitzen... Im Internet haben wir uns dann informiert und ein paar hatten wir zur Auswahl gehabt, sind dann aber noch in einen Laden gefahren um diese dort sofort zu kaufne. Entscheiden haben wir uns dabei für diese Anlage.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Preis und Kaufort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gekauft haben wir die Anlage für 90Euro im ProMarkt in Wittlich. Im Internet finde ich nun Preise um die 70Euro + Versand.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Anlage sieht optisch meiner Meinung nach sehr schön aus. Sie ist in einem schwarz-silber gehalten und sieht sehr modern aus. Rundherum sieht das Material etwas "billig" aus, ist aber abgesehen von dem billigen Aussehen vollkommen ausreichend für die Anlage.

Für das Aussehen gäbe es von mir schon die vollen 5 Sterne!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Klang ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im ProMarkt in Wittlich hatten wir das Glück uns die Geräte erst einmal anhören zu können und so entscheiden wir uns dann letztendlich auch für diese Anlage. Sie ist nicht sehr groß, hat aber einen ganz tollen Klang. Für die Größe und den Preis kann man da wirklich nichts sagen. Individuell kann man noch die Tonlage also beispielsweise Bassstärke der Boxen verändern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das sagt der Hersteller/Daten ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*umfassende Wiedergabemöglichkeiten
*USB-Konnektivität mit vielseitigen Aufnahmemöglichkeiten
* exzellente Klangqualität
* attraktivem Design.
* Power Bass - Verstärkung
* Kopieren von CD auf Stick möglich
* Radio/CD/MP3/Digital-Player/Rekorder

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Funktion/Bedienung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Bedienung und die Funktionen des Gerätes sind sehr einfach und doch sehr vielseitig. Ganz leicht lassen sich die Standartfunktionen durchführen. So kann man selbstverständlich entscheiden ob das Gerät An oder ausgeschaltet wird, Laustärke, Bass usw.

Das Highlight ist aber wohl die Funktion, dass man von einer CD die Lieder einfach auf einen Stick übertragen kann und das kinderleicht. Man muss nur einen Knopf drücken und schon wird die Datei verschoben....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe das Gerät nun seit einigen Monaten bei mir zuhause und regelmäßig hören wir daraus Musik. Momentan läuft schon seit einiger Zeit Weihnachtsmusik um in die richtige Stimmung zu kommen und vorher lange Zeit Kinderlieder. Wir haben den Player meist nur als normalen CD-Player im Gebrauch und wenn einmal die Einstellungen getätigt sind, dann war es das auch. Wir stellen abgesehen von der Lautstärke eigentlich gar nichts mehr um.

Am Wochenende bekamen wir unser Schlafzimmer und die "Männer" wollten Radio hören. Auch das funktioniert wunderbar. Nicht mal Störungen beim Vorbeigehen konnten beobachtet werden, was ich bei vielen anderen Geräten kenne.

Die Sender lassen sich leicht einstellen und die Bedienung ist überhaupt sehr einfach.

Auch haben wir schon ein paar Mal Lieder von einer CD auf den Stick gemacht, was aber eigentlich immer nur ein "Versuch" war. Klappt wunderbar, dauert auch nicht lange, aber ich ziehe es doch vor meine Lieder vom PC auf den Stick zu übertragen da ich es einfach übersichtlicher und doch etwas schneller empfinde.

Die Qualität und Verarbeitung des Gerätes ist toll, die Klangqualität ebenfalls und ich bin rundum zufrieden damit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und ich kann den Player nur empfehlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Empfehlenswertes Produkt und volle Sternenzahl!

Fazit: siehe Bericht