LG FA163
Schönes Design, toller Klang, aber... - LG FA163 Kompaktanlage

Produkttyp: LG Electronics Kompaktanlagen

Neuester Testbericht: ... bleibt auch bei hoher Lautstärke sehr gut. Sehr gut sind außerdem die Weckfunktion und der USB Eingang. Was mir an dieser Anlage ... mehr

Schönes Design, toller Klang, aber...
LG FA163

+schlumpfine123

Autor-Name: schlumpfine123

Produkt:

LG FA163

Datum: 22.02.09, geändert am 22.02.09 (640 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Tolles Design, kann viel und hört sich gut an

Nachteile: Zu lauter Lüfter, Touchspeed, keine Feinabstimmung im unteren Lautstärkebereich

Die Anlage sieht in ihrem kompakten, stylischen Design gut aus, kann viel und hört sich wirklich gut an. Sie liest alle Musikformate und die Basseinstellung ist hervorragend. Die Musikqualität bleibt auch bei hoher Lautstärke sehr gut. Sehr gut sind außerdem die Weckfunktion und der USB Eingang.
Was mir an dieser Anlage leider nicht so gefällt ist der eingebaute, meiner Meinung nach, viel zu laute Lüfter. Wenn keine oder nur leise Musik gespielt wird, kann man sehr wohl hören, wie die Luft im Inneren der Anlage summt. Vom Pegel entspricht das Geräusch in etwa dem Geräusch eines leiseren luftgekühlten PCs, nur liegt es von der Tonhöhe etwas tiefer. Die Abluft beim CD-Betrieb ist in der Tat etwas warm.
Außerdem ist das Touchpeed zwar Stylisch aber sehr umständlich und gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Lautstärke lässt sich hierüber nur schwer regeln. Leider kann man im unteren Bereich der Lautstärkeregelung keine Feinabstimmungen vornehmen. Für ein sensibeles Gehör etwas störend und bei der niedrigsten Einstellung noch zu laut!

Fazit: Wen die Nachteile nicht stören, hat hiermit eine schöne und gute Anlage!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität: