Philips MC-M398D - Philips MCM398D Kompaktanlage

Produkttyp: Philips Kompaktanlagen

Neuester Testbericht: ... die Anlage wieder einwandfrei. Wahrscheinlich war es nur ein Einzelfall. +++++FAZIT+++++ Die Philips MCM 398 D Anlage gehört zur Sp... mehr

Philips MC-M398D

+eldomingo14

Autor-Name: eldomingo14

Philips MCM398D

Datum: 08.08.09, geändert am 14.08.09 (334 Lesungen)

Vorteile: Design, Extras, Klang

Nachteile: ---

Heute werde ich über eine Kompaktanlage von Philips berichten. Ich besitze sie seit ungefähr einem Jahr. Ich suchte nach einer Anlage, an welche ich auch meinen USB-Stick anschließen konnte, damit ich meine Musik nicht nur über selbst gebrannte CD´s anhören musste.

Ich entschied mich schnell für dieses Gerät, da gerade ein Angebot in dem neuen Media Markt Prospekt war. Anderen Bewertungen konnte ich entnehmen, dass diese eine wirklich gute Anlage ist.

+++++Highlight-Funktionen+++++

Wiedergabe von iPod
eine Fernbedienung für Anlage und iPod
MP3/WMA-Musikwiedergabe über USB-Geräte
Wiedergabe von MP3/WMA-CD, CD und CD-RW
2 x 50 W RMS und 2 x 100 W Ausgangsleistung
Weckfunktion

+++++Design+++++

Das Design hat mich ebenfalls zum Kauf dieser Anlage veranlasst. Sieht einfach klasse aus, auch wenn die Anlage ein Staubfänger ist.
Die Anlage selbst glänzt schwarz. Die Holz - Boxen sind ebenfalls schwarz. Toll sieht auch das Regelrad für die Lautstärke aus, welches silber ist und beim Verändern der Lautstärke blau umleuchtet wird.
Die restlichen Funktionstasten sind links und rechts senkrecht angeordnet.
Das Display sieht ebenfalls edel aus und kann nach eigenen Belieben eingerichtet werden (z.B. restl. Songdauer / abgelaufene Song-Dauer).
Verarbeitet ist die ganze Kompaktanlage super. Nach einem Jahr sind keine Annutzungspuren erkennbar. Das Material scheint sehr hochwertig zu sein.
Die Fernbedienung überzeugt ebenfalls.

+++++Klang+++++

Besonders wichtig bei Musikanlagen ist natürlich der Klang. Dieser ist für diese Preisklasse Spitze.
Folgendes Richtungen sind einstellbar:
Rock, Pop, Jazz und Classical und zusätzlich zu jeder Richtung Bass.
Ich persönlich bevorzuge die Einstellung Pop mit Bass. Der Klang ist wirklich toll.

Zum Radio:
Das Radio könnte besser sein. Es gibt nur geringe "Optimalbereiche". Sender lassen sich außerdem nicht speichern. Allerdings benötige ich das Radio nicht weiter, da es mir völlig ausreicht, wenn ich meine Wunschmusik über USB hören kann.

Zum CD Player:
Der Klang ist wie beschreiben toll. Alle CD´s (auch selbst gebrannte wurden ohne Probleme angenommen.
Allerdings war der Lese-Laser schon einmal defekt. Ich musste die Anlage zurück zu Media-Markt geben. Diese reparierten das Gerät jedoch zügig. Seitdem funktioniert die Anlage wieder einwandfrei. Wahrscheinlich war es nur ein Einzelfall.

+++++FAZIT+++++
Die Philips MCM 398 D Anlage gehört zur Spitzenklasse. Tolles Design, viele Highlightfunktion, und ein klasse Klang. 5 Sterne sind absolut verdient.

dieser Bericht erscheint auch bei preisvergleich!

Fazit: Spitzenklasse, Note 1