.... Auf Traumreise .... - Kneipp Naturkind Traumreise Badesalz 40 g Kneipp

Neuester Testbericht: ... gute Nacht. Natürliches Lavendelöl wird ausgleichend nach einem erlebnisreichen Tag. Wertvolles Nachtkerzenöl pflegt zarte Kinderhaut und... mehr

.... Auf Traumreise ....

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Datum: 18.08.11

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: Preis

Auch dieser Badezusatz hier habe ich für meinen Kleinen besorgt. Er badet eigentlich nur gerne, wenn ihm etwas geboten wird^^ So habe ich auch beim zweiten Badezusatz von Kneipp Naturkind zugeschlagen. Darum geht es also in diesem Bericht...

=== Kneipp Naturkind Traumreise Bad ===

=== Produktinfos ===

Das Kneipp® Naturkind Traumreise Bad mit der Pflanzenkraft aus Lavendel und Nachtkerze entspannt Kinder sanft für eine Gute Nacht. Natürliches Lavendelöl wirkt ausgleichend nach einem erlebnisreichen Tag. Wertvolles Nachtkerzenöl pflegt zarte Kinderhaut und schützt sie vor dem Austrocknen.

- entspannt sanft für eine Gute Nacht
- mit der Pflanzenkraft aus Lavendel & Nachtkerze
- sanfte Pflege
- Kombination aus Wirkung und Spaß
- ohne Konservierungsstoffe

=== Preis/Kaufort ===

Diesen Badezusatz habe ich ebenfalls beim Onlineshop von Kneipp gekauft. Auch hierfür habe ich 1,15 Euro bezahlt - bei dm ist das Beutelchen sogar noch ein wenig teurer. Ab und zu ist das okay, aber für jedes Vollbad wär mir das einfach zu teuer.

=== Inhaltsstoffe ===

Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Linalool, Limonene, Citronellol, Polysorbate 20, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Carbonate, Aqua (Water), Tocopherol, CI 16185, CI 73015.

=== Meine Erfahrungen ===

Auch dieser Badezusatz befindet sich wieder in zwei Beutelchen. In einem Beutel ist rotes Badesalz und in anderen blauen Badesalz enthalten. Mischt man diese beiden also wieder, entsteht lila Badewasser. Die Farbe ist auch richtig schön kräftig und optisch gefällt mir das auch besser als beim grünen Drachenkraft-Bad. Aber es muss ja auch nicht mir gefallen, sondern meinem Sohn^^

Die Kristalle lösen sich sehr gut im Badewasser auf. Es bildet sich ein leichter Schaum, der aber schneller wieder weg ist, als man schauen kann. Tut dem Badespaß aber keinen Abbruch. Es riecht schon nach kurzer Zeit im gesamten Badezimmer nach Lavendel. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mich entspannt dieser Duft immer total und so ist er auch idealer Zusatz eines Gute-Nacht-Vollbades.

Nach dem Baden ist mein Kleiner ebenfalls schön entspannt und auch die Haut ist schön weich und gar nicht ausgetrocknet. So kann man sich auch das Eincremen sparen. Die Haut riecht noch ganz leicht nach Lavendel, was aber auch nach einigen Minuten verflogen ist. Mein Kleiner hat danach sehr gut geschlafen - ob das nun an diesem Badezusatz gelegen hat, möchte ich nicht behaupten. Aber so ein Vollbad zur Entspannung ist echt klasse und mit dem Farbenspiel macht das Ganze auch jede Menge Spaß. Der Preis ist zwar ein wenig hoch, aber hin und wieder werde ich diesen Badezusatz kaufen. Er hat mir etwas besser gefallen als das Drachenkraft-Bad, so dass ich hier auch alle 5 Sternchen vergebe.

Fazit: schlaf gut :)