kleiner Preis - starke Leistung - Panasonic SC PM42 Kompaktanlage

Produkttyp: Panasonic Kompaktanlagen

Neuester Testbericht: ... gerade üppig. Wir haben uns sehr zur Freunde unserer Tochte für dieses Produkt entschieden. Für den damaligen Preis von 108,-Euro bei Amaz... mehr

kleiner Preis - starke Leistung

spyder8913

Name des Mitglieds: spyder8913

Datum: 28.09.10

Vorteile: große Leistung, günstiger Preis, gute Ausstattung

Nachteile: kein Cinch- Eingang

Die Kompaktanlage war ein Geburtstagsgeschenk für einen I-Pod-Teenager.

Nach mehr als 3 Monaten intensiver Nutzung hat sich meine Kaufentscheidung mehr als bestätigt.
Im Preissegment unter 150,-Euro ist das Angebot von Kompaktanlagen, die weitgehend die optische Kriterien meiner Frau und meine technischen Forderungen erfüllen müssen nicht gerade üppig. Wir haben uns sehr zur Freunde unserer Tochte für dieses Produkt entschieden. Für den damaligen Preis von 108,-Euro bei Amazon hatte sich meine Erwartung erfüllt.

Klang: Für diese Größe von Lautsprechern sehr gut. Die Möglichkeiten zur individuellen Einstellung jedoch begrenzt - aber ausreichend.

Bedienung: Intuitiv und leicht bedienbar ist auch nach kurzer Gewöhnung an die mit Tasten etwas überfrachtete Fernbedienung schnell die Erstinbetriebnahme abgeschlossen. Mit der Fernbedienung kann bspw. auch das Menü von I-Pod/ I-Phone durchsucht werden. Da allerding das Display der Apple-Gerätschaft recht klein gehalten ist, macht eine Fernbedienung nicht allzuviel Sinn.

Anschlussmöglichkeit: I-Pod Dock an der Oberseite ist gut zugänglich und liegt verdeckt unter einer Klappe. Leider waren im Lieferumfang keine Adapterhülsen für´s I-Pod Dock enthalten. Leider hat diese Kopaktanlage keine Cinch Eingänge, wodurch die Funktionalität durch die eingebauten Komponenten beschränkt beleibt. Da hier jedoch eine USB-Schnittstelle vorhanden ist, sind jedoch vielfältige Inputquellen vorhanen.

Musikleistung: Sehr überraschend - Klasse! Auch bei hoher Lautstärke (und diese ist zu unserem Leid enorm) bleibt der Klang sauber. Der eingebaute Lüfter bleibt sehr leise.

Fazit: große Leistung, günstiger Preis, gute Ausstattung