Meine Mädels wollen nur noch weg!!! - BoGi Bag Trolley Trolley

Produkttyp: BoGi Taschen und Koffer

Neuester Testbericht: ... Euro bezahlt. Dazu kamen nochmals 4,95 Euro Versandkosten. ************************************** ********************* AUSSEHEN: Hi... mehr

Meine Mädels wollen nur noch weg!!!

sammelmeilen

Name des Mitglieds: sammelmeilen

BoGi Bag Trolley

Datum: 11.09.09, geändert am 29.03.11 (1785 Lesungen)

Vorteile: Bericht

Unsere Kinder verbringen in den Ferien immer zwei Wochen bei den Oma`s und Opa`s. Da diese 500 km entfernt von uns wohnen, freuen sich die Mädels immer total drauf.

Die Oma`s auch....
.... bis es immer morgens darum geht, wer was anzieht.

Bis jetzt haben die 2 nämlich einen Koffer zusammen bekommen. Vorn waren die Sachen der einen und hinten die Sachen der anderen. Ganz einfach- eigentlich!

Nun ist es aber so, dass die nur noch eine Größe unterschied haben und die Kleine die Klamotten der Großen bekommt, wenn die ihr nicht mehr passen. Da ist der Durchblick manches Mal wirklich nicht leicht.

Und dann kommt da noch ein typisches Problem, welches vielleicht einige von euch mit (5 und 7 jährigen) Mädchen kennen- DAS ZIEH ICH ABER NICHT AN!!!

Ja- so ging es täglich. Wenn die eine was nicht wollte, hat sie einfach gesagt: "Das gehört mir nicht- das gehört meiner Schwester!"
Nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie die Oma jeden morgen verzweifelt vor dem Koffer stand und den Überblick aber mal total verloren hat.

"Die Mädels brauchen beide einen eigenen Koffer!!" Das war dann das erste, was ich zu hören bekam, als Sie uns die zwei wieder heimgebracht haben.
Schnell hat die Oma dann noch beschlossen, da die zwei ja bald Geburtstag haben, bekommen sie die Koffer dann auch gleich geschenkt.

Gesagt- getan. Ich hab mich gleich mal an den Computer gesetzt und nach schönen Koffern Ausschau gehalten. Zuerst habe ich direkt nach Kinderkoffer gesucht. Aber die waren meist alle zu klein und viele davon sahen irgendwie kitschig aus.
Also habe ich nach normalen Koffern gesucht.
Fündig geworden bin ich dann bei ebay (wie so oft!) und hab dann auch schnell zugeschlagen (2 mal). Gekauft habe ich:

OOooo BOGI BAG oooOO

Ich habe pro Koffer 39,95 Euro bezahlt. Dazu kamen nochmals 4,95 Euro Versandkosten.

************************************************* **********

AUSSEHEN:

Hier handelt es sich um einen Trolley. Das ist recht praktisch, da die Kinder ihren Koffer quasi selbst ziehen können- was sie auch sehr gerne selber machen.
Den Koffer gibt es in verschiedenen Farben.
Braun- Türkis
Braun- Rosa
Beige- braun
Grau- Schwarz.
Hier ist also für jeden sicher was dabei. Wir besitzen nun einen in rosa- braun und einen in braun- türkis.

Maße:
Die Außenmaße des Trolleys sind:
Länge 50 cm x Breite 36 cm x Höhe 30 cm. Das entspricht einem Volumen von ca. 48 Liter.
Das sind genau die richtigen Maße, um den Koffer noch mit ins Flugzeug zu nehmen.

Den Teleskopgriff zum ziehen kann man in 2 Stufen ausziehen:
halb ausgefahren = 32 cm oder ganz ausgefahren = 54 cm. Wieder ein praktisches Detail, da man bei Kindern die Stange ja nicht so lang ausziehen muss.
Außerdem ist der Griff vollständig in der Tasche versenkbar.
Das Leergewicht liegt bei ca. 3,4 kg.

Material:
Der Koffer an sich ist aus Stoff (600D Polyester).
Dieser ist: Pflegeleicht, Wasser abweisend, und abwischbar.
Der Koffer ist verziert mit vielen Stickereien. Der Name ist bei allen aufgestickt und auch ein paar Blumenranken (bei den Farben türkis und rosa). Diese sind sauber und ordentlich verarbeitet.

Die Rollen:
Die Rollen sehen sehr robust aus. Es handelt sich um 2 Leichtlauf Skaterrollen mit Kantenschutz. Die rollen sehr gut und leicht, auch wenn der Boden mal nicht so eben ist oder kleinere Steinchen herum liegen (hab ich schon mal getestet!!).

Fächer:
Öffnet man den Koffer, sieht man innen 2 separate Fächer. Somit kann man seine Kleidung in beide Seiten des Koffers verstauen. Die 2 Seiten sind jeweils mit einer Netzabdeckung versehen, die mit einem Reißverschluss zu öffnen/ schließen sind.
Auf der einen Seite ist noch eine kleine zusätzliche Netzinnentasche angebracht.

Auf der oberen Klapphälfte befindet sich nochmals ein komplettes Außenfach, welches auch mit einem Reißverschluss zu öffnen/ schließen ist.

Koffergurte:
Um den Trolley sind zwei Koffergurte fest angebracht. Damit kann man den Sachen in der Tasche richtigen Halt geben.
Die Gurte sind verstellbar. Das ist wichtig- da der Koffer ja nicht immer voll ist und auch somit die Sachen drin nicht verrutschen, da man den Gurt einfach enger stellen kann
Zubehör:
Als Zubehör zur Tasche gibt es noch 1 Schloss mit 2 Schlüsseln. Das sind aber nicht so Mini- Schlüssel, wie man sie von anderen Schlössern kennt, sondern die sind etwas größer.

Reißverschlüsse:
Die Reissverschlüsse sind ziemlich robust, gehen auch noch problemlos zu, wenn der Koffer mal etwas voller beladen ist.
Der Reissverschluss der großen Innentasche hat an beiden Schiebern ein Loch, damit man dort das Schloss anbringen kann und der somit Koffer sicher verschlossen ist.

Adressfeld:
Auf der Rückseite des Trolleys befindet sich ein integriertes ausziehbares Adressfeld. Das lässt sich praktisch heraus ziehen, um dort die Adresse ein zu tragen.

Tragegriffe:
Wer den Koffer nicht ziehen möchte, kann ihn auch an zwei dick gepolsterten Tragegriffen hochheben oder tragen.

Gleitschienen:
Hinten über den Rollen hat der Koffer noch 2 Gleitschienen. Da kann man den Koffer auch mal eine Treppe hochziehen, ohne ihn zu beschädigen.

************************************************* **********

FAZIT:

Der Koffer/ Trolley ist genau das richtige für die Mädels. Er hat die perfekte Größe, ein tolles Aussehen und genügend Stauraum und Fächer.
Die zwei waren begeistert, als sie die Trolleys gesehen haben. Die hätten am liebsten gleich gepackt und wären in den Urlaub gedüst.

Ein weiterer Kaufgrund war auch, dass die Koffer nicht so kitschig aussehen. Meine Große wird bald 8 und dann dauert es auch nicht mehr lange, und vielleicht steht schon bald der erste längere Ausflug mit der Schulklasse bevor. Mit diesem Koffer ist sie gut ausgerüstet, auch wenn sie noch ein paar Jahre älter ist.
Nun kann auch keiner der anderen lästern, dass sie einen Kinderkoffer hat (und wir müssen nicht in 2 Jahren schon wieder einen neuen kaufen!!).

Ich bin schon fast neidisch auf die Trolleys und habe gleich mal geschaut. Diese Koffer gibt es auch noch in der xxl Version mit 82 cm Höhe.
Außerdem kann man von dieser Collection noch Reisetaschen, Rucksäcke, Umhängetaschen, Kulturtaschen und Geldbörsen erwerben.
Na da wird die Mama wohl auch noch mal zu schlagen!!

Ich vergebe für dieses tolle Reisegepäck 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.
Wer was neues und richtig tolles stylisches sucht, der sollte hier zu greifen!!
Dann bleibt mir nur noch Zeit, euch viel Spaß beim verreisen zu wünschen!!

Fazit: ich hol mir auch noch eine!!

Weitere Testberichte: im Bereich Trolley